Zuletzt abgebrochen Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt abgebrochen Topic

      Die Idee dieses Threads ging mir schon länger durch den Kopf und angesichts @FliegenTods Kommentar im Zuletzt durchgezockt, dachte ich ich starte diesen Thread hier dann auch endlich mal:

      Ein Spiel durchzuzocken ist schön und kann ich durchaus befriedigend sein und/oder Anerkennung bringen, aber wie sieht es mit der anderen Seite des ganzen aus? Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen und warum?

      Damit meine ich jetzt keine "Ich habe Spiel X jetzt pausiert weil ich mehr Bock auf Spiel Y hatte. Spiel X kommt danach wieder dran" sondern eher im Sinne von "So das wars, Spiel fasse ich (vermutlich) nicht wieder an, wird gleich verkauft" etc pp.... Gibt ja genug Spiele die auf die man sich freut und/oder die man unbedingt spielen will und dann entpuppen sie sich zB. nicht als das was man dachte, oder sie werden zu frustrierend, nervig oder sonstiges.

      Sprich: Ganz in "Zuletzt durchgezockt" Manier soll es hier um Spiele gehen die ihr zwar gespielt aber zuletzt dann doch abgebrochen habt.



      Ich würde jetzt ja gern auch mit gutem Beispiel Vorrangehen, wie es sich gehört, aber leider habe ich zwar im Moment so einige Kandidaten die, wenn sie die Kurve nicht kriegen, Gefahr laufen abgebrochen zu werden, aber nix was ich wirklich bewusst und aktiv abgebrochen habe.....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Habe ich 3 und mehr Beispiele:

      Witcher 3,Final Fantasy XV,Dragon Quest XI

      Die Spiele finde ich wirklich sehr gut aber nach 70 u.m. Stunden ist bei mir einfach die Luft raus,dann pausiere ich und finde danach kaum Zugang mehr. Mehrere Anläufe und dann nach wenigen Stunden...Ende!
      Deswegen werde ich wohl auf RPGs und Openworld Spiele in Zukunft auch eher verzichten.
      Ich sag niemals nie aber im Moment sieht es einfach danach aus. Fühle mich ohnehin in anderen Genres einfach etwas wohler und über mangelndes Angebot klage ich nicht.
      Lasse überhaupt schon Titel aus die ich früher ohne Wenn und Aber gekauft hätte...
    • Red Dead Redemption 2

      Das Spiel ist einfach unglaublich zäh im Einstieg. Zudem gesellt sich das verwinkelte Menü/Waffenrad in dem man sich nur wirklich auskennt, wenn man am besten täglich am Ball bleibt. On Top ist es mir aktuell zu anstrengend englisch vertonte Spiele mit DE Untertitel zu konsumieren, da es zumindest mich doch zu sehr vom Bildschirm ablenkt.

      Vielleicht gehe ich es ja irgendwann nochmal an, dann wäre ein kompletter Neustart aber sicherlich zum empfehlen, was einen aber wieder an die o.a. Startschwierigkeiten des Titels führt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pokemon - Let‘s Go Evee - nach ca. 3 1/2 Stunden, bestimmt kein schlechtes Game per se, aber überhaupt nicht mein Ding leider. War vielleicht echt nicht der beste Einstiegsversuch in die Serie und bei Gelegenheit probiere ich sicher noch mal einen der (3)DS Teile aus, wenn mir einer günstig vor die Flinte kommt.
    • PatrickF27 schrieb:

      Pokemon - Let‘s Go Evee - nach ca. 3 1/2 Stunden, bestimmt kein schlechtes Game per se, aber überhaupt nicht mein Ding leider. War vielleicht echt nicht der beste Einstiegsversuch in die Serie und bei Gelegenheit probiere ich sicher noch mal einen der (3)DS Teile aus, wenn mir einer günstig vor die Flinte kommt.

