[Computer / Windows] Chrome wird von Organisation verwaltet....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Computer / Windows] Chrome wird von Organisation verwaltet....

      Ich hab da nen Problem....
      ich weiß nicht, wie lange der Zustand schon so ist, aber ich war gestern mal in den einstellungen in Google Chrome (3 waagrechte Striche rechts oben...) und dann steht ganz unten der Hinweis, dass Google Chrome von einer Organisation verwaltet wird....

      Da ich hier den Verdacht habe, mir ein Schadprogramm, Malware, Adware, irgendeinen Hoax oder Ähnliches eingefangen zu haben, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das Problem auch habt?

      In der Firma bspw. wo mein chrome 100% nicht "von irgendwas verwaltet wird", ich aber auch nicht daheim vor der eigenen Kiste sitze und auch anderen Virenscanner habe usw... erscheint dieser Hinweis nicht...

      Gehe ich nun zu Hause auf diese Info mit der "...wird von Organisation verwaltet" erscheint eine Online-Hilfe in der steht, dass ich mich an den Administratoren wenden soll, da dieser Hinweis ein Indiz ist, dass ich mich in einer Schulungseinrichtung, Bildungseinrichtung, Firma befinde, wo Chrome durch eine administrative Vorlage verwaltet wird.

      Jedenfalls ist mir das nicht geheuer.
      Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren, kommt für mich nicht in frage, da ich sämtliche Tabs und Favoriten so angeordnet habe, wie ich das brauche und eben auch vom Design her und Einstellungen (die die ich ändern kann ^^ ) so alles passt.

      Auf einen anderen Browser zu wechseln (Firefox, Edge, Opera...) stellt für mich keine Lösung dar.


      Habt ihr diesen "Hinweis in den Einstellungen von Chrome" auch? Da wo halt bspw. steht....

      Neuer Tab, neues Fenster, Downloads, Zoomen, drucken, streamen, suchen... da steht dieser Hinweis mit einem Gebäude-Symbol ganz unten bei mir... ?(


      Würde mich auf eine rege Beteiligung und Hilfe sehr freuen.
      Grüße
    • Screenshot wäre nicht schlecht.

      Da es sich um deinen Rechner zuhause handelt, kann ich mir nur vorstellen, dass du den schon fertig installiert gekauft hast von Dell etc., und die dir bereits Chrome installiert hatten.

      Falls du das selbst installiert hast, habe ich den Hinweis bei Chrome selber noch nie gesehen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."