[Vorschlag] Monatliche Abstimmung (Umfrage) für Spiele-Test seitens der Redaktion von Nexgam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorschlag] Monatliche Abstimmung (Umfrage) für Spiele-Test seitens der Redaktion von Nexgam

      Welche Spiele wollt ihr von Nexgam getestet haben? 8
      1.  
        Shadows of the Tomb Raider (PS4) (0) 0%
      2.  
        Rayman Legends (XBOX) (1) 13%
      3.  
        Bayonetta 3 (Nintendo Switch) (3) 38%
      4.  
        Meteroid Prime 4 (Nintendo Switch) (2) 25%
      5.  
        Goodbye Deponia (XBOX) (0) 0%
      6.  
        The Division 2 (PS4) (2) 25%
      Hallo Forengemeinde, hallo Administratoren, Moderatoren und Ehrenamtliche von nexgam,
      ich schaue mir im Grunde genommen vor jedem Login ins Forum die Hauptseite von nexgam.de an, die ja mit allerlei Spieletests aufwartet.
      Bspw. heute (04.04.19) habe ich mir das Spiele-Review von God-Eater 3 vom 27.03.19 (Redakteur: Michael) durchgelesen.
      Ich finde das meist sehr spannend und es könnte durchaus zum Kauf beitragen, da ja mittlerweile immer weniger Demos und Ingame-Play-Through's erscheinen, wo man sich wirklich ein subjektives Bild machen kann.

      Könnte man das in Zukunft vielleicht so regelmäßig realisieren, dass es im Forum eine monatliche Umfrage mit ausgewählten Spielen gibt, die dann von den Redaktionellen ausgiebig getestet werden?

      Vielleicht im Vorfeld für den nächsten Monat eine Zusammenstellung aus verschiedenen Genre wie Adventure (Deponia, Baphomets Fluch), Action-Adventure (Tomb Raider, Strange Brigade), Jumpn Run (Spyro, Rayman..), Ego-Shooter (Farcry, Call of Duty...) oder noch andere Genres eben?
      Dabei braucht es - meiner Meinung nach zumindest - keine topaktuellen Games sein, sondern auch Spiele im Zeitraum von bis zu 6 Monaten.

      Bspw. im April könnte man die Umfrage starten und bis bspw. 28.04. laufen lassen und im Mai kommen dann die ersten Reviews zu den Tests oder wie ihr das halt so managed.
      Dabei hat jedes Mitglied 1 Stimme, was man ja in der Umfrage einstellen kann. Und bspw. - könnte man das Ergebnis erst nach Stimmabgabe anzeigen lassen, ist ja auch einstellbar. Oder ihr habt programmiertechnisch was ganz anderes noch in Petto mit ner Umfrage.


      Allein im März waren das ja schon 8 Spiele, die Einzug in Tests fanden bei nexgam, wenn ich mir die chronologische Folge anschaue von den Testzeiträumen.
      Also mich - und sicherlich auch andere - würde die Realisierung meines Vorschlags sicher super finden.

      Weil:
      Wie entscheidet ihr denn - bei der Redaktion von nexgam - welche Spiele Ihr testet?

      Vielleicht könnte die nexgam Leitung das ja irgendwie realisieren, vielleicht mit einem eigenen Top-Thread oben angepinnt bei Community.

      Was haltet ihr davon? Bitte auch mit Begründung.
    • Schöner Post und überall neXGam falsch geschrieben :D :kiss:

      Ok, Grundlage sind natürlich die Releases des neuen Monat. Diese Liste wird vorab erstellt und das Team trägt sich ein, wenn es an einen Titel Interesse hat. Somit werden dann gezielt die Titel angefragt, die das Team auch testen möchte, was die Qualität in der Regel hebt.

      Hier gesellen sich dann noch Muster, die ungefragt eintrudeln, wobei diese natürlich weniger Priorität haben, als die angefragten. Also gut Möglich , dass ein Bericht zu diesen erste 4-6 Wochen nach Release erscheint, je nach Auslastung.

      Dein Vorschlag an sich ist nicht schlecht, wie der Bereich User Reviews und Supertester aber zeigt, sind viele gar nicht daran interessiert vielleicht einmal das zu bringen, was die Community gerne lesen würde. Wir bieten hier aber seit Jahren an, dass sich Forenmitglieder, sofern sie die Lust verspüren in das Redaktionsleben rein zu schnuppern bewerben können. Wir fragen auch für solche Personen (oder Personen, die seit Jahren bestimmte Reihen spielen und ihre Erfahrungen mit euch teilen) gezielt Titel an, wenn sie sich daran einmal versuchen möchten oder wir der Meinung sind, dass unser Fachwissen in diesem Bereich nicht an das des Forenmitglied ran kommt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk