[PS4/SWI/PC] Oninaki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oninaki: Neues Rollenspiel für Switch, PS4 und PC

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Dritter Titel von Tokyo RPG Factory erscheint im Sommer 2019

      HAMBURG (14. Februar 2019) – Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das neue Action-RPG ONINAKI, der dritte Titel von Tokyo RPG Factory, im Sommer 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (STEAM) erscheint.


      Den zugehörigen Ankündigungs-Trailer können Sie hier anschauen: https://youtu.be/--ZZXkx881A


      Der geistige Nachfolger der beliebten Titel I AM SETSUNA und LOST SPHEAR ist von klassischen japanischen Rollenspielen inspiriert. Spieler erkunden die fantastische Welt von ONINAKI in der Rolle des mysteriösen Wächters Kagachi, dessen Aufgabe es ist, die Bande zu zertrennen, welche die Verlorenen an diese Welt binden. Unter Kagachis Führung können diese wandernden Seelen in der Welt des Jenseits den Zyklus zur Wiedergeburt fortsetzen.


      ONINAKI erscheint im Sommer 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (STEAM).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da Lost Sphear ja schon Oktober 2017 fertig war, haben sie dann fast 2 Jahre Zeit gehabt. Ich persönlich fand ja Setsuna herzallerliebst, hat mir richtig Freude gemacht, auch weil's eben nicht so aufgeblasen war. Lost Sphear hab ich nach 3 Stunden abgebrochen, mal sehen ob ich noch mal zurückkehre.
      Aber Oninaki sieht insgesamt schon nach etwas aufwändigerer Kost aus. Bin insgesamt doch recht gespannt auf den Titel.
    • Sehe ich ähnlich, I am Setsuna hat mir gut gefallen, ich mochte die Atmo, die Musik und das Setting waren schön und die Story hab ich gern verfolgt.

      Und wie schon gesagt möchte ich den Entwickler jetzt nicht an einem schlechten Game von zwei fest machen, ich geb denen gern noch eine Chance und das bisher Gezeigte sagt mir sehr zu, ich freu mich drauf.
    • Das sah nicht schlecht aus aber ich muss dieses Mal wirklich vorher von Oninaki mehr sehen da mir I Am Setsuna nicht so richtig gefiel und ich Lost Sphear noch gar nicht habe. LS muss ich mir noch mal genauer ansehen. Ich denke am Ende wird es weder Onikami oder LS. Vielleicht etwas schade aber so ist das halt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Anscheinend wird im Westen für die Switch keine Retail erscheinen, laut eines Users einer Facebook-Gruppe, der die Info von einem Square Enix PR-Kontakt hat. Das wäre natürlich bitter ;(

      Ich gehe mal davon aus, das die jap. Retail auch Englisch bieten wird? Dann würde ich mich langsam wohl um eine Vorbestellung kümmern.
      tba
    • Akido schrieb:

      Anscheinend wird im Westen für die Switch keine Retail erscheinen, laut eines Users einer Facebook-Gruppe, der die Info von einem Square Enix PR-Kontakt hat. Das wäre natürlich bitter ;(

      Ich gehe mal davon aus, das die jap. Retail auch Englisch bieten wird? Dann würde ich mich langsam wohl um eine Vorbestellung kümmern.
      Das wäre sehr schade, dieses Game hätte ich mir ehr für die Switch zulegen wollen. Aber vielleicht hast du recht und die JPN Version enthält ENG Texte, dann wirds halt ein Import. Falls nicht, hoffe ich, dass die PS4 Version hier eine Retail erhält.
    • ONINAKI - Releasetermin, Trailer und neue Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass ONINAKI, das neueste Action-RPG von Tokyo RPG Factory, am 22. August für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC (STEAM) erscheint.



      ONINAKI ist das dritte Spiel aus dem Hause Tokyo RPG Factory und symbolisiert gleichzeitig den Weg des Studios ins Action-RPG-Genre. Dabei zieht das Team seine Inspiration weiterhin aus klassischen japanischen Rollenspielen, um auf modernen Plattformen ein fesselndes Spielerlebnis zu erschaffen. Nach der Veröffentlichung von I AM SETSUNA im Jahre 2016 und LOST SPHEAR (2018) bietet ONINAKI tiefgehende Charakterentwicklung, eine fesselnde Geschichte und eine einzigartige und doch vertraute JRPG-Erfahrung.

      In ONINAKI folgen Spieler der Geschichte von Kagachi – einem jungen Wächter, dessen Pflicht darin besteht, verlorene Seelen in die nächste Welt zu geleiten. Nachdem er jedoch auf ein mysteriöses Mädchen namens Linne trifft, werden Blut und Tod Teil seines Schicksals. Des Weiteren begegnen Spieler auf ihrer Reise wichtigen Charakteren wie Kushi – ein vorbildlicher Wächter und zuverlässiger Anführer, Mayura – eine Wächterin mit gutmütigem Herzen sowie dem bösartigen Nachtteufel aus einer längst vergessenen Zeit.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier noch einige Screenshots!
      Bilder
      • Oninaki_neXGam_1.jpg

        60,33 kB, 1.280×720, 150 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_2.jpg

        79,52 kB, 1.280×720, 154 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_3.jpg

        72,46 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_4.jpg

        135,18 kB, 1.280×720, 168 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_5.jpg

        126,1 kB, 1.280×720, 152 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_6.jpg

        118 kB, 1.280×720, 161 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_7.jpg

        73,56 kB, 1.280×720, 146 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_8.jpg

        112,61 kB, 1.280×720, 147 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_9.jpg

        107,12 kB, 1.280×720, 155 mal angesehen
      • Oninaki_neXGam_10.jpg

        111,01 kB, 1.280×720, 154 mal angesehen
    • Hab gestern ausgiebig die Demo gezockt und bin sogar sehr angetan, mache mir nur um eine Sache ein wenig sorgen.

      Technisch finde ich den Sprung natürlich klasse, den Toyko RPG Factory hier gemacht hat. Ich mag auch, dass sie sich jetzt mal einem Action orientiertes BattleSystem gewidmet haben, welches sich sogar gut entwickelt.
      Anfangs wirkte alles noch ein wenig steif, aber man schaltet später ein paar Skills frei, die das Gameplay ein bisschen dynamischer machen wie direkt aus einem Dash angreifen, Delays canceln ect.

      Die Thematik mit dem Tod mag ich auch und bin sehr gespannt in welche Richtung dies einschlagen wird. Wirkt für mich jetzt schon wie das beste/interessanteste der drei Games, die sie bisher gemacht haben und ich mag Setsuna sehr.

      Nur ein Sache bereitet mir (vielleicht unberechtigt) ein wenig Sorgen, denn es gibt die Möglichkeit aus der lebenden Welt in das Beyond zu wechseln, einfach der Knopfdruck, so dass sich auf der gleichen Map eine zweite Welt präsentiert (The Beyond), in der andere Gegner, NPCs und Treasures auftauchen als beispielsweise in der lebenden Welt und andesrum funktioniet es natürlich auch, so dass die lebende Welt andere Dinge bietet als das Beyond.

      Und meine Sorge ist, dass man halt alle Maps, Dungeons ect. zwei mal ablaufen und erkunden muss, um weiterzukommen oder bestimmte Dinge zu finden. Und so gut war das Leveldesign jetzt auch nicht, dass ich dies alles zwei mal machen möchte. Aber gut, ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits, hoffe es trifft nicht so ein. Aber das Game macht einen guten ersten Eindruck.
    • Ich glaube das man im Beyond zwingend nur rätseln muss. Also Portale benutzen, bestimmte Gegner oder Items finden, etc. Man kommt da ja auch nur an Stellen wo man in der "normalen" Welt schon war. Aber harte Komplettisten die jedes Geheimnis, jedes Item und jeden Gegner sehen wollen werden bestimmt nicht drum herum kommen das gesamte Beyond nochmal abzulatschen.