Google Stadia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Stadia - fünf neue Titel im Angebot

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Google freut sich, fünf neue Spiele anzukündigen, die in den kommenden Monaten auf Stadia erscheinen werden. Drei Spiele davon – Lost Words: Beyond the Page, Stacks on Stacks (on Stacks) und Spitlings – werden zeitexklusiv zuerst auf Stadia verfügbar sein.

      Lost Words: Beyond the Page: Lost Words: Beyond the Page, vom Entwickler Sketchbook Games und Publisher Modus Games, ist ein mehrfach ausgezeichnetes, narratives, atmosphärisches Rätselspiel, das auf den Tagebuchseiten eines jungen Mädchens spielt. Spieler führen die aufstrebende Autorin Izzy durch die Fantasiewelt Estorias, in der ihre Worte eine ungeheure Macht besitzen. Sie müssen mit den Wörtern agieren, um herausfordernde Rätsel zu lösen.



      Panzer Dragoon Remake: Panzer Dragoon Remake, vom Entwickler Megapixel Studios und Publisher Forever Entertainment, ist eine neue, überarbeitete Version des Klassikers, die ihren Wurzeln treu bleibt. Auf einem fremden Planeten sind zwei Drachen erwacht. Um den Planeten zu retten, müssen Spieler mit einer mächtigen, antiken Waffe den Prototypen-Drachen aufhalten, bevor dieser den Turm erreicht. Dabei werden sie von dem gepanzerten blauen Drachen unterstützt.


      Serious Sam Collection: Spieler treten in die Fußstapfen des legendären Action-Helden Sam “Serious” Stone und müssen die Welt vor einer Alien-Invasion retten, indem sie gegen scheinbar nicht enden wollende Horden von Feinden kämpfen.

      Die Serious Sam Collection, vom Entwickler Croteam und Publisher Devolver Digital, kann mit bis zu 16 Spielern online oder vier Spielern im lokalen Koop-Modus gespielt werden. Sie enthält alle Inhalte von Serious Sam HD: The First Encounter, Serious Sam HD: The Second Encounter und Serious Sam 3: BFE, einschließlich der Erweiterungen The Legend of the Beast und Jewel of the Nile.




      Stacks on Stacks (on Stacks): In Stacks on Stacks (on Stacks), entwickelt und veröffentlicht von Herringbone Games, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Rockit und nutzen ihren Helm, um die bunten Ziegelsteine zu stapeln. Sie müssen stabile Türme bauen und diese gleichzeitig vor seltsamen Gefahren verteidigen, wie Geistern oder einem Feuerball-spuckenden Drachen.

      Stacks on Stacks (on Stacks) umfasst einen Einzelspieler-Storymodus sowie lokale Koop- und Split-Screen-Optionen.




      Spitlings: In diesem Action-Arcade-Chaosspiel haben die Spieler die Kontrolle über einen Spitling, eine charmante, quadratische Kreatur mit Zähnen, mit der sie verschiedene Minispiele absolvieren müssen. Spitlings, vom Entwickler Massive Miniteam und Publisher HandyGames, enthält einen Story-Modus sowie einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Controller gefällt mir echt gut. Liegt gut in der Hand, obwohl für mich als Xbox-Spieler das Layout gewöhnungsbedürftig ist, komme ich doch erstaunlich gut damit zurecht.

      Mittlerweile laufen auch die Spiele sehr gut. Anfangs hatte ich immer mal ein paar Artefakte, aber davon merke ich nix mehr. Habe den Chromecast direkt über Kabel angeschlossen.

      mein Pro-Account läuft noch bis Dienstag, habe nach den 3 Monaten nicht das Bedürfnis weiter für diesen Dienst Geld zu bezahlen, dafür ist die Spieleauswahl absolut miserabel. Auch mit den angekündigten Spielen holt man niemanden zurück.
      Die Idee finde ich absolut genial, nur leider scheitern sie damit gnadenlos. Hätten sie das als „Netflix für Spieler“ aufgezogen, wie sie es am Anfang auch angekündigt hatten, wäre es absolut unschlagbar gewesen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Das als Netflix für Spieler wurde glaube ich nur von denn Journalisten so gesagt. Daher hat es auch jeder zuerst so erwartet. Google hat zu Anfang doch nur erwähnt das es ein streaming sonst für Spieler wird.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • ich denke das sie das auch erstmal weiter laufen lassen und nicht in diesem Jahr ein stampfen werden. Da man soooo viel schlechtes wiederum auch nicht direkt liest, aber sooooo viel gutes auch wieder nicht. Bin gespannt obs Ende des Jahres einen boom knall gibt wenn die next gen raus kommt
    • Ab Ende dieser Woche wird Stadia auf Millionen weiterer Android-Smartphones spielbar sein. Während Google Pixel 2-, 3- und 4-Nutzer bereits seit Launch letzten Jahres ihre Lieblingsspiele auf ihrem Smartphone spielen können, erhalten nun am 20. Februar Samsung-, Razer- und Asus-Smartphones das entsprechende Update.