      Wenn du viel Umfang willst und dir alte Technik nichts ausmacht nimm HeartGold/SoulSilver. Alternativ sind Omega Rubin/Alpha Saphire auch sehr empfehlenswert oder Ultra Sun/Moon. Aber ULTRA! Nicht den Rotz der sich Sonne/Mond schimpft. Gib dem besten Nintendo-Franchise der letzten 20 Jahre ruhig noch eine Chance, aber eben nicht mit der Grabbelware.
    • @linkushackus

      Secret of Evermore: Ich hänge da bei 2 so Tempeln fest. Keine Energie mehr, es nochmal zu probieren.

      Adventure of Lolo: Da hänge ich in einer Runde mit einer Kanone in der Mitte fest, keine Ahnung wie das gehen soll.

      Dschungelbuch SNES: Ich komme an Kaa einfach nicht vorbei.

      Chu Chu Rocket: Die letzte Runde schaffe ich einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ganz heißer Kandidat ist gerade Metroid Prime Remastered. Ich habs ja damals schon aufm Cube durchgezockt und noch in wohliger Erinnerung gehabt. Aber aus modernen Sichtpunkten ist das einfach kein so gutes Spiel mehr. Man muss viel zu oft immer die gleichen Wege gehen, große Abkürzunegn gibt es nicht. Jetzt muss ich die ganzen artefakte einsammeln und quasi jedes Level nach Hinweisen durchsuchen. Keine Ahnung ob ich da noch Bock drauf hab. Ein simpler Bossfight wäre mir jetzt einfach lieber gewesen, ich war froh eigentlich alle Welten einmal durchlaufen zu haben, da manche schon nervige Elemente hatten.

      Daher legen Metroid Prime und ich jetzt erstmal eine Beziehungspause ein. Ich widme mich jetzt erstmal Dave the Diver und schaue mal ob ich danach noch Elan hierfür habe (eher nicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Geiler Thread, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es den gibt, obwohl ich hier selbst schon mal gepostet hab :D

      So richtig bewusst abgebrochen hab ich dieses Jahr eigentlich nur Last day of June , ich weiß gar nicht mehr 100% woran es lag, aber ich meine es hatte mir meinen Save zerschossen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Tell me why

      Hab es angefangen und es catched mich irgendwie 0. Normalerweise liebe ich dontnod spiele
      Ich habe alle life is Strange Haupt sowie dlcs durchgespielt. Tell me why spielt sich auch genauso aber irgendwie kommt das spiel nicht in Fahrt. Dabei ist es nicht mal die Story die an sich interessant ist. Ich weiß nicht woran es liegt. Hab es jetzt seit über 2 Wochen nicht weiter gespielt. Evtl sollte ich dem nochmal eine Chance geben.
    • Oh... puuuh...
      also offiziell entgültig abgebrochen habe ich nicht, aber God of War Ragnarök, Diablo IV, Xenoblade 3, SMT5, Kena und Final Fantasy XVI motivieren mich alle seit Monaten nicht mehr zum weiterspielen.

      Diablo II Resurrected und Wasteland 2 habe ich offiziell aufgegeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gerade bei vielen RPGs hatte ich das früher 95% - 99% Syndrom

      - stundenlang vorher gegrindet
      - ewig langer Bossfight
      - verloren
      - Kein Bock nochmal zu grinden und wieder ewig lang zu kämpfen

      Das waren u.a.
      Arc the Lad - Twiglight of Spirits
      Rogue Galaxy (furchtbarer Bossfight)
      God Wars Future Past (gegrindet ohne Ende, Ragequit)
      Suikoden 3

      Deswegen bin ich seit der glorreichen PS2 RPG Ära doch etwas selektiver geworden, bevor ich mich auf einen riesen Klopper einlasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Zuletzt abgebrochen Topic

      PatrickF27 schrieb:

      Geiler Thread, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es den gibt, obwohl ich hier selbst schon mal gepostet hab :D

      So richtig bewusst abgebrochen hab ich dieses Jahr eigentlich nur Last day of June , ich weiß gar nicht mehr 100% woran es lag, aber ich meine es hatte mir meinen Save zerschossen ;)
      Hattest du nicht Shadow Hearts 2 abgebrochen?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews