"Rebooted" für 2019 angekündigt - Spielesammlung von aufgefrischten Reboot homebrews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      @Azazel Ja, ich weiß. Trotzdem währe es für ihn ein Erfolgserlebnis. Vielleicht kann ich ja in Erfahrung bringen, wie viel der nette Herr wirklich zu Last Strike beigetragen hat

      jori schrieb:

      Voll agro wieder mal die Stimmung hier, kann man die Spiele Sammlung auch hier in Deutschland vorbestellen?

      :) Dankeschön
      Bei AtariAge. ;)
    • acrid schrieb:

      Was mich betrifft, werde ich dieses Release jedenfalls nicht mehr in irgendwelchen Zeitschriften erwähnen. Ich gönne dem Grafiker das Erfolgserlebnis nicht.
      Und sogar für Last Strike, was ich bislang ganz sicher rein bringen wollte, habe ich keine Lust mehr. Gibt eh genug andere Neuerscheinungen.
      Wen juckts? Du hast dein Urteil ja schon auf Grundlage eines 7 Minuten Videos gefällt. Im übrigen war es ja dein bräsig bornierter Kommentar, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Welche Kompetenzen im Bereich der Spielentwicklung kannst Du denn vorweisen? Ich habe das Gefühl, dass Du Deine Kompetenzen maßlos überschätzt.
    • acrid schrieb:

      Was mich betrifft, werde ich dieses Release jedenfalls nicht mehr in irgendwelchen Zeitschriften erwähnen. Ich gönne dem Grafiker das Erfolgserlebnis nicht.
      Und sogar für Last Strike, was ich bislang ganz sicher rein bringen wollte, habe ich keine Lust mehr. Gibt eh genug andere Neuerscheinungen.
      Ich bin mir sicher dass der Erfolg nicht von Dir abhängig ist. ;)
    • Welche Kompetenz braucht man um etwas häßlich oder unpassend zu finden? Es ist völlig egal welche Technik dahinter steckt, wenn das Ergebnis nicht gefällt und die Hintergründe bei Kobayashi sehen einfach seltsam aus und unpassend. Leider auch etwas billig.

      agradeneu schrieb:

      Ich bin mir sicher dass der Erfolg nicht von Dir abhängig ist. ;)

      Weil die Lemminge in den USA alles kritiklos kaufen nur ums zu kaufen. Wenn du nur den Bauch gepinselt kriegen willst ist AA genau deine Seite, aber das macht dein Produkt nicht besser.
    • Azazel schrieb:

      @agradeneuJa dann lass deinen sich wiederholenden Worten doch endlich taten folgen.

      als mod sehe ich hier im übrigen einen eingeschnappten User der keinerlei Kritik akzeptiert, überheblich und arrogant schreibt, dabei andere User vor den Kopf stößt und den Sinn der selbst eingeworfenen Sprichwörter nicht versteht.
      "Perlen vor die Säue werfen" [1] umgangssprachlich: demjenigen etwas (Gutes, Edles, Schönes) bieten, der dies nicht zu schätzen weiß

      :)
    • Ignorama schrieb:

      Welche Kompetenz braucht man um etwas häßlich oder unpassend zu finden? Es ist völlig egal welche Technik dahinter steckt, wenn das Ergebnis nicht gefällt und die Hintergründe bei Kobayashi sehen einfach seltsam aus und unpassend. Leider auch etwas billig.

      agradeneu schrieb:

      Ich bin mir sicher dass der Erfolg nicht von Dir abhängig ist. ;)
      Weil die Lemminge in den USA alles kritiklos kaufen nur ums zu kaufen. Wenn du nur den Bauch gepinselt kriegen willst ist AA genau deine Seite, aber das macht dein Produkt nicht besser.
      Du hast du absolut recht Ignoranza, AA ist mittlerweile größtenteils arschlochfreie Zone. Abgesehen davon finde ich es bezeichnend dass Du Spielentwicklung mit Bauchpinselei gleichsetzt. Du hast absolut keinen blassen Schimmer und solltest besser mal von deinem hohen Ross steigen. Dummschwätzen kann jeder, und darin hältst du dich wacker :) es ist übrigens nicht nur mein Produkt, da haben ein paar andere mind. genauso viel beigetragen. Immerhin aber ein Produkt, ich vermisse eins von Dir. Offenbar hältst du dein sinnfreies Gelaber wirklich für das Salz in der Suppe. Wenn Du dich da mal nicht täuschst. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von agradeneu ()

    • thecixxx schrieb:

      Und, versteht ihr jetzt, weshalb ich mich aus dem Informatik Bereich zurückgezogen habe und lieber Lehrer bin? :lol:

      Grafiker sind halt Zicken. :tooth:

      So wahr. Gibt ja auch im Intellivision-Bereich viele wie diesen hier. Erwarten das man ihnen die Füße küsst für kalten Kaffee. Und AA ist da halt genauso wie man es dort sieht: Liebt den Scheiß, egal ob er gut ist odeer nicht. Selbst Games mit gamebreaking Bugs werden dort gefeiert. Für Egozentriker sicherlich ein feiner Ort.
    • @agradeneu bzgl Acrid solltest du evtl mal googeln. Der Mann mag zwar im Bereich Programmierung kein Experte sein, sein Wissen zu spielen sollte man aber schätzen. Zumal er auch eine recht bekannte Persönlichkeit im retrobereich in Deutschland ist ^^

      Zum Sprichwort: das, was @Ignorama sagt. :D

      Ansonsten kann ich dein Verhalten nach wie vor nicht verstehen. Du gehst hier jeden persönlich an, der nicht „awsome“ schreit. Völlig ohne Grund denn niemand hier sagt „Rebooted“ ist schlecht. Hier stehen lediglich persönliche Meinungen die höchstens aussagen, das diese Sammlung für User XY persönlich nichts ist.

      Du wirst damit leben müssen das nicht jeder „Hurra“ schreit wenn spiele auf spielerischen Niveau der Videogame Steinzeit (frühe 80‘er) in grafischem schlichtem Gewand (frühe 90‘er) für eine Konsole erscheinen die technisch über segas und Nintendo 16 bitern liegt.
    • Ignorama schrieb:

      thecixxx schrieb:

      Und, versteht ihr jetzt, weshalb ich mich aus dem Informatik Bereich zurückgezogen habe und lieber Lehrer bin? :lol:

      Grafiker sind halt Zicken. :tooth:
      So wahr. Gibt ja auch im Intellivision-Bereich viele wie diesen hier. Erwarten das man ihnen die Füße küsst für kalten Kaffee. Und AA ist da halt genauso wie man es dort sieht: Liebt den Scheiß, egal ob er gut ist odeer nicht. Selbst Games mit gamebreaking Bugs werden dort gefeiert. Für Egozentriker sicherlich ein feiner Ort.
      Möglicherweise haben sie ja irgendwo recht, wenig Wertschätzung meist schlechte Bezahlung - trotzdem wollen alle tolle Grafik und denken die wächst im Garten von alleine heran. ;) Aber nochmal, was berechtigt dich eigentlich zu deinen Abqualifizierungen? Ich glaube du machst dich grad ein bisschen lächerlich.
    • AA ist vor allem eine Zone, in der Fans ALLES kaufen. Selbst absoluten Rotz. Man konnte ihnen ein Hello World auf Modul andrehen. Von der Arschlochzone zur Arschkriecherzone sozusagen.

      Und das ist jetzt nicht speziell auf diese Sammlung gemünzt. Eigentlich ist Reboot immer positiv bei neXGam weggekommen und hat hier so einige Fans gehabt. Also die Games sind definitiv kein Rotz.

      Aber wenn du ernsthaft so beleidigt bist, weil jemand deine Pixelgrafik nicht so gut findet wie sh3-rgs, dann solltest du dich vielleicht echt von weniger voreingenommenen Foren, bei denen nicht alles by default in den Himmel gelobt wird fernhalten.

      Ist wirklich ne sachliche Aussage von CD-i und acrid gewesen (die wohl im Laufe der Jahre so einiges an Jaguar Homebrews unterstützt haben), und nicht mal ein Verriss a la "boah, sieht das scheiße aus!". Ihnen gefällt eben der alte Stil besser. Das hat auch sicher nichts mit Sympathien für sh3-rg zu tun, den acrid gar nicht und die anderen maximal vom Jagfest und von Forumsposts kennen.

      Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber so zu reagieren lässt dich und Reboot halt echt schlecht aussehen. Keine aktive Werbung seitens Reboot war besser als das, was du hier gerade lieferst. Da kannst du noch so sehr erzählen, dass das nichts ausmacht und neXGam eh unbedeutend sei... Entspricht halt nicht den Tatsachen anhand früherer Releases und der Anzahl von Leuten, die dank neXGam Interesse an der Jaguar Szene gefunden haben. Es ist ein kleiner Markt, und da sind eben selbst 10 - 20 Enthusiasten, die von hier kommen ein Verlust, wenn man sie vergrault.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Azazel schrieb:

      @agradeneu bzgl Acrid solltest du evtl mal googeln. Der Mann mag zwar im Bereich Programmierung kein Experte sein, sein Wissen zu spielen sollte man aber schätzen. Zumal er auch eine recht bekannte Persönlichkeit im retrobereich in Deutschland ist ^^

      Zum Sprichwort: das, was @Ignorama sagt. :D

      Ansonsten kann ich dein Verhalten nach wie vor nicht verstehen. Du gehst hier jeden persönlich an, der nicht „awsome“ schreit. Völlig ohne Grund denn niemand hier sagt „Rebooted“ ist schlecht. Hier stehen lediglich persönliche Meinungen die höchstens aussagen, das diese Sammlung für User XY persönlich nichts ist.

      Du wirst damit leben müssen das nicht jeder „Hurra“ schreit wenn spiele auf spielerischen Niveau der Videogame Steinzeit (frühe 80‘er) in grafischem schlichtem Gewand (frühe 90‘er) für eine Konsole erscheinen die technisch über segas und Nintendo 16 bitern liegt.
      Du merkst es gar nicht wie du dich zwei Sätze weiter komplett widersprichst. "Niemand macht rebooted schlecht", jaja. "Hurra Schreie" habe ich auch gar nicht erwartet, da ich die stereotype Kritik an homebrews auf dem Jaguar durchaus kenne - kein 64 bit babla. Ich fahre sicherlich nicht auf billigem Applaus ab, schon gar nicht von euch.
      Grundsätzlich wird erstmal gemeckert, vor allem von Leuten, die auf der Konsole noch nichts zu Stande gebracht haben und keinerlei Grundlage dafür haben. Wie gesagt: nie was auf der Kiste geleistet, lediglich 7 Minuten Video, völlige Selbstüberschätzung. Ich weiß wer "acrid" ist, ein Youtuber unter vielen. Heutzutage macht fast jeder retro und besonders kompetent wirkte auf mich keines der Videos von Sprites and Shapes.
    • 108 Sterne schrieb:

      AA ist vor allem eine Zone, in der Fans ALLES kaufen. Selbst absoluten Rotz. Man konnte ihnen ein Hello World auf Modul andrehen. Von der Arschlochzone zur Arschkriecherzone sozusagen.

      Jetzt mal wirklich auf die Spielesammlung bezogen: Was ist das bitte? Das sind Ripoffs von uralten Games, da steckt nichtmal ne neue oder abgeänderte Spielidee dahinter. Also ernste Frage: Was daran soll man jetzt irgendwie hypen? Es ist spielerisch eben weit unter dem Niveau was der Jag leisten kann und optisch müssen wir ja gar nicht erst anfangen.
    • 108 Sterne schrieb:

      AA ist vor allem eine Zone, in der Fans ALLES kaufen. Selbst absoluten Rotz. Man konnte ihnen ein Hello World auf Modul andrehen. Von der Arschlochzone zur Arschkriecherzone sozusagen.

      Und das ist jetzt nicht speziell auf diese Sammlung gemünzt. Eigentlich ist Reboot immer positiv bei neXGam weggekommen und hat hier so einige Fans gehabt. Also die Games sind definitiv kein Rotz.