      Weitere Informationen und eine Liste aller unterstützter Geräte gibt es im offiziellen Blogpost hier.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Immer diese Hersteller Nazis ^^ Also dass man sagt ok, NUR Geräte mit gewisser power, egal welche Chips die verbaut haben bekommen die Möglichkeit zu zocken, wäre vollkommen in Ordnung. ABER, naja... was soll ich sagen.. ich hasse es ^^
    • Es gibt Spiele-Neuigkeiten für Stadia: Google hat heute bekanntgegeben, dass schon bald vier Ableger der bekannten SteamWorld-Reihe auf Stadia verfügbar sein werden. Alle vier Titel wurden von Image & Form entwickelt und werden von Thunderful Publishing vertrieben.

      SteamWorld Dig & SteamWorld Dig 2: Die Action-Adventures mit Metroidvania-Einflüssen bieten eine gefährliche Untergrundwelt mit zahlreichen Gegnern, Fallen und Schätzen.

      SteamWorld Heists: Das rundenbasierte Strategiespiel wartet mit prozedural generierten Level und einem Skill basierten Gameplay auf die Spieler. Als Kapitän einer Roboter-Piratenbande müssen Feinde besiegt und Schiffe gekapert werden.

      SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech: In dem Kartenspiel mit mehr als 100 handgezeichneten Karten und RPG-Elementen erwartet Spieler ein unterhaltsames Abenteuer.

      SteamWorld Dig 2 und SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech sind außerdem ab Launch sofort gratis für Stadia-Pro-Abonnenten verfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Google Stadia - drei neue Titel im März

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Kurz vor dem Monatswechsel hat Google gleich drei Titel angekündigt, die im März im Rahmen des Stadia-Pro-Abonnements gratis verfügbar sein werden. So können sich Spieler auf den exklusiven 40-Spieler-Modus im Rennspiel GRID freuen und die beiden SteamWorld-Titel SteamWorld Dig 2 und SteamWorld Quest nach Herzenslust ausprobieren. Dazu ist der frisch angekündigte Team-Arcade-Titel Spitlings ab sofort im Store für 14,99€ erhältlich.

      Um die drei neuen kostenlosen Stadia-Pro-Titel ab dem 1. März spielen zu können, müssen sie nur einmal zur Bibliothek hinzugefügt werden. Fans des Landwirtschafts-Simulator 19 können die Platinum Edition zudem noch bis zum 29. Februar kostenlos freischalten, bevor das Spiel aus dem Stadia Pro-Abonnement entfernt wird.

      Mit Spitlings erwartet Spieler ein neuer Koop-Arcade-Titel, der ab sofort und zuerst exklusiv auf Stadia erhältlich ist. In dem Mehrspieler-Titel wird Teamwork belohnt. Nur mit Koordination, schnellen Reflexen und einer Prise Glück können die verschiedenen Hindernisse überwunden werden. Spitlings ist ab sofort im Store für 14,99€ erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRID, jetzt kann ich es endlich Mal spielen.
      Das mit 40 Spielern könnte aber schwer werden da bei vielen ja Pro jetzt abläuft und ob die es verlängern ist ja eine andere Frage.

      Muss Mal sehen wie lange ich noch pro habe.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Google Stadia - Serious Sam Collection abrufbar

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Der März startet actionreich auf Stadia: Die Serious Sam Collection ist ab sofort auf Stadia verfügbar. Spieler erwartet actiongeladenes Gameplay mit einer Menge monströser Feinde. Geschwindigkeit, schnelle Reaktionen und die Freude an Explosionen sind nur drei der vielen Elemente, die in allen drei Spielen dieser Collection vorkommen.

      Einen Trailer zur Serious Sam Collection gibt es hier:



      Die folgenden drei Spiele sind in der Collection erhalten:
      Serious Sam HD: The First Encounter
      Serious Sam HD: The Second Encounter
      Serious Sam 3: BFE
      Serious Sam Collection ist ab sofort zu einem Preis von 29,99 Euro im Store erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Vielleicht kommen ja auch bald mal Spiele, die man nicht für 1€ im Humble Bundle bekommt oder umsonst im Epic Store. Der Mehrwert von Stadia ist mir bisher völlig schleierhaft.

      Ich dachte echt Google investiert seine Milliarden auch in exklusive AAA Titel und nicht nur in Infrastruktur. Schade. Wenn man nicht aufpasst, dann ist die Geschichte in 6 Monaten tot.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect