Gewicht der einzelnen Controller erfragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht der einzelnen Controller erfragt

      Guten Morgen,
      ich wollte mal wissen, wie schwer die einzelnen XBOX Controller sind.
      Bin grad in der Firma und unterhalt mich mit Arbeitskollegen, die sich ne one x kaufen möchten mit festem willen, aber der eine will nen leichten controller, der andere nen schwereren controller von der haptik her.

      Daher die Frage an euch, sofern ihr ne Briefwaage habt oder ne digitale Waage und euch bitte die Mühe macht, mal die Controller zu wiegen mit eingelegten Batterien:

      - Wie schwer ist der normale XBOX Wireless Controller?
      - Wie schwer ist der XBOX Elite Controller?

      Ich finde im Netz leider irreführende Angaben. Amazon schreibt beim Wireless Controller was von wegen 98 Gramm. Unvorstellbar.
      Auf anderer Seite steht beim Wireless Controller irgendwas mit 493 Gramm, auch unvorstellbar, aber ich weiß es nicht.
      Beim XBOX 360 Controller steht 299 Gramm.
      Beim Elite Controller steht überhaupt keine Gewichtsangabe, wobei ich dann auch zweifeln würde, ob es sich dann beim Gewicht mit oder ohne zusätzliche Trigger vom Gewicht her handeln würde.
      Und wie das halt bspw. bei den Produktangaben bei Händlern immer so ist:
      Man weiß nie, ob die Verpackung und Handbuch, Kabel, etc. mit dazu gerechnet wird, sprich:
      Ob der Händler den reinen Controller gewogen hat oder einfach die Verkaufsverpackung mit allen Inhalten auf die Waage gelegt hat.

      Daher - die Bitte an alle XBOX User /- und PC User, die nen XBOX ONE / XBOX ONE Elite Controller haben - die sowohl den einen oder anderen Controller haben:

      Bitte wiegt mal eure Controller.

      Sinn ist eben, ein gewisses Gefühl zu bekommen bzw. an Infos für Interessierte XBOX Käufer weiterzugeben, wie schwer die Controller sind.

      Gut wäre es, wenn ihr mit dazu schreibt, was für ein Controller und bitte nur den reinen Controller ohne Silikonschutz und mit eingelegten Batterien.
      Beim Elite Controller bitte erwähnen, ob mit oder ohne "Elite Trigger".

      Vielen herzlichen Dank erst mal für eure Mühen! :happy2:
    • Buggi schrieb:

      Habe den grünen Controller für die One gewogen, er wiegt 277 Gramm.
      Vielen Dank Buggi für deine Mühe! :thumbup:

      Civilisation schrieb:

      Der Xbox One X-Controller wiegt etwas weniger. So um die 255 Gramm.
      Danke auch dir Civilisation für deine Mühen!


      Und - via Whatsapp-Gruppe beantwortet:

      Vielen Dank an Calibur80 für das wiegen des Elite Controllers mit Paddels und Akkus, welcher mit Briefwaage 340 Gramm wiegt und somit ca. 63 Gramm schwerer ist wie der grüne XBOX One Controller und stolze 85 Gramm schwerer ist wie der X-One-X Controller.


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: