Shinobi X Saturn PAL mit NTSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shinobi X Saturn PAL mit NTSC

      Hallo zusammen,

      leider habe ich bis jetzt keine passende Antwort in alten Beizrägen gefunden, daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.

      Ich habe folgendes Problem.
      Mein gestern erstandenes Shinobi X PAL friert auf meinem NTSC Saturn ab Mitte Stage 2 immer ein.
      Ich spiele das mit einem AR.

      Alle anderen PAL-Games laufen ohne Probleme.
      Liegt das an der 50/60hz Problematik und Shinobi kommt damit nicht klar?

      Möchte mir ungern noch eine PAL-Konsole kaufen.

      Vielen Dank für eure Hilfe. :)
    • Steckst Du auf dem Weg zum Level 2 zufällig einen Controller in Port 2? :ray2:

      Das wäre nämlich leider wirklich das Einzige, was mir zu deinem Problem noch einfallen würde, denn ein eingesteckter Controller in port 2 führt dazu, dass das Game ab Startscreen "freezt" u nicht startet.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Steckst Du auf dem Weg zum Level 2 zufällig einen Controller in Port 2? :ray2:

      Das wäre nämlich leider wirklich das Einzige, was mir zu deinem Problem noch einfallen würde, denn ein eingesteckter Controller in port 2 führt dazu, dass das Game ab Startscreen "freezt" u nicht startet.
      Das hatte ich auch schon gelesen, aber die Fehlerquelle schließe ich aus

      suicider schrieb:

      Mh, laut diesem (sehr verlässlichen) Guide sollte es eigentlich korrekt laufen

      google.com/amp/randomisedgamin…-saturn-60hz-guide-to/amp

      Ggf. Liegt's auch am AR. Manche Games haben Probleme mit dem Teil.
      Das kann natürlich sein,ich habe ein normales ARplus4M und eines mit PK. Beiden das gleiche Problem.

      Na ja, dann kommt halt noch ein PAL Gerät ins Haus.

      Vielen Dank euch
    • Kein Ding*; viel Spaß dann mit dem Shinni; ich liebe das Game (schau ruhig mal in den "Ich hab heut Saturn gezockt"-Thread rein, da hab ich Shinni auf PAL-Konsole gezockt, berichtet und ab&an ab-fotografiert).


      Mal ne Neuanmeldung, welche kein "bot" ist: Das freut uns doch immer sehr :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Kein Ding*; viel Spaß dann mit dem Shinni; ich liebe das Game (schau ruhig mal in den "Ich hab heut Saturn gezockt"-Thread rein, da hab ich Shinni auf PAL-Konsole gezockt, berichtet und ab&an ab-fotografiert).


      Mal ne Neuanmeldung, welche kein "bot" ist: Das freut uns doch immer sehr :love2: :top:
      Alles klar, werde ich mal checken! :thumbsup:

      Ein paar gleichgesinnte zu „sehen“ freut mich auch :D
      Die Preise im Netz sind ja völlig im Arsch, unglaublich... :thumbdown:
    • Grund No 1 (und für Musikfreax wie mich DER Grund schlechthin) Der Soundtrack kackt ggnüber jenem der PAL-Version total ab, imo ^^



      Edit für jene, die an den bittersten, tiefsten und übel-müffelndsten Abgründen der Musiklandschaft ein wie-auch-immer-geartetes, vielleicht ja morbides Interesse haben: Der OST der NTSC mal kurz angespielt :sconf:


      Edit2: Anscheinend ein brauchbares Review:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Blöde Frage: Hast Du dir die CD mal genauer angeschaut? Halt sie mal mit der bedruckten Seite zu Dir gewandt gegen eine stärkere Lichtquelle, wenn da was direkt "durchscheint", wäre das zB ein irreversibler Datenfehler, oder such mal in der Nähe des inneren Ringes (da 2ter Level; vielleicht kommen aber auch erst die Audiotracks, kA, suche mal alles ab) nach tiefen u/o längeren Kratzern in Laufrichtung der CD, heißt: Lese-Richtung (nicht radial-verlaufende, sondern kreisrunde, beinahe parallel zur CD-Außenkante verlaufende Kratzer). Vielleicht liegt's ja doch daran (könnte man dann eventuell schleifen lassen, außer bei oben erwähnten "Löchern" in der Datenschicht, durch zB einen festen Stoß von oben auf die bedruckte u nicht-versiegelte Oberseite der CD).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()