[SWI] Super Mario Maker 2

• Sehr spannend, hoffentlich kann man diesmal eigene "Spiele" bauen. Also mindestens eine Welt, in der man Leve 1, Level 2, Level 3 usw. bauen kann.
      Daddelkisten und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Atari 7800 | Amiga CD 32 | Nintendo 2DS | Playstation 2 Slim | Sega Saturn | Wii U
    • Was ist denn bis jetzt bekannt, was gegenüber dem Mario Maker auf der Wii-U neu ist? Das bauen von Bergen, der Katzenanzug? Und sonst?
      Wäre schön, wenn es weiterhin eine Kompatibilität gibt, zwischen Mario Maker 1 und 2, so dass man seine alten Level weiter nutzen kann.
      Daddelkisten und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Atari 7800 | Amiga CD 32 | Nintendo 2DS | Playstation 2 Slim | Sega Saturn | Wii U
    • Schau doch einfach das Video und vergleiche, dann weißt du zumindest was bekannt neues dazu kommt ;)

Wie stellst du dir eine "Kompatibilität" vor? Wenn du mir sagen kannst, wie die Wii U mit der Switch kommunizieren kann, dann go on. (ist übrigens nicht ernstgemeint, den es geht schlichtweg nicht)

The post was edited 1 time, last by Undead ().

• Es geht einfach um die Kompatibilität der gebauten Level aus Mario Maker 1 (zumindest die, welche online sind). Ist Mario Maker 2 einfach ein Port vom 1. Teil für die Switch, welcher aufgebohrt und erweitert wurde, ist das ganze durchaus vorstellbar.

• Und wenn die einfach Teil 1 genommen haben und den Quellcode erweitert haben, Grafiken ausgetauscht und hinzu gefügt haben? Schon Mal daran gedacht? Gibt doch genug 2. Teile, wo man einfach das Original Spiel lediglich erweitert hat. Mario Maker 2 sieht für mich in dem Video jedenfalls verdammt danach aus. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die das Spiel von 0 an neu programmiert haben.

The post was edited 3 times, last by HairFU ().

• Und dennoch gab es auf dem 3DS ausgewählte WiiU Level.
      Ich bin überzeugt, wenn Nintendo das möchte, dann wird man Mario Maker 1 Level in Teil 2 spielen können.

• Was drin sein wird, werden eventuell die Event Levels sein, aber nicht alle von Usern gebauten.

Mal sehen, vllt gibt es ja irgendeine "Code" Funktion, bei der man dann die alten Level von Hand eingeben kann und diese übernommen werden.

Aber ich denke selbst wenn, werden sich die meisten eher Neue Level bauen mit den neuen Funktionen und wiederum andere eher die neuen Level spielen.
      Und die meisten werden eh wieder Level nachbauen, also wird man diesbezüglich nicht wirklich was verpassen.
    • Super Mario Maker 2 - Releasetermin + neuer Trailer

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Erstmals können Jump-'n'-Run-Fans ihre Level auch unterwegs konstruieren – und Vorbesteller sogar mittels limitiertem Touchpen

Limitierte Edition-Paket bietet 12-monatigen Zugang zum Mitgliederservice Nintendo Switch Online

Auch im Nintendo eShop ist das Spiel einzeln und als Paket erhältlich

Wer vorbestellt oder am Starttermin kauft, kann einen limitierten Nintendo Switch-Touchpen für das Spielen im Handheld-Modus erhalten

Die Super Mario Maker 2 Limitierte Edition beinhaltet das Spiel sowie eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Dieser Mitgliederservice ermöglicht es, kompatible Titel mit FreundInnen via Internet zu spielen. Zudem bietet er Zugang zu einer wachsenden Auswahl von NES-Klassikern, Zugriff auf die Nintendo Switch Online-App für Smartphones und weitere Vorzüge. Obendrein gibt es ein ganz besonderes limitiertes Angebot: einen Touchpen für Nintendo Switch im Look von Super Mario Maker 2. Dieses praktische Zubehör erlaubt es SpielerInnen, ihre Ideen intuitiv im Handheld-Modus zu verwirklichen. Den Stift können alle Vorbesteller und Frühkäufer des Spiels ergattern. Sowohl die Limitierte Edition als auch der Stift sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Wer Super Mario Maker 2 am liebsten direkt auf seiner Nintendo Switch-Konsole installieren will, kann das Spiel in Kürze im Nintendo eShop vorbestellen. Vorbesteller der digitalen Version haben die Wahl zwischen dem einzeln erhältlichen Titel sowie dem Digital-Paket, das neben dem Spiel auch eine Nintendo Switch Online-Einzelmitgliedschaft für 12 Monate beinhaltet. Die ersten, die das Digital-Paket online vorbestellen, können zudem ebenfalls einen Touchscreen-Stift erhalten.

Super Mario Maker 2 setzt der Vorstellungskraft von Jump-'n'-Run- und Videospiel-Fans keine Grenzen. Mit mehr Werkzeugen, Gegenständen und Funktionen denn je können sie ihre eigenen Super Mario-Kurse bauen, um ihre Kreationen anschließend mit SpielerInnen aus aller Welt zu teilen. Dank der intuitiven Bedienung des virtuellen Baukastens sowie der zahlreichen neuen Werkzeuge beginnt der Spaß bereits beim Erstellen der Level. Diese können unter anderem erstmals mit rutschigen Abhängen ausgestattet werden, was kreativen Bauherren ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Kurz: In Super Mario Maker 2 ist fast alles möglich.

Also: Am 28. Juni erfolgt der erste Spatenstich zum virtuellen Pistenbau auf Nintendo Switch.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • New

Bin gespannt. Mario Maker auf der Wii U war letztendlich der letzte Anstoss weswegen ich mir eine U damals gekauft habe. Das gleiche könnte bei Mario Maker 2, wenn es genug interessante Erneuerungen hat, für mich auch für die Switch gelten.