[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

• Also wenn es am Controller bei OoT lag, gibt es ja den 3DS als Alternative. Was die Kamera angeht, gibt es soviel ich noch weis keinen Sprung, bei dem einem die Kamera im Weg steht. Natürlich hat das Game hier und da stellen, bei dem man die Kamera nicht drehen kann, wenn man z.b. links uns rechts von Wänden umgeben ist(wie bei jedem Spiel, damit man nicht mit der Kamera IN der Wand hängt :D )
      Ansonsten war ja gerade das justieren der Kamera der Vorteil, dass man Sprünge geradeaus machen kann, ohne dass die Kamera irgendwie schräg steht und man ungewollt in den Abgrund springt. Und eben das Look On Feature welches es einem erleichtert, Gegner nicht aus den Augen zu verlieren.

Und dass 3D Games sich komplizierter Steuern lassen als 2D Games, sollte denke ich auch normal sein (was ja bei Mario 64 nicht anders war. Jeder der es das erste mal spielt, probiert rum, bis er mit der Steuerung vertraut ist ^^ )

Aber wie gesagt, ich denke, dass Menüführung beim Remake reduziert wird, damit man eben nicht zu oft ins Menü muss. Bei ALbW war es ja auch möglich das Inv. seinen Wünschen anzupassen und man konnte sich sogar ein paar Items zurechtlegen, durch die man durchschalten konnte, ohne ins Menü zu gehen.
    • Unter mithosk-games.blogspot.com/ hat übrigens ein User die Maps schon vor zahlreichen Jahren in 3D nachempfunden. Mitsamt Weltkarte! Dabei war vor allem der Höhenunterschied verschiedene Ebenen und Abschnitte teilweise sehr gewaltig. Ich bin daher sehr gespannt, wie Nintendo diese Problematik angegangen ist.

Ich hoffe natürlich sehr, dass einige Items/Funktionen immer auf den Buttons sind u.a. Schild/Schwert, Rennen und Springen. Das war extrem nervig bei so standartsachen immer wechseln zu müssen.

Ansonst war Zelda LA halt ziemlich bombastisch. So viele Features, Ideen, Momente und Aufgaben... Ok, irgendwann hatte man ganz Cocolint umgegraben, alle Muscheln, Herzen und Secrets gefunden. Aber das hat echt auch einige Zeit gedauert. Musik war ebenso der Hit wie die ganzen Anspielungen zu früheren Games und Figuren wie Dr. Wright, der nakten Hippo-Dame, die flotte Nixe oder der Kettenhund...

Die Ideen der Dungeons und Gegner waren schon sehr gewaltig, das Biest vor Dungeon 8, der Greifvogel aufm Turm...selbigen zum Einsturz bringen etc... die Bodenfließenmaschine (Dungeon 8), die seitlichen Jump´n´Run Einlagen und noch viel mehr... Bücher lesen, Angeln nicht vergessen, das Minispiel ...Da weiss man gar nicht wo man überhaupt anfangen und aufhören soll.

Ich hatte gerade erst versucht ein Speedrun vom GB zu schauen und da wurde meine Weltanschauung in den ersten 10 Minuten grundlegend erschüttert XD Was die da Tricks abfeiern, WOW! Und das ohne Schwert/Feder etc... Nach 6 Minuten hab ich ausgemacht...Brainfuck XD
      Pinballs | Netflix | Games

The post was edited 1 time, last by Switch64 ().

• New

Schick ist die LE so oder so - ab wann und wo kann ich die vorbestellen? :D
      Gamertags:
      PSN: Ruckeltyp80

Currently playing:
      A Plague Tale: Innocence, World War Z (beide PS4)
      Castlevania Collection, Contra Collection (beide Switch)
      Ys I&II Chronicles (PSP)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Halo: Infinite, Zelda: Link's Awakening Remake, Dying Light 2, Death Stranding, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Cyber Shadow, 198x, Psychonauts 2, Panzer Dragoon 1&2 Remake, PC-Engine Mini, Star Wars Jedi: Fallen Order
    • New

:lol: wie oft das jetzt schon gelesen und/oder gehört habe...die ist aber auch schick und ich hoffe auch die Preorder nicht zu verpassen. Die LE dürfte doch binnen weniger Minuten vergriffen sein :D
      Tolle LE,toll aussehendes Spiel und bis zum Release dauert es auch nicht mehr sooo lange. Ich freue mich!
      Gamertags:

Currently playing:
      Ys I&II Chronicles (PSP)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Halo: Infinite, Zelda: Link's Awakening Remake, Dying Light 2, Death Stranding, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Cyber Shadow, 198x, Psychonauts 2, Panzer Dragoon 1&2 Remake, PC-Engine Mini, Star Wars Jedi: Fallen Order
    • New

Ja, so wahnsinnig vergriffen, wie auch die anderen Zelda Collectionen? Kommt man ja nie wieder dran gell?

Ich habe die Metroid Legacy Collection für 55€ bekommen, lange nach Release, da wird es bei Zelda LA auch der Fall sein.

Oder gibt es hier irgendeine nummerierte Limitierung und man sollte der erste von 10k sein? Nicht? Dann brauch man auch keine Panik schieben.
      Selbst die Majoras Mask 3D Box taucht immer wieder bei eBay auf, war ja auch "wow muss ich haben, selten, gleich vorbestellen" weil ist ja jetzt nicht mehr zu bekommen :lol: :rolleyes2:
    • New

Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe die LE von Wind Waker HD. Und auch, wenn es nicht ganz Zelda ist, kostet Hyrule Warriors ebenfalls sein Geld. ;)

Und Metroid für 55 Euro ist nicht schlecht.

Ich hoffe auch, dass viele Switch-Fans Erfolg haben bei den Vorbestellungen.
      Borussia Mönchengladbach|SV Waldhof Mannheim|FC Bayern München|SpVgg Unterhaching|Bayer 04 Leverkusen
      FC Barcelona|Sport Club Corinthians Paulista
    • New

Undead wrote:

Ja, so wahnsinnig vergriffen, wie auch die anderen Zelda Collectionen? Kommt man ja nie wieder dran gell?

Ich habe die Metroid Legacy Collection für 55€ bekommen, lange nach Release, da wird es bei Zelda LA auch der Fall sein.
      Schon mal was von Ironie gehört? ;)

Denke tatsächlich,dass der Hype um das Game groß ist und man durchaus Probleme haben könnte die LE zu Release zu bekommen.
      Will das Spiel von Beginn zocken und nicht erst 1-2 Jahre warten müssen,um es zu vernünftigen Nicht-Scalper-Preisen zu bekommen.
      Gamertags:

Currently playing:
      Ys I&II Chronicles (PSP)

Most Wanted:

The post was edited 1 time, last by Gyaba ().