Gleylancer Reprint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      qualitätsstandard
      Offensichtlich muss hier eine Sprachbarriere sein, denn anscheinend meint Standard in der Schweiz was Anderes als in Deutschland, denn die beschriebenen Probleme scheinen keineswegs Standard zu sein. Bedeutet "Standard" in der Schweiz etwas "erstmalig erwähntes Problem, das es so bisher noch nicht gab"?
    • So oberflächlich schätzt du mich ein?
      Xenon 2 ist Bombenspiel auf dem Amiga und auch sehr gut am PC oder Mega Drive.
      Von den Bitmap Brothers ist eigentlich alles gut.
      Sonst hätte ich da Spiel ja nicht ^^
      Und dann halt auch noch der Megablast von Bomb da Bass :love:
    • Ignorama schrieb:

      tzameti schrieb:

      qualitätsstandard
      Offensichtlich muss hier eine Sprachbarriere sein, denn anscheinend meint Standard in der Schweiz was Anderes als in Deutschland, denn die beschriebenen Probleme scheinen keineswegs Standard zu sein. Bedeutet "Standard" in der Schweiz etwas "erstmalig erwähntes Problem, das es so bisher noch nicht gab"?
      sprachbarriere: genau das ist das problem.

      wer lesen kann, ist im vorteil!
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 108 Sterne schrieb:

      Xenon 2 ein Bombenspiel... :lol:

      Da bewegen wir uns ja echt auf einem breiten Qualitätsspektrum auf dem MD. Von Xenon über Raiden bis zu Gleylancer. ^^
      Verfolgt mich weiter regelmäßig in Heimcomputer Gruppen/Foren. Das ist da oft echt unumstößlicher Fakt, dass das ein Top Shoot em Up ist. :fear:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Da bewegen wir uns ja echt auf einem breiten Qualitätsspektrum auf dem MD. Von Xenon über Raiden bis zu Gleylancer.
      Ne eigentlich gar nicht. Man muss nur den Gruppenzwang und das Fanboy getue weglassen.
      Bei mir hat man ja das Glück dass ich neutral Bewerten und auch empfehlen kann.
      Qualität ist bei allen 3 gegeben und solange es gut ist reite ich auch nicht auf Kleinigkeiten herum wie "hier und da könnte es aber noch besser sein, und auf Computer/Konsole X ist es aber besser". Nur weil es irgendwo besser ist, macht das den Port XY nicht automatisch schlecht.
      Da müssen dann Gründe her, welche sich speziell auf diesen Port beziehen. Bsp. Xenon 2 Master System. Das Spiel ist langsam, extrem schwammig was die Kollisionabfrage angeht und die Wände ziehen auf einmal Energie ab, was sonst nicht der Fall ist. Dazu hat man nicht mal den ganzen Spielausschnitt in einem Bild.
      Die Umsetztung ist einfach richtig schlecht geworden und die Konsole kommt so damit überhaupt nicht klar. Hätten man die Sprites kleiner gemacht und das Spiel auf MS Leistung zurecht geschnitten würde es zwar nicht genauso aussehen, wäre aber vermutlich ein besseres Spiel geworden.
      Aber am MD ist es wirklich brauchbar, obwohl der letzte Level fehlt. Ein gutes Spielgefühl ist trotzdem da.

      Alle 3 Spiele werden immer mal wieder ins MD eingelegt und gern gespielt. Ich hab keine Zeit für schlechte Spiele.
      Ich finds ja immer lustig wenn es heißt Spiel XY ist schlecht und Spiel AB ist gut, es dann aber keine objektiven oder nicht mal subjektive Gründe
      dafür gibt.

    • Xenon ist Leben !

      Aber MD Raiden > Gleylancer ist schon ne Ansage :haulol:
      Den Reprint bekommt man jetzt übrigens wieder um 67€@ yahoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Fürne Runde Altherren-Xenon2-Talk empfehle ich nen Blick in den amiga-gezockt-thread ^^

      Cd-i, retronerd u ich (u afair auch noch good ol' namenloser) schwallen uns da einen ab; thematisiert wird zB auch das Xenon2-Zitat im wings of death.

