Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich hab jüngst NEO GEO gezockt"-Thread (all platforms welcome)

      Mags auch sehr gerne, hab die AES hier. Ist ja einer der wenigen Titel die unterschiedlich zwischen AES und mvs sind. Hätte gerne mehr so Plattformer geben können. Aber mir ist es auch ne Ecke zu hart.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Jupp, das war/ist doch dies Labyrinth mit so "Formwandlern", welche jeweils zu ZIG fucking Fröschen mutieren, oder?

      Traumatisch i-wie, der level :sconf:

      Und mal ganz ehrlich: in dem Maße wie er nervt, so langweilig isser auch; das geht imo auf kaum ne Kuhhaut. Hat mich jedenfalls dramaturgisch iwie rausgeholt aus jedwedem "flow", afair. Kurzum: es war schiere unangenehme Arbeit; der Lohn waren aber halt die durchaus schönen Grafiken danach ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Frösche sind ziemlich easy wenn man sie mal durchschaut hat. Ducken und ballern was das Zeug hält und drauf achten welcher Frosch blinkt — das ist der, der sich verwandelt! Ansonsten hilft auch einfach frech dran vorbeirennen.

      Beim "Labyrinth" dritte Leiter nach oben nehmen, hier findet man dann die Items, danach immer nach rechts und runter zum Boss.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ist für mich das (optisch VIEL oppulentere, daher funzt es immerhin als Blender für mich) neogeo-Äquivalent zum md-altered beast, damit dürften wir beide doch einverstanden sein
      Beides zweifelsohne super Titel! :D Magician Lord ist aber auf jeden Fall etwas anspruchsvoller und interessanter designt, imo.

      Wan-Fu schrieb:

      Japan ist schwieriger als die us/euro, dafür mit Intro.
      Ich meine die Unterschiede sind so, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege:

      - MVS: max 4 Lebenspunkte, kein Intro, instant Respawn
      - AES: max 6 Lebenspunkte, Intro, Rücksetzpunkte, allerdings gibt es wohl auch spätere AES Versionen, die identisch mit der MVS Version sind.
      - CD: max 5 Lebenspunkte, Intro, instant Respawn - also quasi die Kombi aus MVS und AES
    • Die Taktik u später auch das mit dem Vorbeirennen
      Spoiler anzeigen
      (übrigens auch im so oft gescholtnen batman u robin ein relativ probates Mittel, um die Keilerei zu "bündeln" dann weiter rechts zum level-Schlauch-Ende hin, sagen wir so :tooth: )
      hatte ich ja auch gerallt, fand sie aber dennoch nicht easy, sondern immer supernervig u einfach "fehl am Platz" :tooth:

      Ist aber bei WEITEM nit so schlimm, wie "unsre" Kopfschmerzstelle, das möcht ich schon noch betonen (diese sieht aber immerhin schick aus, bei allem Kopfaua).
      Spoiler anzeigen
      Oh, these heavens!
      :love2: :ray2:


      Mir tun nur die damaligen Arcadefan-Kinners mit NUR dem Automaten in Laufweite relativ leid, denn DAS Game zog das Taschengeld, wie unser Christoph einst das Koks :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hängt auch davon ab welche Figur man hat, da sie unterschiedlich schnell sind. Mit Ninja oder Raijin kann man einfach locker flockig durch die ganze Stage joggen. :D

      Mit Elta und dem Samurai muss man zwischendrin springen um Speed zu bekommen und genau wissen wo die Elektrostatuen erscheinen.

      Und mit den beiden Wassermänner (warum zum Geier gibt es überhaupt zwei davon!?) kann man ganz einpacken. :lol:
    • Der ist schon echt gut (vor allem auch beim allerletzten Boss), aber ein Nachteil ist, dass er auch in der Hocke manche kleine Gegner nicht treffen kann. Die Hunde in Stage 6 sind echt übel mit ihm. Die Axt- und Lanzenritter sind mit ihm auch fast unmöglich. ;(

      Ich finde das ziemlich cool an dem Spiel, dass jede Verwandlungsform andere Stärken und Schwächen hat (...bis auf die ollen Wassermänner X/ ).
    • Ich spiele Magician Lord auch immer mit 1CC. Ich schaffe aber meistens den 1. Boss nicht. Auch nicht wenn ich mehr, als 1 CC einsetzen würde. Bis zum Boss schaffe ichs eigentlich immer ohne Lebensverlust. Ich habe mir auch schon Videos angeschaut, wie man den macht, aber ich bekomme es so nicht hin.
      Ist trotzdem einer meiner Lieblingstitel auf dem Neo Geo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • So, inzwischen komme ich bis zum Stage 7 Boss. Um die schwierige Sprungpassage am Anfang der Stage 7 zu meistern braucht man auf jeden Fall mindestens ein Power Up, dann geht es ganz gut. Leider haben mich später in der Stage ein paar Glubscheraugen erwischt und ich hatte beim Boss keine Powerups mehr. Anyway, wenn ich den schaffe, kann ich es glaube ich zu Ende bringen, denn Stage 8 ist relativ einfach.
    • Ich wollte nach eurem Geschwärme hier ja eigentlich mal Neo Turf Masters oder Magician Lord auf's NeoSD laden.
      Bin aber durch den Epic Release der Samurai Shodown Collection wieder bei Samurai Shodown V Special & Perfect hängen geblieben.
      So langsam gefällt mir Special richtig gut. Perfect auch obwohl leider die Fatalities abgemildert wurden. Overkills klappen trotzdem noch und Mizuki ist auch hier der finale Obermotz. Finde es echt super dass Perfect so doch noch rauskam. 8)
      Werde mir definitiv noch ne PS4 Retailfassung gönnen.
    • Äd PS4-Samsho-Collection:
      Da werde ich dann wohl auch über Kurz o Lang zuschlagen; danke für den Hinweis! :thumbup:

      Per Epicaccount hatte es aufgrund mangelnden Rams u allerlei andrem Schnickschnack (Win7 auf des Buddies Läptop) ja leider nicht geklappt; diese Schmach wird wiedergutgemacht werden :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")