State of Play - PlaystationDirect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Ich finde ja die Konami-Spiele mit dem alten Logo auf dem Cover auf der Xbox generell cool. Keine Ahnung warum.
      da hab ich noch "Shadow of Memories" und "MGS2: Substance" in meiner Sammlung.

      108 Sterne schrieb:

      Ne, gabs nicht auf Xbox. Selbst bei SH2 ziehe ich die PS2 Fassung vor. Ist die einzige, wo der Nebeleffekt ganz originalgetreu ist, der war damals tatsächlich auf anderer Hardware nicht nachstellbar. ^^ Heißt jetzt nicht dass er auf der Xbox scheiße ist, aber ist halt so ne Kuriosität im Detail und das Game war sehr auf die PS2 ausgelegt.
      war der Nebeleffekt nicht sogar der große Kritikpunkt an der HD Collection auf PS360?
      Ich meine, dass eine der beiden Konsolenfassungen noch einen Patch bekommen hat, aber die andere nicht (kann aber nicht mehr sagen, welche).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Sorry Teil 3 gibt es ja gar nicht für die Xbox, mein Fehler.

      Du kannst auch ruhig die HD Collekrion spielen, ich spiele die zB gerade.

      Bin auch großer SH Fan, mich hatten da zum Release der HD Collektion auch so viel gestört, irgendwann dann doch mal für meine Xbox in einem Sale gekauft.
      Hab die vorgestern angefangen und bisher keinen Punkt gefunden was mich da jetzt stören würde.

      Gut, auch wenn ich die beiden Games auf der PS2 immer mal wieder Durchspiele, das letzte mal ist halt auch schon irgendwann im letzten Jahr gewesen, also mir war da beim Zocken nichts aufgefallen.

      hatte mich da dann mit Zockerfreunde darüber unterhalten, die meinten dann ja aber die Syncro, kleine technische Änderungen, der Nebel usw. Stimmt dann hatte ich all das auch wieder im Kopf, aber es ist doch so, wenn Du da nicht gerade beide Versionen direkt im Vergleich spielst wirst Du das auch kaum Merken. Zumal Du ja die Originale gar nicht kennst, Du bekommst dadurch mit der HD Collektion auch sehr gute und sehr gut Spielbare SH Games.

      Ich war da jetzt auch einfach nur zu Faul meine PS2 rauszukramen, anzuschließen, dann noch am kleinen Röhren TV oder eben auch noch meinen Framemeister aufbauen. Dazu sind an meinem 4K TV alle Eingänge belegt, hätte ich dann etwas ummodeln müssen.
      Nein, Meine Series X eingeschaltet und einfach die HD Collektion angefangen, dazu kann ich dort direkt am Pad meinen Kopfhörer anschließen und alles auf meinem großen TV genießen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Smart86 schrieb:

      da hab ich noch "Shadow of Memories" und "MGS2: Substance" in meiner Sammlung.war der Nebeleffekt nicht sogar der große Kritikpunkt an der HD Collection auf PS360?Ich meine, dass eine der beiden Konsolenfassungen noch einen Patch bekommen hat, aber die andere nicht (kann aber nicht mehr sagen, welche).

      ~ MfG Smart86 ~
      Das stimmt, der Nebeleffekt war ne Katastrophe. So schlecht war er wohlgemerkt bei SH2 auf Xbox auch nicht, der HD Remaster war da einfach unfertig und beruhte auf dem Quellcode einer SH2 Beta, weil man keinen mehr des fertigen Spiels hatte.

      Und ja, die PS3-Version ist im Gegensatz zur 360 via Patch verbessert worden. Ist aber immernoch nicht auf Augenhöhe mit den Originalreleases, aber zumindest ne einfache Art, die Games in 720p zu spielen ohne mit uralter HW zu versuchen auf nem HDTV ein gutes Bild zu bekommen.

      Hatte die PS3 HD Versionen vorletztes Jahr im Stream bei PS Now durchgespielt, ist nicht so als sei die Collection unspielbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Smart86 schrieb:

      Hab auch die spätere Collection für PS360 nicht gekauft, da dort ja bei den Portierungen geschlampt worden sein soll.

      ~ MfG Smart86 ~

      fflicki schrieb:

      Du kannst auch ruhig die HD Collekrion spielen, ich spiele die zB gerade.
      wie bereits geschrieben besitze ich die Collection nicht. Ich meine zudem, dass sie inzwischen auch recht teuer geworden ist (kann mich aber auch irren).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Smart86 schrieb:

      Smart86 schrieb:

      Hab auch die spätere Collection für PS360 nicht gekauft, da dort ja bei den Portierungen geschlampt worden sein soll.

      ~ MfG Smart86 ~

      fflicki schrieb:

      Du kannst auch ruhig die HD Collekrion spielen, ich spiele die zB gerade.
      wie bereits geschrieben besitze ich die Collection nicht. Ich meine zudem, dass sie inzwischen auch recht teuer geworden ist (kann mich aber auch irren).
      ~ MfG Smart86 ~
      Das hatte ich so natürlich auch verstanden, hattest Du ja auch so in deinem Post geschrieben.
      Da Du aber meintest Du hättest die nicht gekauft weil dort ja geschlampt worden sei.
      Ich spiele die gerade und bisher war da nichts unspielbares, für Neueinsteiger und Gamer die SH auf einer moderneren Konsole Zocken möchten, dürfte das schon eine gute Version sein
      Ich wollte dir damit nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen was von den ersten noch richtig guten SH Teilen auf einer modernen HW Zocken zu können.
      Für die Xbox One und die Series Konsolen gibt es da auch die DL Version im MS Store,

      xbox.com/de-DE/games/store/sil…d-collection/C1NL49GLS561

      Normalpreis 29,99 Euro und hin und wieder ist die eben auch mit in einem Angebot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Aber die HD Collection auf Xbox ist wirklich die allerschlechteste Version, die man von SH2 und 3 spielen kann.

      Da würde ich tatsächlich jede andere Möglichkeit anraten. Also da hast du selbst bei nur 720p auf PS3 ne deutlich bessere Fassung. Die 360er Fassung sieht einfach so deutlich schlechter aus als alle anderen.

      Vielleicht kann man ja wenigstens die Original Xbox Version von 2 auf der One abspielen?

      Da man jetzt die Serie so wiederbelebt ist ja auch gut möglich, dass man die ganzen alten Games endlich mal gut remastered.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"