MTG Arena - Magic the Gathering als Free to Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MTG Arena - Magic the Gathering als Free to Play

      Ich werde den Startpost zeitnah ergänzen/erweitern, aber um mal einen Thread zu Magic Arena zu öffnen vorerst die Sparversion.

      Was ist Magic Arena?

      Magic Arena ist ein Online Client um Magic the Gathering zu spielen.


      Wo liegt der Unterschied zu Magic Online?

      Magic Arena ist ein Free to Play und hat keinen Sekundärmarkt. Man erhält Karten aus Boostern oder craftet sie aus verdienten Wildcards. Die Booster kann man für Gems kaufen (die man mit Echtgeld kauft) oder für Gold. Gold gewinnt man in täglichen Quests und kann kostenfrei erwirtschaftet werden. Das Spiel ist erheblich einsteigerfreundlicher und bietet Animationen die (vom Hörensagen, kenne es nicht selbst) wohl in Richtung Hearthstone gehen. Aktuell gibt es auf Magic Arena nur Standard, Draft und Sealed. Es enthält nur die aktuell standardlegalen Editionen und es ist unwahrscheinlich das ältere implementiert werden. Dementsprechend gibt es auf MTGA aktuell kein non-rotating Format. Dies wird sich aber wohl mit der Rotation in diesem Jahr ändern. Ich weiß nicht ob es bereits offiziell bestätigt ist, aber es gilt als sicher, dass es ein neues Format auf MTGA geben wird um Karten, die nicht mehr standardlegal sind, weiter nutzen zu können.

      Bei Fragen einfach fragen. Ansonsten wäre spannend wer aus dem Forum es vielleicht sogar bereits nutzt ^^
    • Ich habe angefangen es zu spielen und auch ein paar booster gekauft. Dann war es mir aber schnell zu viel, es rotiert ja genau so schnell wie hearthstone mit drei editionen pro Jahr, insgesamt sind Karten zwei Jahre lang spielbar, aber es gibt insgesamt sogar noch mehr Karten. Man muss sich eben für eins entscheiden, um wirklich mtga zu spielen müsste ich mit hearthstone aufhören.

      Was mir momentan auch einfach fehlt ist ein mobile Client.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich spiele aktuell nur Bo1 Mono Rot Burn. Standard macht mir 0 Spaß, aber ich muss quasi dringen um in einem eventuellem Non-Rotating Format dann ein Deck bauen zu können ^^

      Man könnte auch nur draften, wäre sogar das Beste um viele Karten zu generieren. Allerdings muss man schon gut sein um da nicht permanent nachzahlen zu müssen und Limited lernen ist enorm teuer.
    • Standard ist das aktuelle Format außerhalb von Draft und Sealed. Im Draft und Sealed baust du ein Deck aus geöffneten Boostern, beziehungsweise draftest immer Karten aus diesen und baust daraus ein Deck. Standard ist ein Format wo du nach normalen Regeln ein Deck bauen darfst, also maximal vier Exemplare einer Karte (außer Basics und wenigen Ausnahmen). Standard umfasst aber immer nur ca. die letzten zwei Jahre. Karten die davor gedruckt wurden "rotieren" raus, sind also nicht mehr legal im Standard.