[MD] IRENA - Neuer Mega Drive Shooter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ignorama wrote:


      Kannste so dann aber 1:1 aufs Lob übertragen :)

      Könnte man, aber so überschwänglich ist das Lob ja auch nicht.

      Wenn ich mir die Kommentare anschaue...

      Grandmaster-C wrote:


      Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, der Sound gefällt auch.

      108 Sterne wrote:

      Cool! Hoffe, das wird gut!

      CD-i wrote:

      Joa hat Potential. Mal sehen :)

      Lavos wrote:

      Also mir gefällt die Musik ganz gut.

      "Sieht schonmal nicht schlecht aus", "ich mag die Musik", "hoffe, das wird gut", "hat Potenzial"... Das sind ja alles nur sehr verhalten optimistische Aussagen.

      Mehr kann man ja auch bei sowas noch nicht sagen, aber dass es Potenzial hat wie CD:i sagt, trifft es doch gut. Man muss halt abwarten, inwieweit das ausgebaut wird. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne wrote:

      Aber Wasser und Himmel sind schonmal 5 parallax Ebenen, wie ich das sehe
      Ich zähle 7. Mucke geht schon.


      Was daran (Musik-Stil ist ja mal beinahe als "MD-tyisch" zu bezeichnen u macht dabei wenig "falsch", möcht ich meinen) macht dich denn blos so "voll aggressiv", ignorama? Kennst Du andre MD-Shooter? Klingen oft ähnlich.

      Edit: Darüber hinaus ist bei einem solchen shooter "aggro" vielleicht ja auch erwünscht; besser als Klassik&Ambient (also was Entspannendes, Ruhiges) denke ich.


      Mich interessiert's jetzt (noch) nicht, da müssten Backgrounds wie vom andern (108ten? :love2: ) Stern kommen, oder wunderschöne Sprite-Versprechungen wie zB in Paprium :bday:

      Den OST hingegen, den könnte ich mir (so er denn etwas elaborierter wird) gewiss gern bald mal auf YT geben, schön an die Anlage mit dem Yamaha :love2: :top:
      "Die haben angefangen; ich wollte nur was essen"


      Undead-> * <-Pseudo Everlasting luv

      The post was edited 5 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Dank eines guten Freundes bin ich an ein spielbares Rom gekommen. Die Version ist etwas fortgeschrittener als im ersten Video in diesem Thread mit einer anderen, etwas besseren Musik.
      Es wird sicherlich noch sehr, sehr lange dauern, bis ein komplettes Spiel daraus wird, aber wenn der Entwickler es nicht verkackt, könnte es nett werden. Naja, das gilt für alle Projekte und ich sage damit nichts neues. Wenn es ein gutes Spiel werden soll, muss noch sehr viel Zeit in die Gegner- und Angriffswellen investiert werden. Es fehlen auch noch Landmassen/Höhlen mit Schießanlagen oder Gegnern (Panzern), die dort herumfahren. Wahrscheinlich werde ich das Endergebnis nicht mehr mitbekommen, weil ich kaum noch Interesse an neuen Spielen für alte Systeme habe. Zu groß waren die Enttäuschungen (Saber Rider, Paprium, SLaVE, Redux 2, Galencia Khaos Sphere, Xenocider, ...) und zu ähnlich die Spiele (C64) in der letzten Zeit. Xeno Crisis wird wohl das letzte MD-Game sein, welches ich gekauft habe.
      Switch: SW-0782-8129-1121 / Stefan
      Minecraft: stn72
      Realm: Korwak
    • Neues Video: twitter.com/whiteninjaretro/status/1120707241982795776?s=19

      Sind schon Fortschritte erkennbar.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Einige Tausend Exemplare bekommt man von einem MD Game schon verkauft und dann lässt sich sowas natürlich irgendwann auch relativ leicht mit Hilfe von Emus auf PS4/PSV/NS/XBO porten. Inklusive möglicher physischer Auswertung durch die üblichen Verdächtigen in Sachen Limited Releases.
      Denke schon, dass man damit Geld verdienen kann, wenn man es geschickt anstellt.
    • Man verdient natürlich an nem MD Release alleine nicht so viel, als dass sich das auf nen guten Stundenlohn für mehrere Beteiligte umrechnen lässt. Aber wenn man nicht soooo viel erwartet ... wie Patrick sagt, paar tausend gehen eigentlich immer. Bei Pier Solar müssen es zwischen 6000 und 10 000 gewesen sein. Das war schon extrem viel, wahrscheinlich Rekord. Aber Paprium hat sicher auch 2000 oder 3000 allein in Vorbestellungen verkauft, unabhängig davon dass es bis heute nicht raus ist und sehr zweifelhaft ist, dass es noch kommt.

      Also wenn man es als Nebenprojekt angeht, also als Hobby mit dem man auch noch was verdienen kann, dann geht das klar. Als alleiniges Einkommen wäre es wohl zu wenig.

      EDIT: Zum Vergleich: Pirates! Gold auf dem MD gilt als ein Spiel mit relativ niedriger Auflage. Das waren 50 000. Das ist schon deutlich mehr als selbst Pier Solar, aber doch ein recht seltener Titel. In der Regel dürften es schon 100 000 + gewesen sein. Aber eine Firma hat auch andere Erwartungen an Profit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • This.


      Danke für's posten, 108! Bin jetzt nicht total heiß drauf, oder so. Hab im Moment doch genug andre Projekte&Daddeleien am Start, als dass ich mir groß Demos geben wollen würde u warte lieber auf ein noch "fertigeres Produkt" i-wann oder vielleicht dann ne noch weiterentwickelte Demo in noch fernerer Zukunft, welche ich mir dann mal ziehen werde oÄ. Aber generell sehr gut, dass gute Sachen voran kommen, very nice! :flower:


      äd Reigam:

      Warum zitierst Du mich hier überhaupt u bringst dann "deinen Fonzie-Kram", wo ich den ollen Fonz doch mit keinem Wort erwähne? Macht doch gar keinen Sinn i-wie :tooth:

      Und wegen som Dreck bekomme ich ne amtliche email
      Display Spoiler
      (Jemand hat sie zitiert! Ooooh, Jungejungejunge! *"freu"*)
      :ray2: :facepalm:
      "Die haben angefangen; ich wollte nur was essen"


      Undead-> * <-Pseudo Everlasting luv

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Ganz einfach:
      Erst wollte ich zu deinem Satz was schreiben. Im Prinzip wer dahinter steckt wegen der Abneigung, hab dann aber erstmal weitergelesen und irgendwo bei den negativ Kommentaren was von diesem Fonize gelesen. Dann wollte ich eigentlich da mal nachfragen, weil der Name mir bekannt vorkam und hab das für die Zitate gespeichert. Dann etwas weiter recherchiert und dann ist mir dieses Video eingefallen, welches ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Und da wollte ich nochmal genau sicher gehen ob wir den selben meinen. Dann wollte ich wie gesagt dein Zitat löschen und auf das Fonzie Teil eingehen, hab aber das richtige Zitat dann gelöscht (deins wollte ich löschen) und hab die richtige Frage dann unter das falsche Zitat geschrieben.
      Kaufen, sammeln, sealed vergammeln







    • OKok....

      Ich "glaube", so ungefähr zu raffen, was Du meinst (oder so ähnlich, oder auch nicht; "ganz einfach" ist aber n echter Knaller, bzw ein echter "Euphemismus" :lol: ) --> Alles gut ^^
      "Die haben angefangen; ich wollte nur was essen"


      Undead-> * <-Pseudo Everlasting luv

      The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().