      Aber wenn du ernsthaft so beleidigt bist, weil jemand deine Pixelgrafik nicht so gut findet wie sh3-rgs, dann solltest du dich vielleicht echt von weniger voreingenommenen Foren, bei denen nicht alles by default in den Himmel gelobt wird fernhalten.

      Ist wirklich ne sachliche Aussage von CD-i und acrid gewesen (die wohl im Laufe der Jahre so einiges an Jaguar Homebrews unterstützt haben), und nicht mal ein Verriss a la "boah, sieht das scheiße aus!". Ihnen gefällt eben der alte Stil besser. Das hat auch sicher nichts mit Sympathien für sh3-rg zu tun, den acrid gar nicht und die anderen maximal vom Jagfest und von Forumsposts kennen.

      Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber so zu reagieren lässt dich und Reboot halt echt schlecht aussehen. Meine aktive Werbung seitens Reboot war besser als das, was du hier gerade lieferst. Da kannst du noch so sehr erzählen, dass das nichts ausmacht und neXGam eh unbedeutend sei... Entspricht halt nicht den Tatsachen anhand früherer Releases und der Anzahl von Leuten, die dank neXGam Interesse an der Jaguar Szene gefunden haben. Es ist ein kleiner Markt, und da sind eben selbst 10 - 20 Enthusiasten, die von hier kommen ein Verlust, wenn man sie vergrault.
      reboot in Sippenhaft zu nehmen ist noch so ein andere fragwürdiger Schachzug. Seid euch mal in Bezug auf Sympathie nicht so sicher - die Leute wollen Typen die sich für eine Sache reinknien und dafür einstehen was sie tun und keine die nur den ganzen Tag zerreden oder nur mit ihrem Ego spazieren gehen. Wer Kritik leichtfertig äußert, muss wohl auch mit der Kritik an der Kritik klarkommen, oder hast du geglaubt deine Meinung wäre sakrosankt? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agradeneu ()

    • Nicht zuletzt findet mit dem ejagfest das wohl einzige regelmäßige Jaguar Treffen in Deutschland statt wo viele hier aktive Forumsmember am Start sind. Meine Wenigkeit seit 2005 jedes Jahr.

      Ich freue mich auch weiter auf tolle Homebrews, die werden auch bestellt. Die ST Ports der letzten Jahre und so Fiaskos wie Frogz 64 haben mich halt etwas müder gegenüber Jaguar Releases werden lassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ignorama schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      AA ist vor allem eine Zone, in der Fans ALLES kaufen. Selbst absoluten Rotz. Man konnte ihnen ein Hello World auf Modul andrehen. Von der Arschlochzone zur Arschkriecherzone sozusagen.
      Jetzt mal wirklich auf die Spielesammlung bezogen: Was ist das bitte? Das sind Ripoffs von uralten Games, da steckt nichtmal ne neue oder abgeänderte Spielidee dahinter. Also ernste Frage: Was daran soll man jetzt irgendwie hypen? Es ist spielerisch eben weit unter dem Niveau was der Jag leisten kann und optisch müssen wir ja gar nicht erst anfangen.
      Würdest Du das in einem anderen Forum, ohne deine Bros zur Seite, auch so äußern? Ich glaube nicht. Hier hat jemand nicht nur ein Kompetenz sondern auch Charakterproblem. Du kannst es mir gerne auch ins Gesicht sagen, z.B, auf dem nächsten E Jagfest. Ich freue mich dich mal kennen zu lernen. :)
    • CD-i schrieb:

      Nicht zuletzt findet mit dem ejagfest das wohl einzige regelmäßige Jaguar Treffen in Deutschland statt wo viele hier aktive Forumsmember am Start sind. Meine Wenigkeit seit 2005 jedes Jahr.

      Ich freue mich auch weiter auf tolle Homebrews, die werden auch bestellt. Die ST Ports der letzten Jahre und so Fiaskos wie Frogz 64 haben mich halt etwas müder gegenüber Jaguar Releases werden lassen.
      Der Vergleich mit Frogz ist schon stark. Hut ab - weiter so. Ich denke du hast einfach kein großes Interesse mehr am Jaguar. Was auch bedeutet dass du ein bisschen weit weg bist von dem, was gerade läuft.