Google Stadia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google hält das Ding doch nur alibimäßig so lange künstlich am Leben bis die Gefahr eines zu großen shitstorms vorbei ist, wenn sie es auf den Google-Graveyard packen...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Habe gelesen für Entwickler ist der Aufwand sehr groß die Spiele für STADIA anzupassen und die publisher überlegen es sich wohl ob es sich Lohnt es dafür umzusetzen.
      Glaube das mit Stadia wird auf lange Sicht nichts, außer sie ändern daran einiges!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ab heute kann man "Stadia Pro" 2 Monate kostenlos testen. Inkl. den "Premium Spielen", es ist ausdrücklich nicht die kostenfreie Version die ja, irgendwann, nachgeliefert werden soll. Registrieren kann man sich aber aktuell anscheinend nur über die App.
      Probieren sollte man das heute aber wohl eher nicht. Bei mir startet da überhaupt nichts. Macht nicht gerade den besten Ersteindruck :D
      :blabla:
    • Mit nem vorhandenen Account muss man sein Abo verlängern und dann bekommt man angezeigt, dass es 2 Monate später 9,99€ kostet. Geht nicht automatisch.
      Abo kann man bisher nur verlängern, wenn man auf ein Pro-Spiel geht und dort den entsprechenden Button klickt. Habe keine andere Möglichkeit gefunden.
      habe es nicht gemacht. Die 3 Monate waren für mich ausreichend, dass dieser Service nix für mich ist.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Manchmal fliegen einem die Meldungen direkt doppelt und dreifach um die Ohren :D

      nach dem Start des kostenlosen Zugangs für Stadia Anfang des Monates, hat Google bei der heutigen Stadia Connect einige Neuheiten für den Cloud-Gaming-Service angekündigt. Gleich elf Titel werden dem Spiele-Portfolio hinzugefügt, einige davon sogar kostenlos für Stadia Pro-Abonnenten. Obendrauf wird das Feature Click to Play erstmals im Zusammenhang mit PUBG verfügbar sein.

      PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS - Pioneer Edition
      Enthält das Grundspiel, den Survivor Pass: Cold Front und ein exklusives Stadia Skin Set
      Das Spiel ist ab dem 28. April für Stadia Pro-Abonnenten kostenlos verfügbar
      Click to Play: Mit PUBG wird nun erstmals das Stadia exklusive Click to Play Feature eingesetzt. Mit einem Klick auf diesen Link werden Spieler, die PUBG besitzen bzw. ein aktiver Stadia Pro-Abonnent direkt ins Spiel gebracht
      Im Zuge einer EA Partnerschaft kommen dieses Jahr noch einige Titel aus dem EA-Portfolio zu Stadia:

      Star Wars Jedi: Fallen Order (Ab diesem Herbst erhältlich)
      Madden NFL (Ab diesem Winter erhältlich)
      FIFA (Ab diesem Winter erhältlich)

      Ebenfalls werden folgende Spiele in Kürze erhältlich sein:
      - Crayta (ab diesem Sommer für Stadia Pro-Abonnenten erhältlich)
      Mit Crayta haben Spieler die Möglichkeit, eigene Multiplayer-Spiele entweder alleine oder zusammen mit ihren Freunden zu kreieren und mit der ganzen Community zu teilen.

      - Get Packed (ab heute zeitexklusiv auf Stadia erhältlich)
      Get Packed ist ein chaotisches Koop-Spiel für 1 bis 4 Spieler, lokal oder online, in dem es darum geht den Bewohnern der Stadt Ditchlington bei ihren Umzügen zu helfen.

      - Wave Break (demnächst zeitexklusiv auf Stadia erhältlich)
      In Wave Break erwartet Spieler eine Mischung aus Arcade-style Skateboard Game und coolen Miami-Vice-Style. Auf dem Wasser gilt es im Online Multiplayer verschiedene Schauplätze zu bereisen und bessere Trick Moves als die Kontrahenten hinzulegen.

      - Embr (zeitexklusiv auf Stadia, mit Stream Connect Unterstützung, Early Access startet am 21.Mai)
      Embr ist ein Spiel, das den Alltag der Feuerwehr direkt auf die heimischen Geräte bringt. Actionreich und chaotisch gilt es Leben zu retten, alleine oder mit bis zu drei Freunden.

      - Zombie Army 4 (ab dem 01.05. für Stadia Pro-Abonnenten kostenlos verfügbar)

      - Octopath Traveler (ab heute erhältlich)

      - Rock of Ages (Juni)

      Aufgrund von COVID-19 können sich die angegebenen Daten jederzeit verschieben.

      -----------------------

      Heute kündigen Electronic Arts und Google eine Partnerschaft an, mit der fünf EA-Spiele auf Stadia – Google’s Cloud-basierter Gaming-Plattform – veröffentlicht werden. Star Wars Jedi: Fallen Order, das gefeierte Singleplayer Third-Person-Action-Adventure Star Wars-Spiel von Respawn und EA soll Ende des Jahres auf Stadia erscheinen. EA Sports FIFA und Madden NFL werden zudem noch diesen Winter für Spieler von Stadia verfügbar sein. Weitere Spiele folgen im Jahr 2021.

      „Cloud-Gaming eröffnet spannende neue Möglichkeiten, zu spielen“, sagt Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. „Durch die Partnerschaft mit Google Stadia können wir einige der kreativsten und innovativsten Spiele-Erfahrungen auf eine spannende, neue Plattform bringen.“

      „Wir sind begeistert, dass einige der größten Hits von Electronic Arts auf Stadia erscheinen. Ich kann es gar nicht erwarten, EA SPORTS FIFA, Madden NFL und Star Wars Jedi: Fallen Order auf meinen Lieblingsgeräten, mit nur einem einfachen Knopfdruck, sofort spielen zu können,“ so Phil Harrison, GM und VP von Google.


      ------------------------

      PUBG Corporation präsentiert den heutigen Start des gefeierten Battle-Royale-Titels PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) auf Stadia, der Spieleplattform der Zukunft von Google. Der Weg zu PUBG war noch nie so einfach: Spieler können ab sofort PUBG im Stadia-Store kaufen oder sich über Stadia.com anmelden, um eine zweimonatige Testversion von Stadia Pro zu erhalten. PUBG und Stadia revolutionieren weiterhin die Battle-Royale-Szene, indem sie den Spielern beispiellose Bequemlichkeit durch cloud-basiertes Spielen bieten. Mit Cloud Gaming können Spieler sofort auf den Geräten ihrer Wahl spielen, einschließlich Fernsehern, PCs, Laptops, Tablets und mobilen Geräten.
      Spieler aus Nordamerika und ausgewählten europäischen Ländern können ab heute mit PUBG auf Stadia durchstarten. Das plattformübergreifende Spielen bietet Stadia-Spielern die Möglichkeit, ihre Freunde auf den Konsolen zu finden und gemeinsam um das schwer zu erringende Chicken Dinner zu kämpfen. Aufgrund der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von PUBG Season 7 können die Spieler außerdem die überarbeitete Vikendi-Karte mit dem Dinoland-Vergnügungspark und dem neuen Bahnsystem sowie alle anderen Neuerungen sofort erkunden.

      „PUBG ist Vorreiter im Battle-Royale-Genre und wir freuen uns gemeinsam mit Stadia, dem Wegbereiter für Cloud Gaming, unser Publikum zu vergrößern“, sagt Ashley Youngsun Nam, Head of Console bei der PUBG Corporation. „Dank des direkten Zugangs zu PUBG über Stadia Pro und plattformübergreifenden Spielen gibt es keine Ausrede mehr, nicht bei unserem kultigen Battle-Royale-Spiel zu landen, zu plündern und zu überleben“.

      PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS ist in den verfügbaren Ländern im Stadia-Shop erhältlich (vollständige Liste unter pubg.com/stadia). Spieler, die sich für Stadia Pro anmelden, erhalten die PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS - Pioneer Edition, die zur Chicken Dinner Edition aufgerüstet werden kann. Die verfügbaren Spiele-Editionen von PUBG auf Stadia umfassen:
      • PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (29.99 US-Dollar)
        • Base game

      • PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS - Pioneer Edition (Kostenlos für Abonnenten von Stadia Pro oder für 39,99 US-Dollar)
        • Base game
        • Survivor Pass: Cold Front
        • Stadia Exclusive Skin Set

      • PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS - Chicken Dinner Edition (Erhältlich bis zum 20. Juli für 89,99 US-Dollar)
        • Stadia Pro-Abonnenten können bis zum 26. Mai ein Upgrade für 34,99 US-Dollar (42 Prozent Ermäßigung) erhalten.
          • Base game
          • Survivor Pass: Cold Front
          • Stadia Exclusive Skin Set
          • 6,000 G-coins
          • Aviator Set
          • Brown Hat Ranger Set
          • Ivory School Uniform Set
          • Cheerleader Set
          • Factory Worker Set
          • Hipster Set






      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • immerhin SEGA als Publisher wieder mit dabei :P

      Also mit Rock of Ages, wird denke ich entweder Atlus oder SEGA selbst publishen. Vermute Atlus....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es gibt Spiele-Neuigkeiten für Stadia: The Elder Scrolls Online ist ab sofort im Store verfügbar und für Besitzer von Stadia Pro kostenlos spielbar. Das Angebot gilt für einen Monat und Spieler, die es innerhalb der 30 Tage in Anspruch nehmen, behalten den Titel, solange sie Stadia Pro-Abonnenten sind. Fans von Destiny 2 können sich zudem auf die Beyond Light Erweiterung freuen. Neben den Spielen gibt es außerdem noch gute Nachrichten für alle, die bislang nicht mit Controller und Chromecast am TV spielen, denn die Premieres Edition von Stadia ist ab sofort zu einem günstigeren Preis erhältlich.

      The Elder Scrolls Online auf Stadia enthält neben dem Grundspiel auch die Erweiterung Morrowind, sodass Spieler direkt mehr zu Entdecken und Erleben haben. Weiterhin unterstützt der Titel Cross-Progression und Cross-Play mit PC und MAC, sodass Spieler nicht nur ihre Charaktere behalten, sondern auch weiterhin mit ihren Freunden zusammenspielen können.

      Stadia Pro-Abonnenten können sofort hier loslegen, ohne Download oder Installation. Wer noch kein Stadia Pro-Abonnent ist, kann den gratis Probemonat nutzen, um direkt loszulegen.

      Die nächste Erweiterung zu Destiny 2, Beyond Light, erscheint am 22. September auf Stadia und ist ab sofort im Stadia Store vorbestellbar. Alle Stadia Pro-Abonnenten, die Destiny 2: The Collection haben, können die Erweiterung nach Release kostenfrei im Store freischalten. All diejenigen, die noch kein Destiny 2 besitzen, aber die Erweiterung vorbestellen, erhalten zudem sofort und kostenfrei das Basisspiel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Google kündigt im Zuge der Stadia Connect gleich 16 Spiele für den hauseigenen Cloud-Gaming-Service an. Einige davon exklusiv für Stadia. Darüber hinaus gibt es Content-Updates für Stadia Pro und einige Neuigkeiten der Entwickler von Stadia Games and Entertainment.

      Zu den Neuheiten von Stadia Games and Entertainment zählt das Online-Multiplayer-Spiel Outcasters von Splash Games, Orcs Must Die! 3 von Robot Entertainment sowie die Ankündigung, dass die Entwickler-Studios Harmonix, Uppercut Games und Supermassive Games an Spielen für Stadia arbeiten. Orcs Must Die! 3 ist außerdem direkt im Anschluss an die Stadia Connect erhältlich und für Pro-Abonnenten kostenlos verfügbar.

      Weitere Ankündigungen:

      Super Bomberman R Online (First on Stadia, Herbst 2020): Mit Super Bomberman R Online kommt das 64-Spieler-Battle-Royale zuerst zu Stadia, inklusive Crowd Play und individualisierbaren Bomben.

      One Hand Clapping (Early Access, First on Stadia): Im Early-Access-Titel One Hand Clapping ist die Stimme der Spieler das wichtigste Gameplay-Element und der Schlüssel zum Lösen der diversen Puzzle.

      Dead By Daylight (September 2020, Cross Play mit allen Plattformen): Dead By Daylight wird Crowd Play und Crowd Choice unterstützen, was den Zuschauer von Content Creatorn die Zügel in die Hand gibt und sie entscheiden lässt ob er Killer oder doch Survivor spielen soll

      PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Season 8 (30. Juli): Die nächste Season des Battle-Royale-Titels PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS, inklusive aller Features des Updates 8.1., wird ab dem 30. Juli auf Stadia verfügbar sein.

      Hitman, Hitman 2 (beide 1. September) und Hitman 3 (Januar 2021): Alle drei Spiele der Serie rund um Agent 47 erscheinen in den kommenden Wochen und Monaten, sodass Spieler die komplette Trilogie auf Stadia zu Ende bringen können.

      Serious Sam 4 (Ab Launch Stadia und PC exklusiv, August 2020): Der vierte Teil der schnellen und actionreichen FPS-Reihe bringt die Spieler im Prequel an den Anfang zurück.

      Outriders (Weihnachten 2020): Outriders von Square Enix ist ein Koop-Rollenspiel-Shooter, in dem die Spieler in einer düsteren Sci-Fi-Welt als ein gefallener Pionier mit immensen Kräften wiedergeboren wird.

      WWE 2K Battlegrounds (18. September): Ein völlig neues WWE-Spielerlebnis mit Action im Arcade-Style, abgefahrenen Superstar-Designs, Umgebungen und mehr.

      PGA Tour 2K21 (21. August): In PGA Tour 2K21 können Spieler mit bekannten oder eigenen Regeln spielen und im Karrieremodus auf realen Plätzen und gegen die Top Spieler antreten oder sich lokal oder online mit Freunden messen.

      NBA 2K21 (Herbst 2020): Der nächste Teil der beliebten Basketball-Serie verspricht eine bessere Grafik, überarbeitetes Gameplay und eine Menge abwechslungsreiche Modi.

      Sekiro: Shadows Die Twice (Herbst 2020): Das Spiel des Jahres 2019 der Game Awards erscheint nun auf Stadia und verspricht erneut eine Menge Herausforderungen für mutige Spieler.

      Hello Neighbor (20. September, ab Start auf Stadia Pro verfügbar) und Hello Neighbor: Hide & Seek (Weihnachten 2020, ab Start auf Stadia Pro verfügbar): Niemand weiß, was der Nachbar in seinem Keller versteckt hat. Doch in den beiden Hello Neighbor-Titeln, die in Kürze auf Stadia verfügbar sind, gilt es genau das herauszufinden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dazu habe ich noch was gesondert im Angebot:
      Konami Digital Entertainment B.V verkündet die Entwicklung eines neuen Ablegers der Bomberman-Reihe. Mit SUPER BOMBERMAN R ONLINE dürfen sich Fans ab Herbst auf einen neuen Titel für Stadia™ freuen.



      SUPER BOMBERMAN R ONLINE setzt auf den Erfolg von Super Bomberman R auf und bietet mit dem einzigartigen “Battle 64”-Modus für bis zu 64 Spieler ein ganz neues Erlebnis. Neben weiteren enthaltenen Spielmodi bekämpfen sich die Spieler in Battle 64 in Live-Kämpfen auf verschiedenen Leveln gleichzeitig gegeneinander.

      SUPER BOMBERMAN R ONLINE ist einer der ersten Titel, der das Stadia-Feature Crowd Play vollständig ausschöpft und den Spielern damit erlaubt, in das Spiel ihrer Lieblingsstreamer auf YouTube zu springen.

      Darüber hinaus bietet das Spiel eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten inklusive zahlreicher Charaktere (samt Figuren aus Super Bomberman R und anderen IPs von KONAMI), Kostümen, Accessoires und, zum ersten Mal in der Reihe, Skins für die Bomben selbst. Diese verändern den generellen Look und die Explosion der Bombe.

      Weitere Informationen zum Veröffentlichungsdatum, den Individualisierungsoptionen, Spielmodi sowie den Möglichkeiten im Onlinespiel werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe sogar mit 33k Modem onlinge gesielt auf DC, sogar sowas wie Daytona, Q3A und UT.

      Wenn ich überlege wie Google stolz 20Spiele ankündigt für dieses Jahr, Frage ich mich wie die so was erreich wollen.
      Stadia ist für mich bis heute uninteressant und Google macht nichts das ich es anderes sehen könnte.
      Microsofts XCloud ist da schon intersannter und im Gegensatz zu PSnow auch auf div geraten zu nutzen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • ...steckste nicht drin. Mir fehlen da einfach Titel, die auch mit nem kleinem Lag sehr gut spielbar wären. Mehr aus dem Manager Bereich, jump and Runs, fun Racer, würde eigtl auch recht gut laufen, alles zumindest besser als nen Ego Shooter :D
      Denke aber auch Bomberman wird sich gut zocken lassen. Und nen Rock of Ages würde ich auch daddeln.. dann hörts bei mir auf.
    • Ich hatte jetzt tatsächlich mal die Gelegenheit in Stadia reinzuschnuppern.
      Als Verfechter (Ewiggestriger?) des physischen Mediums war mir klar, dass es für mich keine wirkliche Alternative sein wird aber wie es der Zufall so wollte hatte ich plötzlich ein Stadia-Konto an der Backe, also warum nicht mal ausprobieren?

      Das Ganze war ein Stadia Pro - Abonnement welches für einen Monat lief. Die Spielauswahl die man als Pro-Kunde "gratis" dazubekommt ist natürlich Geschmackssache, haut mich aber nicht vom Hocker:

      • Steamworld Dig
      • Steamworld Dig 2
      • Steamworld Heist
      • Steamworld Quest
      • PUBG
      • The Turing Test
      • Zombie Army - Dead War 4
      • Superhot
      • Little Nightmares
      • Monster Boy - And The Cursed Kingdom
      • West of Loathing
      • Panzer Dragoon - Remake
      • Get Packed
      • The Elder Scrolls Online
      • Grid
      • Gylt
      • Destiny 2
      • Power Rangers Battle for the Grid
      • Crayta



      Einige davon kamen erst im Juli dazu. Ob das Program ähnlich rotiert wie bei Video on Demand - Diensten, sprich Spiele werden hinzugefügt, andere herausgenommen, konnte ich in dem Probemonat nicht beobachten, aber aus lizenzrechtlichen Gründen wird das bestimmt so sein, habe es aber jetzt auch nicht nachgeschaut.
      Bei meinen 1,2mb/s Downstream hatte ich eigentlich mit einer Vollkatastrophe gerechnet aber es stellte sich heraus, dass wenn Stadia vernünftig funktioniert ich auch einen soliden 720p-Stream bekam.
      Nun spiele ich das Ganze allerdings auf einem 1080p-Monitor, man merkt dass bei einigen Spielen die Auflösung zu gering ist. Gerade wenn es textlastiger wird und man doch wieder mit Video-Kompressionsartefakten zu kämpfen hat wie z.B. macroblocking ist man recht schnell genervt, so bspw. bei Elder Scrolls Online geschehen.
      Get Packed hingegen, ein Stadia-Exklusivtitel bei dem man das Gefühl nicht loswird die billige China-Kopie von Moving Out zu spielen, kann auch gut mit einem 720p-Stream leben.
      Der gefühlte Input-Lag war überraschend gering, vll. bin ich auch kein Benchmark dafür aber dass ich über einen Stream bei Power Rangers recht ordentliche Combo-Attacken vom Leder gezogen habe und es sich gut anfühlte, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

      Auf einige Tage mit eher positiven Fazit folgten dann aber auch Tage an denen ich Stadia am liebsten auf den Mond geschossen hätte: NICHTS funktioniert. Man verabredet sich mit Freunden auf eine MP-Session und Stadia verweigert den Dienst komplett oder läuft so schlecht, dass man aufgrund der geringen Auflösung quasi nichts mehr erkennt. Man sieht den Fehler erst bei sich selbst, hantiert am Router rum, checkt den Down-/Upstream, alles läuft, nur Stadia nicht.
      Das sind Momente in denen einem bewusst wird wie instabil diese Streaming-Infrastruktur eigentlich ist. Es kann überall mal hängen und wenn man sich auf eine Videospiel-Session freut und man sich mit sowas herumärgern muss wird die Laune recht schnell kippen.

      Streaming wird für mich auch in Zukunft keine Rolle spielen, dazu fühle ich mich auch einfach zu wohl mit den Scheiben und Modulen aber aus diesem kleinen Experiment bin ich immerhin mit der Erkenntnis gegangen, dass WENN es funktioniert man durchaus seine Freude dran haben kann.
      Es wird eine Zielgruppe dort draußen geben, welche in Zukunft voll und ganz auf Streaming setzen wird und nachvollziehbar sind einige positiven Aspekte definitv: man muss nichts installieren, das Spiel startet instant, die Freunde haben die gleichen Spiele wie man selbst, man ist quasi Geräte unabhängig, alles Dinge die den Nerv der Zeit treffen.