"Rebooted" für 2019 angekündigt - Spielesammlung von aufgefrischten Reboot homebrews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocketeer gefällt mir optisch sogar sehr gut. Und ich mag das Spielprinzip. Zwar lenken die Hintergründe etwas vom Spielgeschehen im Vordergrund ab, aber das spricht hier sogar für sie, denn sie sind echt hübsch. Für die Action wäre es besser, wenn sie etwas weniger dominant wären. Eventuell ein wenig dunkler oder so.

      Downfall ist ebenfalls ein Spiel, was ich sehr mag. Auf dem E-Jagfest kam ich über einen längeren Zeitraum nicht davon los, weil ich immer wieder versuchen wollte weiter zu kommen. Ja, ich habe geschrieben, dass mir die Felsenwände in der alten Version besser gefallen, aber die neue Version ist dadurch natürlich nicht schlechter und macht sicher genauso viel Spaß.

      Kobayashi Maru ist das Spiel, welches mich am meisten anspricht, weil ich ein großer Time-Pilot-Fan bin. Allerdings mag ich einfach nicht, wenn im Hintergrund große Tapeten mit Mustern oder Bildern umher scrollen. Das ist einfallslos und wirkt weniger schön als die unterschiedlich schnellen Sprites im originalen Time Pilot, die Wolken und dadurch Tiefe darstellen. Dafür gefallen mir im neuen Kobayashi die großen Propeller-Maschinen und der Spinnen-Roboter im Titelbild.
      Z. B. in James Pond 2 (CD32) mag ich diese Art von Hintergründen ebenfalls nicht. Ich denke hier (Kobayashi) würde ein Hintergrund ohne Grafik besser passen. Oder eventuell ein Verlauf von Hell nach Dunkel, der je nach Bewegungsrichtung mit nach oben oder unten scrollt. Rasterbalken oder so, aber ganz zart und unauffällig, damit die Action im Vordergrund nicht gestört wird.

      Deebris, Raptor, Expressway und vor allem Rocks Off sprechen mich kaum an. Natürlich mag ich Tetris... ach Quatsch, ich liebe es! Aber für eine Runde zwischendurch nehme ich viel lieber die Switch oder das NDS in die Hand.
      Was mich betrifft, müsste ich also für drei Spiele, die mich interessieren, 60 oder 70 USD + Versand + Zoll bezahlen, was zu viel ist. Für 50 USD inkl. allem würde ich wahrscheinlich zugreifen.

      Spiele müssen eine Hardware nicht ausreizen, damit ich sie toll finde. Aber eine gewisse Grenze habe sogar ich. Rocks Off liegt weit darunter, Kobayashi Maru reicht mir. Auch auf dem Jaguar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • lu3mm3l schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Was Demut betrifft, kehre erstmal vor der eigenen Tür - dann mach ich auch extra schönere Games für Dich ;) Vielleicht kann mir ja 108 Sterne zeigen wie es geht - wo sind denn jetzt die Grafiken? Statt Worten will ich endlich mal Taten sehen.
      Was in aller Welt ist denn hier eigentlich dein Problem? Muss ich Kunst studiert haben oder selbst Künstler sein um ein Werk von Picasso oder Van Gogh scheiße zu finden? Absolut nicht. Das schmälert auch nicht ihre Anerkennung oder den Aufwand welchen sie für ihre Kunstwerke betrieben haben. Es ist eine Geschmacksfrage und davon hat, zum Glück, jeder einen eigenen.
      Anstatt dich hier mit wirklich jedem Einzelnen anzulegen und Referenzen zu fordern um zu sehen ob er/sie es besser kann, solltest du das ganze einfach abhaken und einsehen das hier, aktuell, eher weniger Fans zu finden sind. Was weder eure Arbeit noch euer Produkt schmälert. Aber was hier seit Seite 1 abläuft wirft ein wirklich extrem schlechtes Licht auf dich und euer Projekt. Und das hat es und besonders deine Kollegen eigentlich nicht verdient.

      acrid schrieb:

      Rocketeer gefällt mir optisch sogar sehr gut. Und ich mag das Spielprinzip. Zwar lenken die Hintergründe etwas vom Spielgeschehen im Vordergrund ab, aber das spricht hier sogar für sie, denn sie sind echt hübsch. Für die Action wäre es besser, wenn sie etwas weniger dominant wären. Eventuell ein wenig dunkler oder so.

      Downfall ist ebenfalls ein Spiel, was ich sehr mag. Auf dem E-Jagfest kam ich über einen längeren Zeitraum nicht davon los, weil ich immer wieder versuchen wollte weiter zu kommen. Ja, ich habe geschrieben, dass mir die Felsenwände in der alten Version besser gefallen, aber die neue Version ist dadurch natürlich nicht schlechter und macht sicher genauso viel Spaß.

      Kobayashi Maru ist das Spiel, welches mich am meisten anspricht, weil ich ein großer Time-Pilot-Fan bin. Allerdings mag ich einfach nicht, wenn im Hintergrund große Tapeten mit Mustern oder Bildern umher scrollen. Das ist einfallslos und wirkt weniger schön als die unterschiedlich schnellen Sprites im originalen Time Pilot, die Wolken und dadurch Tiefe darstellen. Dafür gefallen mir im neuen Kobayashi die großen Propeller-Maschinen und der Spinnen-Roboter im Titelbild.
      Z. B. in James Pond 2 (CD32) mag ich diese Art von Hintergründen nicht. Ich denke hier würde ein Hintergrund ohne Grafik besser passen. Oder eventuell ein Verlauf von Hell nach Dunkel, der je nach Bewegungsrichtung mit nach oben oder unten scrollt. Rasterbalken oder so, aber ganz zart und unauffällig, damit die Action im Vordergrund nicht gestört wird.

      Deebris, Raptor, Expressway und vor allem Rocks Off sprechen mich kaum an. Natürlich mag ich Tetris... ach Quatsch, ich liebe es! Aber für eine Runde zwischendurch nehme ich viel lieber die Switch oder das NDS in die Hand.
      Was mich betrifft, müsste ich also für drei Spiele, die mich interessieren, 60 oder 70 USD + Versand + Zoll bezahlen, was zu viel ist. Für 50 USD inkl. allem würde ich wahrscheinlich zugreifen.

      Spiele müssen eine Hardware nicht ausreizen, damit ich sie toll finde. Aber eine gewisse Grenze habe sogar ich. Rocks Off liegt weit darunter, Kobayashi Maru reicht mir. Auch auf dem Jaguar.
      Ok, die Kritik ist fair. Danke, geht doch.
      Der transparente Hintergrund in KM scrollt immer noch parallax auf 4 Ebenen, nur sieht man das im Video teilweise nicht so gut. Die Bosse halte ich auch eher für das Highlight, beim Hintergrund zeigen sich doch leider ein paar technische Beschränkungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agradeneu ()

    • Azazel schrieb:

      Dein Eingangspost soll keine Werbung sein? Naja.

      Hier gab es nirgendwo bösartige Kritik an der Arbeit, nur an deinem Verhalten. Aber das willst du ja nicht einsehen.
      Teilweise war die Kritik klar bösartig, aber bitteschön, mach weiter einen auf Besserungsanstalt. Kinder von Traurigkeit seid ihr alle nicht.
    • Ich war der Hauptgrafiker. Nen Haufen Sprites, Backgrounds, Monster, und einige der zugrunde liegenden Designs. Keine Cutscenes, keine Menüs, können ene Zaubereffekte.

      Auf dem Lynx kannst du bei AA noch nach World Karate Tour, Green Little Quak Quak, Kung Fu Master, Alien und Luchsenstein 3D schauen. Die habe ich pixeltechnisch alleine gemacht, sind aber leider großenteils bis heute nicht fertig gecodet. Bei Wyvern Tales habe ich einige Elemente gehandhabt, aber bei weitem nicht alles und ein Game für ein Luchssoft Game habe ich die Grafiken gemacht und hoffe, dass es dieses Jahr rauskommt.


      Es geht aber nicht darum, wer "besser" ist und ich habe NIE etwas in der Hinsicht angedeutet. Habe deine Arbeit an sich auch nicht bewertet.

      Es geht mir einzig und allein um deine Reaktion auf Kritik. Und da denke ich tatsächlich, dass man cool bleiben muss. Ein Thread hier ist kein Review. Wenn ich sage dass du um Kunden "buhlst", dann sehe ich das so weil du eben deine Kunst öffentlich präsentierst. Mit Werbung für ein kommerzielles Produkt. Wer das tut, der öffnet seine Arbeit eben dem schnellen Urteil des Konsumenten. Ein Film soll einen in den ersten Minuten packen. Ein Trailer soll einen in 2 Minuten den Film sehen lassen wollen. Das Plakat oder das Cover dazu verführen, zwischen X Alternativen das eine zu greifen.

      Es sind ganz schnelle Entscheidungen. Jeden Tag sehen Menschen solche Sachen, und fällen oft im Vorbeigehen das Urteil. Interessant oder langweilig, häßlich oder schön, besser oder schlechter. Dein Trailer diente auch zu nichts anderem, als Jaguar Fans anzusprechen. Er hat eben bei manch einem diese Hürde nicht genommen, und nicht den Willen geweckt es selbst auszuprobieren. Das wäre die nächste Stufe gewesen, und erst ab dann kann man detaillierte Kritik erwarten. Aber nur weil die Leute gar nicht so weit kommen, dem Spiel eine Chance zu geben ist die Kritik nicht unzulässig und es sind keine Kretins. So läuft es eben. Du hast sicher auch schon irgebdwelche Spiele keines zweiten Blickes gewürdigt, weil du in kürzester Zeit gesehen hast, dass sie für dich nicht ansprechend sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • agradeneu schrieb:

      Ok, die Kritik ist fair. Danke, geht doch.
      Der transparente Hintergrund in KM scrollt immer noch parallax auf 4 Ebenen, nur sieht man das im Video teilweise nicht so gut. Die Bosse halte ich auch eher für das Highlight, beim Hintergrund zeigen sich doch leider ein paar technische Beschränkungen.
      Ja, zudem sieht man in dem Video auch nur wenige Augenblicke aus jedem Spiel. Vielleicht gibt es ja Stellen, die ich noch nicht kenne und mich mehr begeistern. Und andere empfinden vielleicht gänzlich anders als ich und lieben den Stil mit der Tapete im Hintergrund.
      Fakt ist jedenfalls, dass es solche kleinen Spielchen immer schwerer haben, weil es mittlerweile immer mehr große und aufwendige Projekte gibt. Last Strike zum Beispiel macht einen lohnenswerteren Eindruck und zeigt schon eher, was so'n Jaguar leisten kann. Und bietet mehr für sein Geld.
      Das Problem mit Spielen, die immer weniger Leute begeistern, betrifft auch andere Systeme. Für den C64, der hier weitaus mehr Beachtung hat, erscheinen zu viele Rumlauf-Rätsellös-Spiele, in denen nur die Bilder wechseln und nicht gescrollt wird. Sizzler, Soulless, Barnsley Badger, The Bear Essentials u.s.w. Immer weniger Leute zeigen ihre Begeisterung und die Jaguar-Welt ist nun mal ebenfalls übersättigt mit kleinen Remakes und vor allem Atari-ST-Spielen auf Modulen für 60 oder 70 USD. Xenon 2 hat mich begeistert (obwohl ich das Ballerspielchen gar nicht so sehr mag), aber ein hässliches Ruckelspiel brauche ich echt nicht zu dem Preis. Diese Sub-Szene beachte ich gar nicht mehr.
    • @acrid Ja Last Strike ist natürlich endlich ein neues Spiel. Ich kenne die alten Reboot Originale erst seit letztem Jahr, deswegen wirkte das ganze doch deutlich frischer auf mich. Sehe aber ein, dass für Veteranen womöglich zu wenig Neues geboten wird.
    • Azazel schrieb:

      Dein Eingangspost soll keine Werbung sein? Naja.

      Hier gab es nirgendwo bösartige Kritik an der Arbeit, nur an deinem Verhalten. Aber das willst du ja nicht einsehen.
      Ich denke schon, dass Rebooted in den News Bereich eines Atari Forums reingehört. Hab mich schon gewundert, dass es bisher ignoriert wurde und habe es mir lange Zeit verkniffen, es in eigener Sache zu posten weil ich auf Werbung nicht so stehe.
      Kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich jetzt damit auf "Tour" wäre.
    • agradeneu schrieb:

      Wyvern tales habe ich sogar und Pier Solar ist wirklich brilliant. Mit dem neuen Lynx Iso RPG hast du aber nichts zu tun?
      Nein, ich hätte zwar gerne geholfen, aber das Projekt ist durch einen Grafiker geboren worden, der Coder kam erst hinterher... an Pixelleuten war daher kein Bedarf.

      Bei Wyvern Tales habe ich nur die Zauberanimationen und verschiedene Tiles gemacht, aber vieles wie zB detailliertere Monster und schattierte Charaktersprites mussten wegen knappen RAMs rausfliegen.

      Ich bin definitiv kein Henk Nieborg, und sehe selbst bei meinem Sachen, dass sie oft verbesserungswürdig sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Wyvern tales habe ich sogar und Pier Solar ist wirklich brilliant. Mit dem neuen Lynx Iso RPG hast du aber nichts zu tun?
      Nein, ich hätte zwar gerne geholfen, aber das Projekt ist durch einen Grafiker geboren worden, der Coder kam erst hinterher... an Pixelleuten war daher kein Bedarf.
      Bei Wyvern Tales habe ich nur die Zauberanimationen und verschiedene Tiles gemacht, aber vieles wie zB detailliertere Monster und schattierte Charaktersprites mussten wegen knappen RAMs rausfliegen.

      Ich bin definitiv kein Henk Nieborg, und sehe selbst bei meinem Sachen, dass sie oft verbesserungswürdig sind.
      Jasper möchte ja vielleicht einen größeren Nachfolger machen, mit mehr ROM. Wäre schon toll. Bei Wyvern Tales ist mir lediglich das teils zähe Grinden etwas negativ aufgefallen. Am liebsten wäre mir natürlich etwas Zelda mäßiges auf dem Lynx - oder meinetwegen auch Jaguar ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agradeneu ()

    • agradeneu schrieb:

      Azazel schrieb:

      Dein Eingangspost soll keine Werbung sein? Naja.

      Hier gab es nirgendwo bösartige Kritik an der Arbeit, nur an deinem Verhalten. Aber das willst du ja nicht einsehen.
      Ich denke schon, dass Rebooted in den News Bereich eines Atari Forums reingehört. Hab mich schon gewundert, dass es bisher ignoriert wurde und habe es mir lange Zeit verkniffen, es in eigener Sache zu posten weil ich auf Werbung nicht so stehe.
      Kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich jetzt damit auf "Tour" wäre.
      Problem ist mittlerweile, dass es doch mitunter einige neue Spiele für Atari Systeme gibt und stetig erscheinen. Allein wenn man die Veröffentlichungen für die Atari 8 Bit Rechner kommt man kaum hinterher.

      Atariage ist ja doch auch ein recht umfangreiches Forum und da kann man nicht alles im Blick haben.

      Ich persönlich beobachte den Jaguar Bereich mittlerweile eher weniger, weil mich diese ST Ports nicht interessieren. Sehe da persönlich leider keinen großen Mehrwert für diese Ports und würde mir da lieber eigene neue Spiele wünschen. Aber leider scheinen die allgemein recht gut anzukommen, von daher hat sich da mein Interesse in den letzten Jahren eher verschoben.
      Real Games need only one button!
    • "Rebooted" für 2019 angekündigt - Spielesammlung von aufgefrischten Reboot homebrews

      Kann jetzt bestellt werden für 70$.

      Preis ist OK für das Set. Sind einige Spiele und alle wurden optisch überarbeitet

      atariage.com/store/index.php?l=product_detail&p=1224
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Finde das Angebot als Compilation gut. Habe bestellt.

      Nachdem ich diesen Thread noch ein Mal komplett gelesen habe, bereue ich es fast ein wenig, da ich die Spiele ja im Grunde bereits besitze. Teilweise auch schon auf Modul.

      Hat hier sonst noch wer zugegriffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmX ()