Filme nicht auf BR/UHD-BR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Ach, immer dieses "nur O Ton is Gut". Habe Murphy schon im Original gehört und finde es total latte tbh, verpasst man auch nix Großes wenn man die Synchro nimmt.
      Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber ich bin heilfroh vor Jahren entschieden zu haben, ALLES nur noch im O-Ton (notfalls mit Subs) zu schauen. Egal ob das Original in Spanisch, Italienisch, Whatever vorliegt. Synchros zerstören mir die Atmosphäre und wirken künstlich und aufgesetzt (besonders auf Deutsch). Wenn ich heute bspw. die Synchro von Menace 2 Society höre würde ich vor Scham am liebsten im Boden versinken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bruce Willis ist tatsächlich auch so ein Fall, wo ich die deutsche Stimme klar vorziehe. Einfach so viel markanter und cooler als seine echte Stimme. Es liegt ja nicht mal dran, dass ich die Originalstimme nicht verstehen würde. Aber ein Mensch wird eben mit einer Stimme geboren, und die lässt sich nicht ändern. Eine gute Synchronstimme kann da imo eben eine Optimierung sein.

      Bei Trickfilmen und Games ist es noch leichter, weil man unvoreingenommener ist. Der fiktive Charakter hat keine echte Stimme, nur gecastete Schauspieler in allen Sprachen. Da kann man ganz locker entscheiden, dass Sprecher C der beste ist.

      Bei echten Schauspielern behaupte ich mal herrscht eine gewisse Voreingenommenheit dass die reale Stimme ja besser sein müsse. Aber nen logischen Grund dafür sehe ich nicht, im Gegenteil.

      Gleichermaßen muss ich aber auch gestehen, dass sicher manches auch einfach durch Gewohnheit geprägt ist. Merkt man, wenn ein berühmter Star nach Jahrzehnten seinen Stammsprecher verliert. Da fällt es mitunter schwer, sich mit dem neuen anzufreunden, egal wie gut er ist.


      Ich selbst neige in Spielen meist zu englischer Sprachausgabe, einfach weil die Synchro Produktion für Games in DE meistens nicht so gut ist wie für Film und Fernsehen. Wobei das deutlich besser geworden ist. Bei Filmen habe ich meist das Gefühl, wirklich hochwertige Synchros zu bekommen. Außer bei manchen Netflux Originalen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wer Dubs braucht hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. :lol:
      O-Ton über alles! :D (außer bei anime, da ist es auf dauer zu anstrengend!)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Echte Klassiker kommen ja nur extrem selten und die neuen Filme kommen halt auch als UHD Variante. Habe jedenfalls seit fast 3 Jahren keine UHD mehr gekauft, habe zum Glück einen Film Freak im Büro der die Dinger kauft und sie mir dann ausleiht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wollte noch erwähnen dass ich von neueren Filmen immer sehr gerne die UHD BR's schaue da man hier doch einen deutlichen Unterschied zwischen den low Bitrate 4k Sachen von Netflix und Prime erkennen kann. Diese Inhalte sehen zwar auch gut aus aber die UHD's setzen nochmal einen drauf.
      Leider habe ich mit der (zu lauten) One X als Player kein wirklich gutes Abspielgerät, aber einen Stand Alone UHD Player werde ich definitv nicht mehr kaufen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • ich hab auch schon einige uhd filme (meist angebote gekauft) aber so richtig fetzt mich der unterschied zur br nicht aus dem sessel der sprung von dvd zu br war für mich da größer...player ist natürlich pflicht hab ich schon 2 und da gibt es für mich nur eine marke--> panasonic
      der Pana UB154 zB kostet gerade mal ~140€ und ich sehe da keinen unterschied zum UB9