[PC/DC] Armed Seven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ffm_1975 schrieb:

      Von diesen ganzen DC-Spielen aus deren Shop: Lohnt sich da abseits der üblichen Verdächtigen (Sturmwind, Ghostblade, Another World) was von?
      Das kommt wohl komplett auf Deinen Geschmack an :P . Auf pixelheart.eu/ werden die Spiele jetzt auch direkt verkauft (ohne Umweg über RushOnGame), da lässt sich zumindest schon mal nach Genres filtern.

      Echte Aussetzer waren bei mir noch nicht dabei, nur bei Alice's Mom's Rescue war die Spielzeit doch extrem kurz. Die meisten Spiele (abgesehen von den offensichtlichen Highlights) würde ich spielerisch als Mittelmaß einstufen, die aber auch durchaus spielenswert sind.

      • Technisch interessant ist 4x4 Jam, das erste nichtlizensierte kommerzielle Dreamcast-Spiel mit Hardware-3D-Grafik. Spielerisch nichts so besonders, aber gut für eine Runde zwischendurch.

      • Bei Fade to Black scheint die Dreamcastversion die grafisch beste Version zu sein, auch ansonsten finde ich das Spiel wesentlich besser als sein Ruf ist.

      ffm_1975 schrieb:

      Sind das primär Homebrew-Titel oder Re-Releases?
      Das ist komplett gemischt - Magic Pockets von Renegade / den Bitmap Brothers oder Fade to Black von Electronic Arts / Delphine sind Neuveröffentlichungen für Dreamcast und gehören wohl zu den eher bekannteren Spielen. Homebrew-Titel wie Rush Rush Rally Reloaded oder Alice's Mom's Rescue gab's vorher schon für Dreamcast und wurden nur neu aufgelegt. Gemeinsam ist allen Spielen, dass es kommerzielle Spiele sind, die meisten sind Ports von anderen Plattformen (von Arcade bis iOS).