Gerücht!!!! Partnerschaft von Microsoft und Nintendo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xCloud durfte ich noch nicht testen und wenn es ist noch closed Beta und unterliegt einer NDA und man darf nichts dazu sagen, schreiben oder Videos machen.

      Streaming Dienste habe ich nur auf mein PC, dem Shield Tablet und Smartphone testen Können, da ich auch keine aktuelle Konsole habe. Daher kann ich die PS4 Spiele nur im Stream spielen, wenn ich den Dienst Mal nutze.

      Das mit dem warten war schon blöd, ist aber nicht solange das es total stört. Klar wenn man gerade Lust zu spielen hat und man liest das es ca. 3min dauert bis das Spiel startet denkt man auch super neue Welt ;)
      Das kam aber selten vor, wie es aussieht wenn mehr es nutzen und die es nicht schaffen schnell Server online zu stellen ist eine andere Frage die keiner beantworten kann.

      Mit mein DSL 100.000 konnte ich alle Dienste gut spielen, sogar OnLive wo die Server glaube ich in den USA waren und später in der UK war gut spielbar.

      Shadow habe ich Mal getestet, da war der Stream super, da mietet man ja ein PC in der Cloud und kann ihn wie sein eigenen benutzen. Da war ein 1080p@60Hz Stream kein Problem, glaube jetzt soll sogar noch mehr möglich sein.

      Es gibt auch Nachteile, wenn der Stream ruckelt ist es mehr als ärgerlich bei jeden Spiel. Auch hatte ich schonmal das die Auflösung runter ging oder Artefakte im Video sehr deutlich zu sehen waren.
      Schlimmer ist es natürlich wenn man kein Internet hat und nur so ein Dienst nutzt.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Müsste ich mit meiner 50.000er dann eh gucken, da die Kids meist auch immer streams laufen lassen.
      Leider hat es mit der Umstellung auf 100 nicht geklappt, da die Leitung wohl nur 82 her gibt und da hat man mir davon abgeraten. Sch... Technik.

      Wir in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr gehen trotz Gewerbegebiet.
      Als Oldschool Mann ist mir der Silberling oder zumindest komplette Download von Games aber eh lieber.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mur auch @Mistercinema, Filme habe ich auch lieber auf einer Disc.

      Aber für mich ist z.B. PSNow eine gute Möglichkeit PS Spiele zu spielen, die sonst nicht spielen könnte.

      Für Demos würde ich das streaming auch noch gut finden, statt GB an Download nur anklicken und gleich spielen und sich ein Eindruck von Spiel machen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Das die xClound noch unter NDA ist hatte ich nicht mitbekommen. Zum Rest erst mal danke. Mal trotzdem abwarten wie das alles läuft wenn es von vielen Nutzern intensiver genutzt wird.

      @Mistercinema
      Bei mir kommt auch nicht voller Speed immer an. 80 - 90 der 100 Mbit kommen da meist an was so 8 - 12 MB/s bedeutet. Wie der Pin aktuell ist weiß ich nicht. Das ist also normal. Erst mit Glasfaser könnten wir wohl mehr erwarten.

      @alle
      Das mit dem Streaming ist von mir aus hoffentlich erst mal für die nächsten Tage genug geschrienen worden.

      Zurück zum Thema: Was hat MS mit Nintendo vor oder was erhofft sich Nintendo damit wirklich? Schnelleres ansteigen der Zahl gewünschter Spieler ohne dabei eine Monster an Hardware liefern zu müssen? Was hat der Kunde von der Partnerschaft zu erwarten? Mehr nicht native Spiele die wenn der Dienst mal nicht mehr für die Switch gibt nur noch keine oder eine Hand voll Spiel?
      Baut MS so durch die Hintertür für Nintendo doch das Netzwerk auf? Wie kann Nintendo verhindern das Dinge auch dann kommen die ihnen nicht direkt passen weil das Image dann damit etwas zerstört wird?
      Was soll das dann kosten? 300 € finde ich im Fall von Streaming für die Switch zu viel. Es muss dann ein Angebotsmix geben bei dem der Kunde dann sieht OK, ich kann viele auf der Hardware direkt laufende gut bis toll aussehende und spielbare Spiele bekommen und wenn ich mag oben drauf noch das was MS so die Jahre geliefert hat. Weiß man denn schon ob in dem Pass nur MS eigene Spiele für die Switch mit drin sein werden oder auch die 3rds? Könnte das nicht im Fall von Firmen die keine Lust auf teure Medien oder Module haben bedeuten, dass sie die Spiele nur noch per Stream und oder im eShop liefern werden und daher ein nicht zu unterschätzender Teil der Spiele digital only gehen wird auch auf der Switch?
      Ich weiß alles wir digital aber hier wäre das etwas schade auch weil der Speicher nur durch im Vergleich zu HDDs oder SSDs teure SD-Karten erweitert werden kann und ja 128 GB sind schnell voll wenn man viele Spiele nur noch digital bekäme.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Schauen wir mal. Also zuerst kommt was für die Switch. Dann für die nicht smarten Phones und dann kommt es darauf an ob irgend eine Szenario für Nintendo gut ist wenn irgend ein Spiel oder Charakter auf einer Hardware der Konkurrenz oder Mitbewerber wie MS erscheinen kann.

      Viele der Nintendo Marken passen einfach nicht so recht wo anders hin. Nintendo macht zur Zeit wieder Geld ohne Ende. Welchen Vorteil hätte das für Nintendo wenn wir Mario in irgend einer Form auf der Xbox oder der nächsten XBox sehen würden?
      Das muss man sich fragen. Wenn dabei alleine so viel Geld bei rum kommen würde was ein Spiel von Nintendo kosten würde dann macht das unter Umständen Sinn.

      Was wir bei der ganzen Diskussion nicht außer acht lassen dürfen ist, dass Nintendo nun einen etwas jüngeren Chef hat der auch außerhalb Japans viele Jahre war und einiges nicht mehr ganz so traditionell sieht. Er kann wohl, so weit ich gelesen habe, englisch sprechen und wie mir scheint versteht er einiges was in der Branche so los ist sehr gut und sieht einiges auch aus einem anderen Blickwinkel.
      Hoffen wir mal der schaut nicht nur auf die Finanzahlen und den Aktienmarkt sondern überlegt auch was für die Marke/en längerfristig gut ist. Sollte Nintendo was zusammen mit MS machen, wieso auch immer, dann hoffe ich MS hilft denen beim Netzwerk weiter um möglichst schnell was wirklich gutes zu haben. Am Ende hoffe ich nicht, dass Nintendo in irgend eine Art Falle tappt oder etwas passiert das nicht so positiv für Nintendo ist und deren Image etwas oder seht stark an kratzt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bringen wir unsere Spiele zur Konkurrenz, so hat auch Segas Untergang begonnen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?