Google Stadia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      @108 Sterne

      99 Prozent? Alleine die Switch zieht den Anteil schon runter. :P
      Aufpassen, er hatte explizit Discs geschrieben, ich dann auch. :P Damit ist die Switch ja eh außen vor. Und auf Disc-basierten Konsolen halte ich das für ne gute Einschätzung. :D
      Sorry, für mich zieht das nicht. Ja theroetisch kann man im Auslieferungszustand ohne Patch spielen aber will man das ernsthaft wenn man sich die Changelogs anschaut? Spätestens seit der aktuellen halte ich das für eine sehr "romantische" Einstellung.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich meine das wirklich ehrlich. Das sehen wir völlig unterschiedlich. Ich sehe da fast nie Spiele, bei denen was so erhebliches falsch laufen würde im Auslieferungszustand, dass sie nahezu unspielbar sind. Und wenn doch: Meistens steht an denen dann Bethesda dran.

      Würde ich daran nicht glauben, würde ich nicht weiterhin fast nur physische Games kaufen (wobei für mich die Alternative wäre, gar keine mehr zu kaufen). Für mich ist das Gezetere über die ach so schlimmen Patches und Unspielbarkeit ohne (und ich meine da nicht spezifisch dich, sondern allgemein die Panik) eher ein übersteigertes Hineinsteigern in Sachen, die 95% der meisten Leute nicht mal bemerken würden wenn es die Patches eben nicht gäbe und die zugehörige Online-Hysterie. Meistens von Leuten, die sowieso schon kein so starkes Interesse an physischen Medien hatten. Ich warte ganz selten mal darauf, dass der Day 1 Patch geladen wurde bevor ich spiele und zocke dann Stunden um Stunden die ungepatchten Games ohne Probleme.

      Ich sehe da keinen so großen Unterschied zu vergangenen Generationen, außer, dass wir nun eben Nachbesserungen haben. Ich sehe es eher als an Plus nach Release, das es früher nicht gab als dass wir wirklich viele unfertige Spiele bekommen würden, die man so auf der PS2 nicht auf Disc gepresst hätte. Es mag insgesamt ein paar Ausreißer mehr geben in Sachen verbuggte Games, wobei ich nichtmal da sicher bin. Früher wurde der Trash halt nicht rehabilitiert und lag wie Blei in den Regalen.

      Ich kann eben nicht verstehen, wieso Discs jetzt weniger sinnvoll wären als vor 10 Jahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich freu mich auf das Teil, aber nur aus technischer Sicht. Will einfach sehen, wie gut es daheim läuft.
      schöner Nebeneffekt ist, dass ich in Destiny 2 mal weiter machen kann.
      Wenn es mir nach den 3 Monaten nicht gefällt und die Inhalte eher mau sind, habe ich immer noch den Google Chromecast Ultra, den ich dann auf jeden Fall weiter benutzen werde.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Calibur schrieb:

      ich freu mich auf das Teil, aber nur aus technischer Sicht. Will einfach sehen, wie gut es daheim läuft.
      schöner Nebeneffekt ist, dass ich in Destiny 2 mal weiter machen kann.
      Wenn es mir nach den 3 Monaten nicht gefällt und die Inhalte eher mau sind, habe ich immer noch den Google Chromecast Ultra, den ich dann auf jeden Fall weiter benutzen werde.
      wär nicht schlecht, denn ich könnt etwas Unterstützung gebrauchen ^^
    • @Calibur: Jo mich interessiert die Technik auch sehr und ob das mal eine Alternative werden könnte, auch für "IQ Fetischisten".

      @108 Sterne: Ich glaube wir werden uns was Patches angeht nicht mehr einig. :D
      Aber Thema von Undead war doch auch bezgl. allgemein "Rechte für Game Copy Käufer" und gerade bei Digital ist das ja sehr wackelig was man als Käufer da noch hat. Im Grunde könnte der Anbieter unter bestimmten Voraussetzungen ja quasi "jederzeit" den Content "ändern" und grundsätzlich auch komplett abschalten (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist). Da sollte man sich generell nichts vormachen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Aber Thema von Undead war doch auch bezgl. allgemein "Rechte für Game Copy Käufer" und gerade bei Digital ist das ja sehr wackelig was man als Käufer da noch hat. Im Grunde könnte der Anbieter unter bestimmten Voraussetzungen ja quasi "jederzeit" den Content "ändern" und grundsätzlich auch komplett abschalten (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist). Da sollte man sich generell nichts vormachen.
      Ja, und das ist auch der Hauptgrund, warum der Kauf digitaler Waren zum Vollpreis für mich nicht in Frage kommt.

      Selbst wenn die Firma bestehen bleibt... So werden die Konsolen irgendwann vom PSN, XBL oder sonst einem Service getrennt. Einfach aus technischen Gründen, sei es weil irgendwelche modernen Übermittlungsstandards nicht gegeben sind, oder einfach weil es unpraktikabel ist Online Stores für antike Hardware zu optimieren. Man kann halt auch das Internet heute nicht mehr vernünftig mit nem Browser von 1995 benutzen.

      Und was das allgemeine Abschalten geht... Jede Firma kann pleite gehen. Atari war auch mal die dominante Kraft im Business, weit jenseits aller Konkurrenz. 20 Jahre später gingen die Lichter aus. Und auch sonst gibt es immer wieder alteingesessene Traditionsfirmen, die dichtmachen oder ihren Namen verkaufen und nur vom Logo her noch existieren.

      Als jemand, der gerne Retro Games der vergangenen Jahrzehnte zockt habe ich da nicht das absolute Vertrauen, in 30 Jahren noch Steam, PSN und Xbox Live zu haben.

      Daher fänd ich eine Streamingplattform sogar interessanter als teure Downloads... Aber wenn das dann eben nur Uralt Games sind und ich für neuen Kram dennoch 60€ berappen muss ists witzlos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gab ein AMA (ask me anything) auf Reddit mit einem Stadia Mitarbeiter:
      reddit.com/r/Stadia/comments/d…_stadia_team_here_and_im/

      Resetera hat mal die "besten" Statements zusammengefasst:
      resetera.com/threads/stadia-re…-at-launch-either.152892/


      [i][/i]
      - The achievements system won't have a UI at launch, but it will still
      capture achievement so you can see them when a UI is available.
      - Only the Founder's Edition Chromecast Ultra will support Stadia on launch day. Existing Chromecasts won't
      - Family Sharing is not available at launch. Recommended to just buy a
      second version of a $60 game on your account for a kid or other family
      member to play with, and then eventually be able to share it
      - Stadia on iOS will arrive eventually
      - Apparently, you need your phone to buy games for Stadia, implying that there's no web UI currently
      - Stadia Buddy Pass will not be available to Founders at launch

      Läuft... :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • +1
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab gestern das X019 Event bei GamingClerks angeschaut.
      Der GamePass wird auch über xcloud funktionieren.
      Was das für Stadia bedeutet,wird jeder genau so sehen,wie in 3 Minuten dargestellt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Und diese 22 Games sind kostenlos,wenn man
      den 10er pro Monat zahlt ?
      Mir fallen gerade die Bezeichnungen für die 2 verschiedenen Abonnements ein.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich glaube das wird ein großer Shitstorm!

      ca. 50% mehr Verzögerung
      eurogamer.net/articles/digital…y-2019-stadia-tech-review

      Verge:
      Initially, Google told us that it was using the highest-resolution, highest-fidelity build of Destiny 2 available. But Bungie later confirmed that our eyes weren’t deceiving us. “When streaming at 4K, we render at a native 1080p and then upsample and apply a variety of techniques to increase the overall quality of effect,” a Bungie rep said, adding that D2 runs at the PC equivalent of medium settings. That explains why the Xbox One X build, which runs at a native 4K and with higher-res assets, looks so much better than Stadia.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich dachte das wär quasi die free to play Liste für Abonnenten.
      Das ist ja echt lächerlich.
      Kann man irgendwo Preise nachschauen ?
      Würde gerne wissen was die für alte Spiele wie Tomb Raider Definitive Edition verlangen.

      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Games sollen Vollpreis kosten. Wenn es nur der Stadia Streaming Service selbst wäre, würden viele ja noch sagen: "ok, für Leute die keinen Highend PC haben", nur wenn man für ältere Games, welche man schon teils seit Jahren anderswo günstiger spielen kann, macht das ganze halt lächerlich teuer. (im Vergleich)

      Was Stadia bräuchte, wären mehr exklusive Titel und vor allem kein gerushten Release. Wir kennen das ja schon von der Switch, dass es lange dauerte bis essenzielle Features drin waren(und manche fehlen immer noch) aber hier gab es Games, welches man spielen wollte und nur auf der Switch spielen konnte.
      Was hat Stadia? Wenn Leute dafür Geld ausgeben wollen, sollen sie es tun, aber würde mich Game Streaming interessieren, würde ich eher auf MS/Sony warten und auch da erst schauen, wie deren Konzept aufgeht.

      Kurz gesagt: Google ist einfach dreist mit ihren Vorstellungen für Streaming.