Disney+ (Streaming Platform)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die gehen auch ohne neue Streaming Anbieter auf lange Sicht unter. Ebenso die DVD und Blu-ray. Der Trend geht nunmal klar Richtung Digital.

      Netflix hingegen ist bisher ein reines zuzahlungsgeschäft. Ich gehe davon aus das sie mit jeder Preiserhöhung Kunden verlieren werden. Da kommen nun noch neue Konkurrenten hinzu. Auf dauer werden da welche auf der Strecke bleiben. Amazon, Disney und WB sind da wesentlich breiter aufgestellt. Von den großen ist Netflix daher für mich der größte Wackelkandidat.
    • ist Netflix wirklich so sehr in Gefahr?
      Amazon ist flexibel, aufgrund seiner sehr breiten Aufstellung von Prime. Dafür kann Prime inhaltlich imo nur begrenzt überzeugen. Sie bieten viel, aber nichts richtig. Bezogen auf Film und Serien nur wenig herausragendes und unglaublich viel Schrott oder Uralt Kram. Die Amazon exklusiven Produktionen, welche wirklich nennenswert sind, sind im Vergleich ehr in der Unterzahl. Amazon wird angeblich mehr so nebenbei genommen, von gelegenheits Konsumenten, weil man TV, Musik und Versand in einem guten Paket hat.

      netflix wiederum lebt vor allem von den Serien, weniger von den Filmen. Und wieviel Serien sind jetzt wirklich von Disney? Derzeit regt man sich auch vor allem wegen Marvel auf, doch machen die nun nicht so wahnsinnig viel im Sortiment aus. Und die Übersättigung ist auch langsam erreicht. Netflix kann zumindest bei Serien den Verlust durch Eigenproduktionen locker ausgleichen, und hat dort noch immer qualitativ die beste Auswahl unter den Anbietern.

      Interessant wird doch ehr was Disney selbst zeigen wird. Bei Filmen können sie groß punkten. Allerdings waren halbwegs aktuelle Filme noch nie die Stärke von Netflix und Amazon. Dort wird es ehr Sky und Co hart treffen, die von größtmöglicher Aktualität leben. Im Serien Bereich hat Disney einige große Produktionen am laufen. Aber langfristig wird man mehr brauchen als Star Wars und Marvel, und da muss sich erstmal zeigen was noch kommen mag.

      Imo, könnte das ganze für andere Anbieter nicht minder gefährlich werden, wenn nicht sogar gefährlicher. Vor allem die traditionellen Anbieter wie Sky müssen sich imo warm anziehen. Und Amazon könnte in Gefahr laufen für Film und Serien Fans noch uninteressanter zu werden. Diese könnten als erstes zu Disney überlaufen, wenn der Preis stimmt. Amazon wird unterm Strich durch den Angebot Mix von Prime, und den Echo/Fire Geräten, aber wohl nicht so schnell gefährlich getroffen.

      Auf jeden Fall wird der Markt noch stärker fragmentiert, wodurch der Konsument eben nicht profitiert, weil die Auswahl mit steigendem preis verbunden sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Wenn Disney alles in 4K und HDR anbieten sollte, hätte ich nix dagegen. Da ist noch die größte Schwachstelle, da durch Streaming eh die Bildquali schlechter wird, wird es ohne das noch mal schlechter.

      Ich will nicht, dass Blu-Ray & 4K Blu-Ray ausstirbt und Streaming gewinnt.

      Man kauft sich große TV mit 4K oder/und HDR nicht nur für zocken.

      Videobuster bringt auch kaum noch 4K Blu-Rays zum Leihen. Zum Kotzen.
    • @Regza gerade das „Prime nimmt man so mit“ ist ja ein Vorteil. Wer es jetzt „so mitnimmt“, wird das später ebenso machen. Zudem baut Prime seine exklusiv ebenfalls aus und hat imo schon jetzt einiges gutes (American Gods, The Expanse). Im Bereich Film ist man Netflix ohnehin voraus. Sky kann im Film Bereich bisher kein Anbieter das Wasser reichen. So viele und so schnell bietet kein anderer aktuelle Filme an. Danach kommt Prime. Im Bereich Serien hat Sky lukrative Verträge weshalb dort, zumindest in nächster Zeit, Game of Thrones und Walking Dead lange vor den Streaming Anbietern laufen. Zumindest bei uns. Die müssen für den Kunden nur flexibler beim Pakete zusammenstellen werden. Dann sehe ich da keine Gefahr.

      Schaue ich mir dann die Finanzen an, ja dann bleibt Netflix für mich tatsächlich der einzige wackelkandidat.
    • Ich bin auch mal gespannt was Disney+ kosten soll und was da kommt und ob das ein reiner Abo Dienst wird oder bleibt und ob man nicht auch einzelne Sachen extra ohne Abo leihen kann bei denen. Letzteres wäre echt gut, weil man so kein Abo braucht und nur für das Zahlt was man unbedingt und nur dort sehen kann. Disney könnte so auch Leute anlocken die zwar Interesse haben aber auf keinen Fall noch ein Abo wollen und mehr Geld käme da vielleicht auch bei rum weil dann pro Leifilm/Serie mehr rein kommt als bei einem Abo.

      Was gibt es da, also an Inhalt der Disney + Plattform meinte ich was da neben dem bekannte und den Sachen die klar sind an Exklusivität noch so läuft.
      Eines weiß man aber schon: Einige ehemals fürs Kino gedachte Filme werden nur noch dort gezeigt. Wie viele das nun genau sind keine Ahnung. Auch las ich mal davon, dass bei Disney+ vielleicht nur Sachen laufen die Familientauglich sind. Was auch immer darunter fällt und was das für Cut oder Uncut heißt. Ob das stand jetzt noch so ist keine Ahnung und wenn ja wo dann der etwas härtere Rest laufen wird ist wohl noch immer nicht 100 % klar. Vielleicht bei einem weiteren Dienst der Fox+ oder Fox ++ heißt.

      Netflix wird gerade zerrieben zwischen den großen Studios. So viel wie da in den letzten Jahren sich geändert hat ist echt erstaunlich weil man das zum Teil gar nicht mitbekommen hat.
      WB gibt es so nicht mehr. DreamWorks Animation ist auch gekauft worden um mehrere Ecken rum von Comcast. Meine da, dass es DWA von einer Subsidiary gekauft wurde die wiederum eine ist und so dann am Ende bei Comcast landete.
      Das alles steht auch im englisch Wiki und noch einiges mehr was mich echt verwundert hat weil man davon kaum was gelesen hat.

      KKR will oder hat schon die Tele München Gruppe und die Universum Film Gruppe übernommen oder die Ämter müssen noch zustimmen. Da läuft einiges in den letzten 3 Jahren.
      Auch darüber sollten wir mal reden.
      Viele der neuen oder neu zusammen gesetzten Firmen denken oder haben schon über eigene Streaming-Dienste nachgedacht. Das könnte alles für Netflix und Co extrem werden.

      Irgendwo, ich glaube in einer guten Zeitschrift, habe ich gelesen, dass zwar mit Netflix alles begann aber dank der jetzt aufkommenden Mitbewerber könnte Netfilx vielleicht als Erster die Segle streichen müssen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • HULU gehört doch nun Ebenfalls quasi zu Disney. Dort wurde ja auch die Marvel Serie „Runnaways“ verlängert während Netflix alle Marvel Serien einstampft. Da munkelt man bereits das Hulu als Plattform für „erwachsenen“ content dienen soll.
    • Ich habe noch was Editiert oben und den Beitrag von Azazel erst jetzt gesehen.

      @Azazel
      HULU ist wohl nur zu 60% Disney und zu 30% Comcast und 10 % WB oder so sollte das im englischen Wiki stimmen.
      HULU gibt es doch bei uns gar nicht und dann müsste man das erst mal erweitern oder Disney baut das zusammen mit Disney+ bei uns aus und auf.
      Hast du dazu vielleicht eine brauchbare Quelle was das Gerücht angeht oder auch wo hast du das gelesen? Ich glaube dir aber mehr Infos wären nicht schlecht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dürfte unter anderem auf Wunschliste.de gewesen sein. Das Gerücht taucht aber hier und da auf wenn es um die Absetzung der Netflix Marvel Serien geht.
      In Deutschland sehe ich das Problem ohnehin (noch) nicht so groß. Sky & Co. haben hier ja noch eine kleine Sonderstellung und scheinbar einige etwas längerfristige Verträge die ihnen noch Zugriff auf zahlreiche Serien sichern.
    • Ich finde es schon übel, dass Disney den ganzen Content von der Konkurrenz zurück holt. The Punisher, Jessica Jones und mit Abstrichen auch Daredevil waren starke Serien, die mit den ganzen „Kinderfilmen“ wie den Avengers den Boden aufgewischt haben.

      Netflix wird es in Anbetracht der Deals mit Dark Horse Comics erst einmal egal sein und zur Not kann man sich bei DC bedienen. Die müssen aber zusehen, dass sie bei dem ganzen Content nicht weiter solche Unsummen verbrennen, denn sonst gehen sie wirklich unter. Die Investoren wollen irgendwann Geld sehen. Das sehe ich in naher Zukunft nicht. Man kann nicht ewig die Preise erhöhen, sonst steigen die Abonnenten aus. Bei den Verlusten müsste man mit Abos von 40-50 Dollar im Monat kalkulieren...

      Disney selbst wird dann allem Anschein nach keinen eigenen Content produzieren. Also bleiben weiterhin nur die Kinofilme, die mich einfach nur langweilen. Star Wars ist sowieso tot. Das ist nur noch Leichenschändung. Von daher ist mir dieser „Riese“ eigentlich egal.
    • am DC content können sie sich auch nicht mehr lange bedienen. WB hat doch bereits seinen eigenen streamingkanal. Da wird über kurz oder lang wohl auch alles von DC landen und die momentanen Serien hat teilweise bereits Amazon.

      Und Disney produziert doch. The mandalorien wird exklusiv dort laufen, weitere marvelserien sind in Planung (zb Loki) und die Disney üblichen Trick- und animationsserien werden ihre Premiere zukünftig wohl auch dort feiern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      @Regza gerade das „Prime nimmt man so mit“ ist ja ein Vorteil. Wer es jetzt „so mitnimmt“, wird das später ebenso machen. Zudem baut Prime seine exklusiv ebenfalls aus und hat imo schon jetzt einiges gutes (American Gods, The Expanse). Im Bereich Film ist man Netflix ohnehin voraus. Sky kann im Film Bereich bisher kein Anbieter das Wasser reichen. So viele und so schnell bietet kein anderer aktuelle Filme an. Danach kommt Prime. Im Bereich Serien hat Sky lukrative Verträge weshalb dort, zumindest in nächster Zeit, Game of Thrones und Walking Dead lange vor den Streaming Anbietern laufen. Zumindest bei uns. Die müssen für den Kunden nur flexibler beim Pakete zusammenstellen werden. Dann sehe ich da keine Gefahr.


      Ja und nein, ich denke ja nicht das Prime/bzw Amazon wirklich wackeln wird. Eben aus den oben genannten gründen. Aber ich denke das Prime für die Film und Serien Fans deutlich uninteressanter werden wird, und diese abwandern. Das Prime bei Filmen heute Netflix voraus ist, sehe ich nur bedingt so. Weil viele Sachen womit sie punkten können einen Aufpreis kosten. Und immer mehr mit Handy Cam gefilmter Schrott content das Angebot bei Prime stark verwässert. Darüber regen sich schon etliche auf.

      Was du als Vorteil von Sky nennst ist genau das, wo ich die Probleme sehe. Denn Disney hat enorme Macht im Film Bereich und kann jederzeit die Lizenzierung an die Konkurrenz unterbinden. Wenn jetzt schon die Lizenzen für Netflix und Amazon auslaufen, kann es in Zukunft auch bei Sky passieren. Und insbesondere Sky lebt ja eben wie gesagt von diesen frühen Ausstrahlungen, wenige Monate nach Kino. Bzw Serien parallele zur US Premiere. Was nicht gerade billig ist. Disney kann Sky da enormen Schaden zufügen. würde man allen Anbietern zeitgleich den Content verwehren, ich bin mir sicher bei Sky wäre die Lücke am größten.

      Was Serien angeht profitiert Sky derzeit noch von den Altlasten. Sachen wie Game of Thrones, HBO generell, und eben auch Walking Dead werden aber irgendwann auslaufen. Und neue Lizenzen sind stärker umkämpft als jemals zuvor. Die klassischen FOX Serien könnten nach dem Verkauf von FOX an Disney auch von Sky verschwinden. Sky hat in den letzten 5 Jahren schon sichtbar verloren was die Serien betrifft. Vergleiche mal die Sonderstellung die Sky noch 2010 hatte, und was heute davon übrig geblieben ist. Und die Eigenproduktionen sind A sehr spät gestartet, und B hat man nicht die finanziellen Mittel von Netflix und Amazon. Es wird interessant wie sie sich schlagen werden. In dem Moment wo Disney als Gesamtkonzern die Contentquelle zudrehen würde, wäre Sky als großer Anbieter am Ende, imo. Schon damals als sie sich mit Sony nicht einigen konnten, war eine mehr als deutliche Lücke im Sortiment entstanden. Und gerade jetzt wo sich immer größere Zusammenschlüsse bilden, eigene neue Streaming Dienste gestartet werden, weil alle eine Goldquelle sehen..... es wird echt hart für traditionelle Anbieter. Die einzige Lösung für Sky wäre wohl, von einem der großen geschluckt zu werden, um dann sicheren Content zu haben. Die entscheidende Frage ist jetzt was Comcast mit Sky machen wird. Ausschlachten für einen neuen eigenen Dienst oder ausbauen? Und was wird Comcast langfristig an Content einbringen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Warten wir mal ab. Bei DC kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht auf Exklusivität beharren. Mit Lizenzen kann man auch gutes Geld verdienen und Warner kann nebenher seinen eigenen Content produzieren. Man darf eins nicht vergessen: Serien auf dem Niveau kosten richtig Geld und das muss man über Streaming, TV-Zweitverwertung, Blu-Ray und Co. erst einmal erwirtschaften. ;)

      Was die Serien von Disney betrifft: Die Star Wars Serie ging bisher an mir vorüber. Bei Loki würde ich erst einmal abwarten, ob und wie es umgesetzt wird. Bisher ist nicht einmal Hiddelston sicher. Man munkelt was von Erzählerstimme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Auf lange Sicht wird die Blu-Ray leider vom Markt verschwinden. Ich befürchte nur, wenn Disney ihre Plattform auf allen wichtigen Märkten etablieren möchte und sie dann noch mehr pusht, wird man eventuell, genau wie Netflix und Amazon, davon absehen, eigene Filme und Serien als physikalisches Medium heraus zu bringen. Ich denke, dann wird Blu-Ray & Co leider noch schneller aussterben, sprich, was dann nicht mehr zu sehen ist, entscheiden die Anbieter (davon abgesehen, befürchte ich auch, dass Full HD und 4K Content auch in Zukunft nicht die Qualität per Streaming erreichen wird, wie sie auf einer Disc ist).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Denke nicht das es verschwinden wird. Streaming und Retail Medium ergänzen sich und sind zusätzliche Einnahmen. Selbst wenn die Zielgruppe deutlich abnimmt, wird man das Geld noch mitnehmen wollen. Die Schallplatte lebt ja ebenfalls noch.
      Nur Wahrscheinlich wird sich Art und Menge der Veröffentlichung, sowie der Preis deutlich verändern