Gleylancer Reprint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      hätte das keine lizenz von masaya, würde man sagen:
      Klugscheißer-Modus an: Die Lizenz ist von Extreme. Das echte Masaya ist schon ewig und drei Tage tot.

      Extreme ist eine Firma, die alle Rechte an deren Kamellen aufgekauft hat, inklusive des Studionamens, und die den Kram jetzt an jeden lizensieren und das alte Logo benutzen. Selbst eine Minifirma wie Watermelon konnte für nen Appel und ein Ei bei Extreme Lizenzen bekommen.

      Das ist ungefähr so, wie das neue Atari oder das neue Coleco.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • interessant. danke für die info!

      denke, ich hab einfach zu hohe erwartungen an das teil gehabt.

      bin gespannt auf die md-module von ultracore.

      aber werden wohl auch net besser sein.

      für 50 tacken kann man keine made-in-japan-qualität wie in den 90ern verlangen.

      da muss man sich halt dann mit chinesischer nudelkacke begnügen.

      aber im grunde sind die konsumenten selber schuld. muss ja immer alles möglichst billig sein. find diese geiz-ist-geil-mentalität zum kotzen.

      früher hat ein spiel mal 100 bis 150 gekostet. und heute ist für viele schon 50 zu viel.

      das ergebnis sieht man. qualität hat nun mal ihren preis. was nix kost, ist nix wert.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:




      für 50 tacken kann man keine made-in-japan-qualität wie in den 90ern verlangen.

      Doch, das kann man und das sollte man.
      Ich würde jederzeit ein Pier Solar Modul, anfangs für 35$ komplett shipped als mindestens gleichwertig bezeichnen.

      Bin auch gespannt auf die Ultracore Module, und auf die von Piko und Megacat, wenn ich welche in die Finger bekomme. Wobei die noch ne Nummer günstiger sind.

      tzameti schrieb:

      aber im grunde sind die konsumenten selber schuld. muss ja immer alles möglichst billig sein. find diese geiz-ist-geil-mentalität zum kotzen.

      früher hat ein spiel mal 100 bis 150 gekostet. und heute ist für viele schon 50 zu viel.

      das ergebnis sieht man. qualität hat nun mal ihren preis. was nix kost, ist nix wert.

      Ich vermute aufgrund deiner Einkäufe, dass du generell im Schnitt auch ein ziemlich hohes Budget verglichen mit vielen anderen zur Verfügung zu hast. Je mehr verfügbares Einkommen man für Hobbies hat, umso einfacher ist es mehr zu zahlen. Da findet man es "zum kotzen", aber für viele sind 50€ gar nicht billig.

      Da konkurriert ein MD Spiel eben mit einem neuen PS4 Game, das zum Vollpreis 60€ kostet und ein vielfaches an Umfang bietet. Da kann man den meisten Leuten schlecht ein MD Game für 120€ vermitteln (reine Phantasiesumme, kA was 150DM von 1993 heute exakt sind mit Inflation/Kaufkraftverlust). Das ist gar nicht nur schäbiges "Geiz ist geil", sondern auch einfach ne realistische Einschätzung, was sowas im Vergleich zu all den anderen Produkten wert ist.

      Und bei nem Game 1993 hat man ja nicht nur Materialkosten bezahlt. Sondern auch die komplette Entwicklung. Das fällt jetzt bei Gleylancer zB weg. Alles, was nach Materialkosten und Vertrieb bleibt ist da ja Gewinn. Es sind auch nicht alle Komponenten teurer geworden, bei ROM Chips ist afaik das Gegenteil der Fall. Daher denke ich schon, dass es möglich ist gute Qualität für relativ wenig Geld zu liefern. Kommt drauf an, wie hoch der Publisher die Gewinnmarge haben möchte. Pier Solar ist jetzt such schon 9 Jahre her (Zeit vergeht), aber hat bei wirklich guter Qualität inder Herstellung um die 30$ mit allem gekostet. Also neben fettem Modul auch OVP, Anleitungen, Poster, Blister, gepresste CD. Mit extra hergestellten Molds für eigene Gehäuse. Das Modul alleine wird maximal 15 - 20$ gekostet haben.

      Will nicht andeuten dass sie mit Gleylancer bei 50€ Abzocke betreiben. Der Publisher hat das Recht, Geld zu verdienen, ist keine reinr Wohltätigkeit. Aber so viel Spielraum nach oben wäre auch wieder nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • tzameti schrieb:

      interessant. danke für die info!

      denke, ich hab einfach zu hohe erwartungen an das teil gehabt.

      bin gespannt auf die md-module von ultracore.

      aber werden wohl auch net besser sein.

      für 50 tacken kann man keine made-in-japan-qualität wie in den 90ern verlangen.

      da muss man sich halt dann mit chinesischer nudelkacke begnügen.

      aber im grunde sind die konsumenten selber schuld. muss ja immer alles möglichst billig sein. find diese geiz-ist-geil-mentalität zum kotzen.

      früher hat ein spiel mal 100 bis 150 gekostet. und heute ist für viele schon 50 zu viel.

      das ergebnis sieht man. qualität hat nun mal ihren preis. was nix kost, ist nix wert.
      Wenn dir die Qualität von OVP und Modul wichtig ist, Fang an Jaguar Homebrews zu sammeln. Die kommen alle in absoluten Hochglanz OVPs, die Module sind 1:1 aus den Original Atari Gussmulden gemacht.

      Viele gibt's noch über den Atariage Store zu ordern. atariage.com/store/index.php?l=product_list&c=57

      Jetzt musst du nur noch die Games mögen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • These: um einen halbwegs sinnvollen Bezug zum Sammelobjekt zu haben, auf dass das Hobby recht viel Freude bereitet.

      Gegenfrage: warum sammelst du diese dir verhassten shooter wie rtype u lancer?

      Tl,DR: ich zumindest muss das Produkt, welches ich kaufen u sammeln möchte, auch mögen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Der tzameti spielt die Games ja auch wirklich. Das muss man ihm zugestehen, er ist kein reiner Shelf Sammler.

      Und Ignorama wird natürlich, nachdem er feststellt dass ihm Gleylancer nicht gefällt sein Exemplar zum Selbstkostenpreis mir überlassen. :*
      Aber nicht vom Original. Everdrive etc richten es.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ignorama schrieb:

      CD-i schrieb:

      Jetzt musst du nur noch die Games mögen.
      Als Sammler? Wozu? ?(

      CD-i schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Der tzameti spielt die Games ja auch wirklich. Das muss man ihm zugestehen, er ist kein reiner Shelf Sammler.

      Und Ignorama wird natürlich, nachdem er feststellt dass ihm Gleylancer nicht gefällt sein Exemplar zum Selbstkostenpreis mir überlassen. :*
      Aber nicht vom Original. Everdrive etc richten es.
      finds immer wieder amüsant, wie ihr zu wissen glaubt, wie ich was zocke. :lol:

      wie dann wohl solche bilder zustande kommen? vielleicht hab ich ja extra einen profizocker dafür angeheuert. :genesis:

      @Ignorama in deinem fall ists besonders witzig, da du ja gleylancer nur kurz anspielen und dann wieder verstauen willst. was ja auch völlig in ordnung ist.

      kommt halt dann nur etwas merkwürdig rüber, wenn du ausgerechnet mich shelf-sammler schimpfst. zocke ja das teil regelmässig durch - auf hard, versteht sich. ;)
      Bilder
      • C78F3572-1B81-45C1-8D9A-FCD2F129B738.png

        933,96 kB, 750×1.334, 85 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Keine Ahnung wo du das rausgelesen haben willst, denn ich finde diese Aussage meinerseits nicht und habe es auch an keiner Stelle implizieren wollen. Das Einzige was ich dir unterstelle, das sagte ich dir aber ja auch ganz direkt, is ein wenig viel Posing.

      Meine Aussage an CD-i aus deinem Quote ist jedenfalls ernst. Als Sammler muss mir das Spiel nicht gefallen. Das ist latte.
    • tzameti schrieb:

      post ist da. ist das jetzt gut oder schlecht? entscheidet selbst.

      die fotos auf yahoo.jp, die ich weiter oben gepostet habe, haben nicht getäuscht.

      hätte das keine lizenz von masaya, würde
      man sagen: billige repro. und das auch völlig zurecht (siehe foto des farbenvergleichs mit dem original).

      nicht falsch verstehen! will das hier niemandem madig reden, aber da kommt bei mir nicht ansatzweise original-feeling auf.

      unter dem strich olle china-ware. nettes gimmick für fanboys bzw. „gute“ alternative zum teuren original.

      lasse es mal in der sammlung. aber würds mir nicht nochmal holen.

      war richtig froh, dass mit gynoug noch ein echtes masaya-spiel im packet von buyee war - so fühlt sich sega an. :)
      Dann gebe den Billigmist eben an mich ab. Ich lege auch noch was drauf!

      Freue dich doch lieber, dass du etwas bekommen hast, wo hier 80% der User hier leer ausgegangen sind.

      Was die Qualität anbelangt: Je nachdem, wer das Zeug als Auftragsarbeit angefertigt hat, der hat vorher Designvorschläge gesendet und die Qualitätsstandards abgesprochen. Problem ist nur, dass das Endprodukt überhaupt nicht den Absprachen entsprechen muss. Gerade die günstige Produktion in Fernost hält der Erwartungshaltung häufig nicht stand. Überwacht man da nicht jeden Produktionsprozess, wird aus einem tollen Modul der letzte Abfall.
    • Exakt. Man braucht schon einen richtigen Fonz direkt am Fließband, der am Beschten auch noch "gut dran" (*lechz* :love2: ) mit der Schichtleiterin ist.

      Kein Scherz, ist in China echt besser so
      Spoiler anzeigen
      (am allerallerbeschten ist man wohl mit dem Produktionsleiter UND dem Schichtleiter verschwipp-schwägert, das mindert den Beschiss meistens merklich :ray2: :top: :top: )
      :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()