[Multi] Beyond a Steel Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Beyond a Steel Sky

      Boah, was habe ich gemischte Gefühle hier.

      Endlich hat Revolution das Sequel zu Beneath a Steel Sky gezeigt. Absolut tolles Adventure. Man hatte schon bei Baphomets Fluch 5 gesagt, BASS2 käme danach.

      Das Game soll noch dieses Jahr über Apple Arcade erscheinen, und für Konsolen und PC.

      Was mir aber Sorgen macht:
      Es wird kein Point'n Click Adventure sein. Man kann schon sehen, dass es ne frei begehbare 3D Welt ist.

      Und leider hat Revolution das schon mehrmals bei Baphomets Fluch verkackt. Bei 3 und 4 wollte man unbedingt weiter weg vom klassischen Adventure, alle haben es gehasst und Teil 5 ist dann dank Back to the Roots Ansatz zum Erfolg geworden. Aber dennoch machen sie es nun mit BASS2 wieder.

      Außerdem will man sich an Walking Simulatoren orientieren. Und Walking Sims finde ich leider scheiße. Wenn Revolution da nicht wirklich was phantastisches aus dem Hut zaubert könnte das ein sehr lang erwartetes Sequel sein, das für mich ne Mega Enttäuschung wird.

      Aber mal abwarten.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hoffe, die verzocken dich mit dem Projekt nicht. So eine Welt in 3D zu erschaffen, das ist ein ganz andere Nummer, als die alten 2D-Bitmaps.

      Der Trailer sieht so schon ganz nett aus, aber Animationen sind hakelig und die Welt sehr arm an „Leben“. Gut, es ist eine Alpha, aber Baphomets Fluch 5 war auch seltsam steril im Vergleich zu den Vorgängern. Das lässt sich nur zum Teil auf das Budget schieben.

      Ich hoffe so sehr, dass es gut wird. Nach den letzten beiden Werken von Revolution bin ich sehr skeptisch.
    • Ich fand BF5 richtig gut und war damit sehr zufrieden.
      Aber meine Freude auf BASS2 tendiert trotzdem gegen null, seitdem sie direkt gesagt haben sich mehr an Walking Simulationen orientieren zu wollen.

      Sie machen imo denselben Fehler wie bei BF. Da haben sie auch mir Teil 3 und 4 zwanghaft versucht zu modernisieren und vom klassischen Point'n Click wegzukommen. Das Ergebnis sind die Teile, die keiner leiden kann. Dann wurden sie dafür gefeiert, mit Teil 5 back to the roots zu gehen.

      Bei BASS gehen sie nun denselben Schritt wie bei BF3 und 4. Ich bezweifle stark, dass Fans des Erstlings damit happy werden, und auch dass man so sehr viele neue Spieler erreichen wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Ich hab Beneath a Steel Sky als CDROM Version mit Sprachausgabe hier.
      Hast du mal versucht das vollständig auf die Platte zu kopieren? Das wollte ich machen um
      die dauernden Aussetzer und Ladezeiten zu vermeiden.
      Jedoch find ich keine *.cfg oder ähnliches, wo man das Drive einstellen kann. So erwartet er natürlich
      immer die CD, von der er auch Laden will. Die Floppy Version hat halt keine Sprachausgabe.
      Weiß noch dass das bei den ganzen Sierra CD Sachen ganz gut ging, hier aber nicht so wirklich.
    • Ich habe das glaube ich auf dem DS gespielt.

      Das Game ist ja ganz offiziell Freeware. Melde dich bei GOG.com an, da kannst du es gratis und ohne DRM oder sowas beziehen, und alle GOG Releases sind für moderne Systeme vorkonfiguriert.

      Das heißt du tust nichts unerlaubtes, es kostet dich nichts, und du bekommst eine von Profis erstellte funktionierende Konfiguration.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • namenlos schrieb:

      Ich glaube rein technisch gesehen werden die Lucas Arts Games in Scumm gar nicht emuliert, jedenfalls nicht bei den ganz alten Scumm Versionen.
      Du kannst auch keine Software (Games) emulieren sondern immer Hardware. 99,9% der heutigen Rechner haben wohl keine Soundkarte mit FM Chip, bzw Yamaha Original. Somit wird dieser emuliert :)
    • 108 Sterne schrieb:


      Sie machen imo denselben Fehler wie bei BF. Da haben sie auch mir Teil 3 und 4 zwanghaft versucht zu modernisieren und vom klassischen Point'n Click wegzukommen. Das Ergebnis sind die Teile, die keiner leiden kann. Dann wurden sie dafür gefeiert, mit Teil 5 back to the roots zu gehen.
      Ich habe im Kopf, daß Charles Cecil damals vollmundig eine Revolution des Genres angekündigt hat, als Teil 3 in Arbeit war. Am Ende gab's dann nur ein paar Action-Elemente und jede Menge Kistenschiebereien. Ich mußte direkt wieder dran denken, als ich den Titel seines Vortrags auf der Devcom in Köln las (wie man das Adventure-Genre mit K.I. revolutioniert) und konnte nur mit den Augen rollen.
      Beneath a Steel Sky mag trotzdem ein gutes Spiel werden (Baphomets Fluch 3 war auch okay, fand ich).
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther