Disney+ (Streaming Platform)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Verschwindet die Blu-ray so vom Markt wie Retails bei Videospielen und Audio-CDs? ;)

      Und ja, die Qualität einer UHD-BR ist vom anderen Stern, daher schade, dass es so vieles nicht in dem Format gibt.
      Wir sind definitiv im Endstadium für Audio-CDs, das belegen schon Statistiken, wo zu sehen ist, dass Streaming mittlerweile Jahr für Jahr mehr Zuwachs hat und die Audio CD immer mehr abnimmt. Früher oder später werden andere physikalische Medien dran kommen und ihr letztes Stündchen gezählt sein. Letztes Jahr haben z.B. zum ersten Mal mehr Leute gestreamt als CDs gekauft. Ganz verschwinden werden sie eventuell nie(?), aber es wird eine extreme Nische sein. Ich merke es auch als Musiker in einer Band. CDs möchte heute nicht mal mehr jemand geschenkt haben (ausnahmen gibt es immer, aber das sind 1% von allen, mit denen ich Berührungspunkte habe), die sagen dann eher gib mir doch mal eben deinen Link oder sag mir mal euren Bandnamen und ich höre es mir bei Spotify & co an. Wenn erst einmal DVD/Blu-Ray zur Nische geworden ist, dann wird dass ganze nicht mehr groß von den Big-Playern groß beachtet.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • TommyKaira schrieb:

      Warten wir es einfach ab. Ich kann mit diesem ständigen Totgerede von Datenträgern nichts anfangen.
      Du, so lange es die Datenträger noch gibt, freue ich mich, weil ich gerne physikalisches in den Händen habe. Aber ich sehe es leider realistisch so, wie ich es geschrieben habe. Als Nische kann alles lange existieren nur das ist dann halt auch nur für Nischen Firmen/Menschen spannend. Schon jetzt ist es extrem schade, dass es einige Newcomer Bands, die ich gut finde, gar nicht mehr auf CD gibt (Vinyl ist sowieso utopisch, da viel zu teuer in der Produktion), es lohnt sich einfach überhaupt nicht mehr für "Hobby" Bands und nur noch Idealisten wie ich selber bringen CDs heraus, obwohl man nur Minus macht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Regza schrieb:

      HairFU schrieb:

      Vinyl ist sowieso utopisch, da viel zu teuer in der Produktion
      ca 1500€ für 500 Stück 180g Vinyl, mit Farb Cover/Hülle ca. 2000€

      Ich denke das ist selbst für kleine Bands vertretbar, wenn die Platte dann für 20-30€ das Stück verkauft wird.
      Mir sind die Preise durchaus bekannt ;)
      Nur werden Vinyls halt auch nur von Liebhabern gekauft und dazu brauchst du schon eine gewisse Fanbase, die gleichzeitig auch bereit ist, sich in dieser Nische zu bewegen und nicht nur einfach deine Musik hören möchte (was die meisten wollen). Ich kenne mehr als genug Musikliebhaber, die aber mittlerweile keine Tonträger mehr besitzen, sondern einfach nur hören wollen. Diese sind deshalb keine schlechteren Fans/Musik Liebhaber. Aber hier sieht man einfach auch, dass es wirklich mega schwer ist, heutzutage seine Musik zu verkaufen. Bands die wirklich ihre Auflage komplett verkaufen wollen, benötigen eine sehr hohe Fanbase haben, diese sollte wesentlich höher als die Nummer der Auflage. Ich kenne auch genug Bands, die nicht mega Bekannt sind, aber mal eine gute Zeit hatten und auch immer noch Tonträger in der 1. Auflage haben (bei kleinerer Auflage) und man Mühelos an diese kommt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Danke für die Info wo du es gelesen hast Azazel.

      Hat jemand mal einen Blick auf Comcast geworfen? Die sind auch nicht gerade klein. Sie engl. Wiki.

      Alle reden das Star Wars tot ist aber das ist zu einfach gedacht. Ich finde die aktuellen Filme auch nicht so super aber da spreche ich aus meiner Sicht und ich bin jemand der fast mit den originalen 3 Filmen aufgewachsen ist (im TV zuerst gesehen in den 80igern) und sich die erweiterten Fassungen oder auch überarbeiten 3 alten Teile im Kino angesehen hat. Für eine ganze Generation könnte das komplett anders aussehen weil die mit Clone Wars und Co groß geworden sind und diese Serien sind ab vom Zeichenstil gar nicht so verkehrt. Nicht alle sind super aber mit hat zum Teil Clone Wars und zum Teil Star Wars Rebels gefallen (nicht alle Episoden). Einige neuere Serien konnte ich nicht nicht sehen weil die zuerst nur auf Disney DX laufen. Sie mal das hier de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Rebels#Chronologie was auch sehr interessant.


      Also wenn Disney noch mal ein wenig die Kurve bekommt könnte das schon eine Sache sein die Leute zu Disney+ zieht.



      Was die Disks angeht so hat auch Netflix einige Serien auf DVD/BD gebracht oder es gab abkommen bei den lizenzierten Serien und Filmen die nach einiger Zeit ein Veröffentlichung auf Disk zuließ.

      Das einige inkl. mir nun das Ende der Medien wie BD, UHDBD und Co sehen ist nicht von der Hand zu weisen und wird leider so kommen nur wann ist halt die Frage. Alle die sagen Streaming wird nicht die Qualität der Scheiben erreichen kann ich zum Teil zustimmen. Im Moment auf jeden Fall nicht. Leider verkommt der Film immer mehr zum Massenprodukt das oft nur noch konsumiert wird. Viele Leuten ist es egal wie der Film oder die Serie daherkommt und ich meine nicht den Inhalt an sich sondern auf welcher Hardware und so. Hauptsache einfach und ja keine drumherum wie es die Film- und Serienfans machen die oft gleich auch noch ein (kleines) Heimkino (HK) haben. Zumindest eine TV der richtig eingestellt ist und eine kleine aber gut klingende Anlage mit mindestens 5.1 oder gar 5.1.2. Den meisten fällt nicht mal auf wenn der TV nicht ordentlich eingestellt ist und viel vom genialen Soundtrack dank der mistigen Lautsprecher nicht ankommt. Die kaufen sich eine Soundbar zum 4K TV und denken sie haben ein Heimkino und genießen 4K wenn sie eine DVD oder einen schlechten Stream sehen. Wundern sich aber nicht wieso das so ist.
      Das letztere ist leider ein negative Entwicklung dank digital, den Preisen und dem man kann es überall schauen dank den Smartphones. Wären die Preise etwas anderes und die Qualität insgesamt höher und könnte man nicht überall und immer das Zeug haben würde die Entwicklung nicht so nach unten Zeigen was das Schätzen der Filme und Serien angeht. Das ist nicht immer aber oft eine Art Kunst aber davon sind wir leider weit weit weg.
      Ist vergleichbar mit der Gamesbranche wo früher noch die tollen großen Hüllen standard waren und es großes Handbücher gab und pipapo zu einem humanen Preis gibt es heute zu Tage nur noch LEs und andere blöde Editionen die aber oft ihr Geld nicht mehr wert sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • HairFU schrieb:

      Nur werden Vinyls halt auch nur von Liebhabern gekauft und dazu brauchst du schon eine gewisse Fanbase, die gleichzeitig auch bereit ist, sich in dieser Nische zu bewegen und nicht nur einfach deine Musik hören möchte (was die meisten wollen). Ich kenne mehr als genug Musikliebhaber, die aber mittlerweile keine Tonträger mehr besitzen, sondern einfach nur hören wollen. Diese sind deshalb keine schlechteren Fans/Musik Liebhaber. Aber hier sieht man einfach auch, dass es wirklich mega schwer ist, heutzutage seine Musik zu verkaufen.

      Ich denke allerdings nicht das diese Entwicklung endgültig ist. Der Trend kann auch wieder umschwenken, und dann sind Datenträger wieder beliebter. Zwar nicht als Massen Medium früherer Zeiten, aber als Lifestyle für bewusstes Leben. Fast jeder den ich kenne, ist schon sehr früh auf digitalen Konsum umgestiegen. Ich selbst hatte schon vor 15 Jahren meinen Heim Server wo alles nur noch als MP3 vorlag. Aber nach einigen Jahren dieses extremen digital Konsums, sind die meisten, und ich auch, auch wieder umgeschwenkt auf Retail Medien. Einfach weil man gemerkt hat das etwas fehlt, und bestimmte Sachen es einfach wert sind sie in fester Form zu haben. Die Technik Fans waren früher digital Fanatiker und gehen jetzt zum analogen zurück, während die Masse gerade erst das digitale für sich entdeckt. Mal sehen ob sie zur gleichen Erkenntnis gelangen wie die Technik Freaks.

      Retail Medien müssen für die Zukunft einen anderen Weg gehen. Weg vom billigen Massenartikel als reines Transportmittel, hin zum "edlen" Genießer Produkt. Das müssen imo auch die "Produzenten" verstehen. Egal ob kleine Band oder großes Filmstudio, bislang wurde Retail als Massenvieh, rein der Verbreitung wegen betrachtet. Diese Denkweise wird aber nicht mehr funktionieren, weil Stream die neue Masse ist. Und dann wird man imo auch weiterhin einen nicht gerade kleinen Markt haben. So darf auch die kleine Band nicht denken das sie mit CDs oder gar Vinyl große Absätze feiern wird. Aber man sollte es in kleiner Auflage dennoch anbieten, für eine andere Zielgruppe. Und dann braucht man auch wenig Angst haben, weil diese neue Zielgruppe Geld in der Hand hat. Heute verkaufen sich Vinyl für 40€ super, manche steigen wegen kleiner Auflage in wenigen Monaten auf 80€ aufwärts. Man kann diese Preise durchaus verlangen und rechtfertigen, weil die entsprechende Zielgruppe da ist. Nur was man nicht darf, mal eben 1000 Platten produzieren lassen um sich damit 1980er like finanzieren zu wollen. Oder zu glauben das man als unbekannte Kneipen Band große Verkäufe haben wird. Da wird man vielleicht gezielt Youtube und Co nutzen müssen, um über diese Bekanntheit hinweg Datenträger als Service anzubieten. Damit wird man nicht mehr reich, aber das Image gewinnt enorm.

      Streaming und Co machen Video und Musik zum blinden Massenkonsum mit Übersättigung und ohne wirkliche Wertschätzung, weil man permanent mit neuem überflutet wird, und bereits gesehenes schnell durch ständigen Nachschub verdrängt wird. Aber die wenigsten mir bekannten Menschen ziehen das einfach so ewig durch. Gerade bei den jüngeren bessergestellten geht der Trend ja auch wieder zum bewussteren Leben. Und die stellen sich in 5 Jahren vielleicht auch wieder einen 500€ Plattenspieler oder CD Player ins Wohnzimmer. Werden bei der Auswahl der Produkte dann aber auch extrem kritisch sein.
    • Dass Blu Rays zur kleinen Nische verkommen ist absehbar.

      Gerade vor nem Monat hat doch sogar Samsung offiziell bekannt gegeben, keine BR Player mehr zu produzieren. Weder normale noch UHD. Und von ein paar anderen Herstellern hat man sowas ja auch schon gehört.

      Wenn die Firmen keine Player mehr herstellen wollen, weil wohl zu wenig Nachfrage besteht, ist das ja ein ziemlich klares Zeichen.

      Ich denke, die DVD wird im Massenmarkt die BR sogar überdauern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So viele lange Beiträge :D

      Nur soviel: Disney ist mir egal und wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber gestern als morgen keinen Cent GEZ mehr bezahlen. Mag Disney-Produktionen zum Großteil nicht und das was mit GEZ finanziert wird ebenfalls nicht. Dachte ja lange selbst die große Lüge der teuren Sport-Events sei wahr, wo Lindenstraße und Co insgesamt mehr Geld fressen. Finds traurig da so geknechtet zu sein und wenn es ohne Pflichtzehnt nicht auskommt ist es eben nicht mehr gewollt genug. Mich ärgert das immer weiter, auch weil selbst die inhaltliche Qualität von Nachrichten sehr schwankend ist, was eigentlich immer das war womit ich die Öffis noch halbwegs legitim fand.
    • Disney+ (Streaming Platform)

      Manche Verwendungen von GEZ mag ich auch nicht. Sie ist aber für die Kulturförderung essentiell. Wie oben von mir genannt Arte. Kunst und Kultur kann sich ohne Förderung nicht selbst tragen. Dafür ist die GEZ gut. Nicht gut ist es wenn man's für Unterhaltung verballert wie Musikantenstadl oder damals Wetten dass
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Ignorama
      Mit dem Rundfunkbeitrag werden u.a. 22 Fernseh- und 67 Radiosender mit jährlich etwa 8 Milliarden Euro finanziert. Da stelle ich mir die Frage: Muss das sein? Warum so ein kostenintensiver und undurchsichtiger Moloch? Der WDR unterhält Studios in Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, Münster, Siegen und Wuppertal. Die Aufzählung spricht hier für sich. WDR-Intendant Tom Buhrow verdient pro Jahr knapp 400.000 Euro, während Nachrichtensprecher Claus Kleber jährlich wohl etwa 600.000 Euro mit nach Hause mit. Exorbitante Gehälter gibt es überall, v.a. im Sport. Dort kann ich jedoch für mich entscheiden, ob ich das unterstütze bzw. mein Geld dafür ausgebe. Es wird mir nicht aufgezwungen. Das Beste: Nicht nur ARD-Chef Wilhelm fordert aktuell eine Erhöhung des Beitrages.

      Was mich am meisten ankotzt: Null Programmdruck. Streaming-Dienste wie Netflix müssen sich finanziell und kreativ immer wieder ziemlich strecken, um qualitativ ansprechende Inhalte produzieren zu können, die die Leute zu einem Abo bewegt bzw. zum Fortbestand ihres Abos verleitet. Bei den Öffentlich-Rechtlichen dürfte dieser Druck deutlich geringer bzw. kaum vorhanden sein.


      @ Thema:

      Auf alte Disney-Filme und Serien hab ich Bock, d.h. ich werde mir den Dienst bestimmt mal ansehen.
    • @CD-i

      Hat Arte überhaupt was mit GEZ zu tun? ^^ Ich mag Arte nicht und habe zu Kunst eine völlig andere Einstellung als du. Imo muss auch diese sich entweder selbst aus dem Interesse der Masse finanzieren, oder sie ist eben nicht relevant genug. Künstliche Förderung auf den Rücken einer desinteressierten Masse ergibt wenig Sinn. Allerdings is Arte doch eh französisch und daher von der GEZ Kritik ausgenommen, oder?
    • @Ignorama
      Indirekt sicher. Inhalte kommen nicht nur aus Frankreich sondern auch von uns. Sie das hier de.wikipedia.org/wiki/Arte
      Das du mit Disney nicht magst ist OK aber die sind mehr als nur Animationsfilme und Zeichentrick.

      @CD-i
      Was die GEZ angeht, die es ja nicht mehr gibt in der Form sondern nun "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" heißt, bin ich auch etwas mehr bei dir.


      @alle
      en.wikipedia.org/wiki/Disney%2B#Content Das mal als Infos dazu was zum Teil an Inhalt angedacht ist und dort wird auch über HULU gesprochen als Dienst für den ganzen Rest. Entweder kommt das 100 % zu uns oder es läuft bei uns z.B. über Netflix, Telekom Magenta oder sonst wo.

      Was ich an der Sache nicht so prickelnd finde ist, dass es für Familien teuer werden kann. Wenn man a) den Inhalt bis 12 auch für die kleinen braucht und b) dann für sich als Erwachsener noch den anderen Kram. Mal sehen ob das so bei den Kunden ankommt die a) auf Zeichentrick und CGI + Star War und Marvel stehen und b) aber auch den Rest darüber hinaus gerne sehen wollen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich sehe es extrem kritisch Kunst und Kultur finanzieren zu müssen und halte auch keine Begründung für schlüssig. Ist nur so ein weiteres Ding, wo man uns zwingt Zeugs am Leben zu erhalten, egal ob die Menschen es wollen oder nicht. Klar klingt es "barbarisch", aber effektiv sehe ich das, was da als Kunst und Kultur großteils stattfindet, auch als überholt an. Wenn Kunst den Zahn der Zeit nicht trifft, dann hat sie eben auch nur eine sehr bedingte Daseinsberechtigung. Das mag für den Einzelnen dann blöd sein, aber eigentlich sollte sowas eben demokratisch geregelt werden.

      Leider wird man nichts dran ändern und die Öffis beklagen sich ja, dass 8 Milliarden jährlich nicht mehr genug sind. Schade, dass das einfach so untrontrolliert passieren darf. Die Aufzählung der dekadenten Studios ist ja vielsagend, aber wenn man sich keine Sorgen ums Einkommen machen muss kann man es sich eben auch erlauben.
    • 108 Sterne schrieb:

      Dass Blu Rays zur kleinen Nische verkommen ist absehbar.

      Gerade vor nem Monat hat doch sogar Samsung offiziell bekannt gegeben, keine BR Player mehr zu produzieren. Weder normale noch UHD. Und von ein paar anderen Herstellern hat man sowas ja auch schon gehört.

      Wenn die Firmen keine Player mehr herstellen wollen, weil wohl zu wenig Nachfrage besteht, ist das ja ein ziemlich klares Zeichen.

      Ich denke, die DVD wird im Massenmarkt die BR sogar überdauern.
      Im Gegenzug wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass 8mm Bänder wieder produziert werden sollen und seit Jahren steigen immer mehr Hersteller wieder auf den vinyl zug auf.

      Wahrscheinlich stürzt das Medium erstmal total ab. Aber man darf auch nicht vergessen das letztlich BR und stream unterschiedliche Gruppen anspreche und fur unterschiedliche Dinge verwendet wird. Besitzen vs schnell konsumieren. Beides hat eine andere Motivation. Und nicht zuletzt deckt streaming nur einen Teil der Bevölkerung ab, weil schlicht fie Infrastruktur fehlt.

      Und wenn der Markt erstmal eingebrochen ist, wird er sich auch stabilisieren und dann werden Hersteller kommen, die weiterhin dort Profit sehen werden.
    • Ist das mit 8mm so ein Ding wie mit Vinyl oder eher so ein Ding wie mit MiniDisc oder Kassette? Vinyl steigt zwar an, aber ist halt mit bis zu 5% Marktanteil nicht riesen Groß. Klar, so lange man mehr als nur ein paar wenige Tausend Euro gewinn damit verdienen kann machen die großen Künstler und Label da mit. Hoffe auch, dass sich die UHD Blu-Ray noch richtig etabliert. So richtig viel ist da bisher in 3 Jahren noch nicht erschienen. Ich habe das Gefühl, dass es niemals so richtig durchstarten wird. Blu-Ray und DVD war in dieser Zeit schon weiter. Ein weiteres Indiz dafür, dass weniger physikalische Medien gekauft werden und die Hersteller deshalb 3x überlegen, ob sie überhaupt in ein teures Format investieren?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich würde die 8mm ehr bei der LP einordnen. Ich selbst bin da nicht großartig in der Materie, aber nach dem was ich am Rand mitbekommen habe, gibt es immer mehr Menschen welche hobbyseitig das Interesse wiederentdecken, und auch so mancher kleiner Filmmacher nutzt bewusst den analogen Stil. Kodaq wollte sogar neue Kameras im oberen Preisbereich produzieren. Ich weiß jetzt aber nicht ob dies passiert ist. das ist schon 1 Jahr her.
      Zudem ist das ja nichtmal qualitativ schlecht, sondern kann bei ordentlicher Hardware mit modernen HD Formaten durchaus mithalten. Der besondere Flair beim Handhaben und den Geräten ist wohl auch ehr mit einem Plattenspieler zu vergleichen. So alte 8mm Geräte haben schon eine Faszination, die mich auch nicht kalt lässt. Eine Musik Kassette halte ich hingegen auch ehr für obsolet, so wie eine VCD. Da ist Qualitativ einfach die Basis zu schlecht, um Leute weiter zu begeistern.

      UHD BR hat es imo enorm schwer gehabt sich am Markt zu etablieren. Einerseits weil entsprechende TVs langer Zeit einfach preislich nicht Massenmarkt tauglich waren, dann wurde von seitens der Fachmedien das Format und die Geräte immer mit ... der Endverbraucher soll abwarten, nicht ausgereift, zuviel Bewegung am Markt, usw usw schlecht geredet. Und letztlich merken viele Leute auch einfach nicht, was an UHD nun eigentlich besser sein soll als an HD. Denn der TV ist zu klein, zu weit weg, falsch eingestellt, und so weiter. Ich behaupte mal bei der typischen deutschen Wohnzimmer Situation muss man extrem genau schauen ob man den Unterschied HD vs UHD überhaupt sieht.
      Die normale BR hat es damals deutlich leichter gehabt, und ist auch mitten in den HD Trend Hype gefallen. Der Sprung von der DVD war meist schnell zu erkennen, vor allem als die TVs immer größer wurden.
    • Im Hifi Forum habe ich gelesen, das der Dienst 2020 zu uns kommt und in den USA bald startet für 7 $ pro Monat oder 70 $ fürs Jahr. (Preise und ganz genaues Datum für DE/EU noch nicht bekannt.) Da soll dann so gut wie alles was da rein passt von Disney und Fox laufen. Was da nun alles passt und was wo anderes läuft weil es vielleicht nicht zum angepeilten Alter der Zuschauer oder der Inhalte passt weiß man wohl immer noch nicht. Was das dann für z.B. Fox+ auf Entertainment oder Magenta TV bei der Telekom heißt und was diese für Serien wie Simpsons, American Dad!, Bob's Burgers und Co heißt keine Ahnung. Vielleicht sind die dann auch vorbei und laufen gar nicht mehr irgendwo. Es gibt noch andere Serien die hier wo anderes laufen und wie es dann da weiter geht wenn die Verträge ablaufen mal sehen. Ich hoffe es wird nicht alles hinter eine nochmaligen Paywall verschwinden.
      Zu viele Dienste zu viel Kosten und alles zu verteilt. Mal sehen wie lange es Netflix noch gibt und wie gut sich Disney+ Etablieren kann und was mit dem Rest so passiert. Es kommen ja hier und da neue Dienste oder Sachen werden gekauft wie das letzten von Tele München und Universum Film und im Animebereich mischen auch schon zu viele mit. Alleine was Netflix da schon investiert und was bei den anderen Anbietern landet macht es einem nicht einfach sich für einen Dienst zu entscheiden. Man müsste wohl oft wechseln. Ich wäre nur mit dabei wenn man mit PrePaid Karten zahlen kann und das bei allen Diensten wenn ich überhaupt so schnell mir noch was zulege.

      Idee oder Gedanke:
      Vielleicht kommt bald ein Modell mit man zahlt ganz (1 - 2 €) wenig muss aber dafür alle 30 Minuten mindestens einen Spot sehen der aber Maximal 3 Minuten lang ist oder man zahl den vollen Preis und hat keine Werbung und muss nicht 1 - 2 Monate warten bis man eine Serie oder Film sehen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()