      Dem 108 musstes verzeihen, weil er das Gegenteil eines audiophilen Musikfans plus generell nit sooo der shootercrack ist PLUS afair nie n amiga im Haus hatte ( ;( )

      Und dem acrid musstes verzeihen, der hat's bestimmt in der für ihn alternativlosen 60hz-Methode probiert und SO kann mans echt nit zocken :duck u weg: :tooth:

      Nurn Scherz, acrid. Ich weiß auch noch, dass du shop-systems so garnit magst u ahne, dass Du vielleicht ja auch noch n paar andre probs mit xeno2 hast ^^

      Es ist halt n behäbigeres, panzerartigeres Dingen, als ur usual JP-shooter, die grundsätzliche Herangehensweise ans Gamefeeling isne ganz andre.

      Ich stellte mir als Bub zB vor, man düse Reise-ins-Ich mäsich durchs Innere, also die Suppe eines Riesenorganismusses, was die Trägheit u Zähigkeit erklärbar machte :ray2:

      Das game isn Faszinosum, profitierte aber halt vom pop-appeal u cleverer PR der Brothers, bzw deren (ungerechtfertigten? Ich finde sie überschätzt, hasse zB gods, bzw schläft mirs halbe Gesicht dabei ein) "Nimbus"/Leumund/Coolness-Faktor (kaufste auch schön im shop die sunglasses, streets? 8) <3 ).

      Dennoch behaupte ich: das Ding wäre qua artwork u interessantem design auch in den arcades ein Erfolg geworden, in direkter Konkurrenz zu spielerisch sicherlich ausgereifterem Kram. Bitmapbros u deren Ruf lebt von der distinktiven Pixelart, kein Japaner hat jemals so "gemalt", afair. "Rainer Blender" muss sich der Titel aber nun nicht schimpfen lassen, auch ich hab Spaß mit ihm. Nur isses schon auch stark durchwachsen u fühlt sich nicht ganz ausgereift an (Stichwort: unschöne Verkeilungen unsres wunderbar u liebevoll animierten dicken Brummers in Wandspalten uÄ, u daraus resultierendes "Stottern" des Scrollings).

      Immerhin sind alle Gegner so lahmarschig wie wir selbst u gottlob laufen alle auf "rails" ihre "presetpattern" ab :love2:



      Im Amigafred gibbet dann auch schön trashtalk über die amigajoker-red. :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein das geht schon.
      Es gibt da eine Stelle, da sind Gegner in der Wand in 2 Teile aufgeteilt. Wenn man das vordere Teil abschießt dann läuft das hintere Amok und feuert viel zu stark.
      Da muss man entweder schaun beide gleichzeitig auszuschalten, oder beide in Ruhe zu lassen. Nur das vordere Teil abzuschießen ist schlecht.

      Wichtig ist auch das Rückwärtsfliegen. Man muss im Spiel eigentlich dauernt ein bisschen zurück fliegen um die Gegner zu bekämpfen.
      Wenn man einfach nur drauf los fliegt hat man wenig Chancen. Das ist Spiel ist einfach anders und muss auch anders gespielt werden
      Dann bockt das schon richtig ;)
    • Was mir an Xenon 2 (Amiga 500) nicht gefällt:

      Sehr schwammige Steuerung
      Es ist nicht möglich jeden Fleck des Bildschirms mit eigenen Bullets zu erreichen
      Weniger als 25 Fps
      Shop mitten im Level: Die Action wird hart unterbrochen
      Grafik an einigen Stellen nett, aber allgemein viel zu farbarm. Eher dreckig braun.
      Track "Megablast" von Tim Simenon im Grunde gut, aber am GANZEN Spiel ein und der selbe Track geht mir auf den Geist.
      Track in der Amiga-500-Version nicht zu ertragen, weil er von den Schussgeräuschen zerstört wird. Man hört nur das Schlagzeug.
      Das gesamte Spiel ist sehr langsam
      Die Gegner sind langweilig und sie fliegen durch die Levelgrafik. Aber das eigene Raumschiff kann das nicht! Was soll das?
      Der Sound ist abwechslungsarm. Man hört die ganze Zeit ein und das selbe Geräusch.

      Es ist mir ein Rätsel, wieso Xenon 2 überhaupt so oft im Internet erwähnt wird. Angesichts all der anderen hochkarätigen Ballerspiele ist dieses Spiel echt nicht erwähnenswert. Übrigens kranken alle Bitmap-Bros.-Spiele an den wenigen Fps und der daraus resultierenden ruckeligen Darstellung. Völlig überbewertet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()