Apple Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Arcade

      Eigentlich gar nicht meins, aber wenn ich das richtig verstehe, ist das wirklich fies. Anscheinend plant Apple seine eigene Gaming Plattform im Herbst mit Namen Apple Arcade. Das ganze soll wohl als Abo-Modell kommen. Monatliche Gebühren, dafür so viel spielen, wie man will. Keine In-App-Käufe etc. Im Gegensatz zu Googles Stadia aber nicht mit Streaming, sonderm klassischem Download-Modell. Bis hierhin einfach nur noch eine Gaming-Plattform, eben für das Apple-Universum und damit nichts, was einen vom Hocker haut.

      Was das ganze anders macht ist: Apple arbeitet wohl mit einigen Entwicklern zusammen und finanziert Spiele mit. Unter anderem versprechend sie gleich zum Start 100 neue, "innovative" Spiele. Was immer auch das innovativ dabei heißen mag, wenn sie dadurch massenweise (Zeit-)Exclusives produzieren, könnte das schon spannend sein. Es geht dabei wohl nicht nur um Spiele für Tablet/Handy, sondern auch für Mac. Und was man im Trailer und auf der Webseite sehen darf, sieht durchaus interessant aus. Allerdings weiß ich von einigen der Titel auch, dass sie definitiv für andere Plattformen kommen. Von daher erst mal abwarten ob und wie viel da am Ende Exclusive kommt.



      apple.com/de/apple-arcade/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Bis hierhin einfach nur noch eine Gaming-Plattform, eben für das Apple-Universum und damit nichts, was einen vom Hocker haut.
      Das fasst eigentlich die ganze Präsentation von gestern gut zusammen: Nichts, was einen vom Hocker haut. Gute Spiele werden, wie auch bei Xbox Live oder den Playstation Titeln, weiterhin auf dem PC oder anderweitig erscheinen. Bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen.
      Der "Videoservice" bietet lineare TV Kanäle im Abo. Wahnsinn. Amazon und Sky lassen grüßen, absolut langweilig. Das ganze wird nur noch von der Kreditkarte geschlagen.
      Das kommt dabei raus wenn man einen BWL'er eine Techfirma leiten lässt. Statt Innovation nur noch gähnende Langeweile.
      :blabla:
    • Die Hochglanzversprechen sind bei beiden das beste. Absolut einzigartig. Klar, noch nie gesehen. ;)

      lu3mm3l schrieb:

      Gute Spiele werden, wie auch bei Xbox Live oder den Playstation Titeln, weiterhin auf dem PC oder anderweitig erscheinen. Bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen.
      Ich hoffe, da hast Du recht. Mich würde es schon ärgern, wenn später sowas wie Oceanhorn 3 nur für Apple Arcade kommen würde, um nur mal ein fiktives Beispiel zu nennen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()