[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 3 GB/GBA Zeldas sind bei mir alle gleich beliebt und alle schon zig mal durch.
      LA hab ich mir damals zum Launch gekauft und dafür heimlich mein Sparbuch geplündert (und dieses dann verbrannt, damit es nicht auffällt, ja man war Jung und hatte sonst nix).
      Ein wirklich tolles GB Spiel, was bis zum Ende fesselte. Nur leider ist LA viel zu leicht und war bei meinen letzten Run Ruck Zuck durch ohne einmal zu sterben.

      Mit den Remake werde ich aber bestimmt nicht so warm, weil alleine schon durch die neue Grafik kommt ein ganz anderes Spielgefühl auf.
      Auch vom Umfang her reist LA heute keinen mehr vom Hocker und ich befürchte man wird es auch nicht Sinnvoll vergrößern können ohne es schlechter zu machen (fand ich beim offiziellen Metroid 2 Remake schon, während mich AM2R aber voll fesselte).
      Nur liebe ich die Top Down Zeldas sehr und daher freue ich mich trotzdem
    • Es gibt ja zur Zeit das Gerücht, dass es einen Mehrspieler-Modus geben könnte. Ich hatte schon zu Wii U Zeiten gehofft, dass es da ein Four Swords Adventures Remake oder eine Fortsetzung geben wird. Da hätte sich die Verlinkung mit mehreren 3DS bestens für geeignet.

      Aber waren die Four Swords Teile eigentlich jemals so richtig erfolgreich? Auf dem GBA mit ALttP war es eher nur ein kleines Zusatzspiel, was ich spielerisch etwas lahm fand. Der 3DS Titel ist komplett an mir vorbeigegangen. Aber die Cube Version war ziemlich nice <3
    • Habe das Gameboy original und die Color Version beide gespielt.
      Beides tolle Zelda Spiele. Keine Frage.

      Ein neues "klassisches" 2D Zelda fände ich aber wesentlich besser, als wieder nur ein Remake. Von dem es zumal ja schon sowas wie ein Remake gibt.

      Verkaufen wird sich das Spiel, das ist keine Frage und letztendlich werde ich wohl auch wieder schwach werden. Auch wenn mir die Optik jetzt auf den ersten Blick nicht so zusagt.

      Edit:
      Zu Four Swords
      Der 3DS Teil ist schon sehr auf Mehrspieler ausgelegt.
      Auf dem Gamecube kann man das noch zur Not alleine Spielen. Auf dem 3DS macht es aber nur mit Mitspielern wirklich Spaß.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • khaos schrieb:

      Man hat 2 Slots. Ging also wohl einfach mit Schwert+Feder Combo. War aber bestimmt trotzdem höllenepisch :D

      Man musste aber irgendwas drittes in der Situation nutzen, was ich grad einfach nicht mehr aufm Schirm habe. Mit zweien ging es nämlich garantiert nicht was ich da tat.

      Edit: Fixer Blick in die Item-Erklärungen löst das Rätsel ja, denn ohne Pegasus-Boots kein Sprung, aka musste ich Boots und Feder tragen und im Sprung eines davon gegen Schwert austauschen und jo, das is schon fucking episch du Scrub! :P Ich bezweifel auch, dass das gewollt war, sondern eher ein Exploit, denn sone Fummelei wäre ziemlich blödes Design.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die Löcher ziehen Link ja sozusagen in die Mitte wenn man am Rand landet, damit man danach runterfällt. Beim Springen mit den Pegasus Stiefeln(die eher als Weitsprung genutzt wurden mit der Feder) konnte man an der richtigen Stelle noch sein Schwert nutzen(eben mit dem Wechsel)

      Ich glaube das haben viele gemacht, einfach nur des Ausprobierens wegen. Wenn der Busch dann weg war, konnte man drüber, selbst wenn man dabei vorher ins Loch fällt. Aber ich glaube einen wirklichen Vorteil hatte man dadurch nicht.

      Gibt ja auch Stellen im Spiel, bei dem man "leicht um die Ecke" springen kann, sofern man ein wenig Übung hat, aber fragt mich nicht mehr an welcher Stelle. Irgendwo in einem Untergrund war das, mit einem Stein den man eigentlich vorher wegsprengen musste, um drüberspringen zu können. Ist auch bei mir schon Jahre her. Vllt umso besser, den dann kann man sich dem Remake mit "Wiedererkennungswert" annähern :D

      Hach man, man kann ja Fan von bestimmten Dingen sein, aber durch den Nostalgiefaktor habe ich jedes mal Freudentränen, wenn ich jemanden sehe, der sich in nem Video über diese Ankündigung freut :love: (und wer was gegen Chibi Link hat, hat eben Pech :D )
      Dagegen stinkt das SoM Remake so dermaßen ab, dass es mich schon wieder ärgert, wenn ich nur daran denke ||
    • Azazel schrieb:

      Ja, trotz der Aussagen der User wäre es dennoch etwas was ich hier im Team besprechen würde. Ich bin mit Sicherheit auch nicht der einzige der hier keine Spoiler sieht. Darum geht es aber auch nicht. Ich akzeptiere das es da verschiedene Meinungen gibt, du scheinbar nicht. Zumindest stellst du hier deine/eure Sicht der Dinge über die von anderen.

      Ich schrieb, genau einmal, im ersten sarkastischen post, das ich es als lächerlich empfinde wenn man sich bei einem dreißig Jahre alten Spiel über Spoiler beschwert. Ich gebe da noch gar kein Urteil ab, ob es ein Spoiler ist. Du vermischst da also irgendwas.

      Ich sagte zu Tommy, nachdem er zweimal ein lapidares „dann schaltet die spoilerfunktion doch ganz ab“ gepostet hat er solle wegbleiben wenn er nichts zum Thema beizutragen hat. Sehe ich als legitim wenn jemand eben nichts dazu beiträgt.

      Ich schreibe auch nicht es wird nichts editiert, sondern ich schreibe das nichts editiert wird nur weil ein User eine Meldung absetzt. Zumindest sofern es nicht gegen irgendwelche Regeln von Nexgam verstößt.

      Und ja, ich wehre mich immer gegen persönliche anfeindungen. Falsche Behauptungen lasse ich selten unkommentiert stehen.
      Was du akzeptierst oder nicht ist nicht von Interesse. Mir ging es darum dass du nachdem ein User gesagt hat, dass Posting X ein spoiler war, eben nichts gemacht hast. Und da sehe ich es eben so, dass es egal ist was ein mod oder use xyz denkt. Als spoiler gemeldet ist als spoiler gemeldet. Aber gut, manche mods machen sich lieber eher über die User lustig. Congrats ;)

      Du machst dich in deiner ersten Antwort direkt lustig, obwohl du ja gar kein "Urteil abgigbst" ob es überhaupt ein spoiler war. Sorry, aber lies mal selbst was du schreibst, so macht es das ganze nur lächerlich.

      Du sagtest nicht zu "Tommy, nachdem er zwei Mal...", nein du hast direkt gesagt dass er sich ausklinken soll. Dreh doch die Tatsachen nicht herum. Du hast später nochmal gesagt, dass er verschwinden soll, aber vorher auch. Für einen Moderator ganz große Leistung. Dass du zu den meisten Themen gar nix beiträgst, scheinst du gar nicht zu sehen :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Sorry, aber wenn vom Ende geschrieben wird, ist eben fast alles ein spoiler. Wie schon richtig erwähnt wurde. Ein Adjektiv reicht um zu spoilern. Weil man beim Spielen eben dann nur darauf wartet, dass genau dieses Adjektiv eintritt. Finde ich ziemlich nervig. Naja, die meisten scheinen einen spoiler aber nur daran zu definieren, ob sie selbst betroffen sind, oder nicht. Ist ja auch nix neues. :ka:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wird so eh nicht kommen, da es eher ein Joke von den deutschen Übersetzern war :D
      Dies wurde auch bereits in der GBC DX Version geändert.

      Ebenso das Item welches man der Meerjungfrau zurückbringen muss sowie deren Texte dazu.
      Als Kind denkt man da normalerweise nicht weiter nach, aber als Erwachsener ist es dann "oh ne, das kann man nicht bringen".

      Und gerade weil das Game im Remake diesen Chibi Spielzeug Look hat, werden "unanständige" Sachen angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also dürfen wir jetzt ganz normal schreiben, was in dem Game vorkommt, aus den Erinnerungen wegen und Nostalgie Faktor?

      Den nichts anderes war das Beispiel, was sich zwischen der Ur Fassung und der GBC Version verändert hat.

      Ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo die entschärfte GBC Version nimmt, eben dass dann auch der Bonus Dungeon mit drin ist. Und ich wette, sie überlegen sich noch eine Ecke mehr, zumal ein Remake von Nintendo nicht immer "nur die Optik" ist, sondern auch extras.

      Wobei ich mir einen Multiplayermodus durchaus vorstellen kann. Halt so ähnliche Minispiele wie man es z.b. aus Nintendo Land kennt (und das war es, an was mich die Grafik erinnerte)

      Ansonsten bleibt halt die Frage ob Nintendo eventuell ein Bundle schnürt. Sei es eine Collectors Edition wie bei Metroid Samus Return (mit eventuellem Steelcase, oder sonstiges wie vllt Amiibo) oder ob sie sogar ein Konsolenbundle anbieten, wobei da dann wieder die Frage wäre, ob das Game Retail beiliegen wird.

      Was aber natürlich auch schön wäre, wenn man den GB Teil freischalten kann, so als kleines Extra.

      Ich sollte aufhören Zuviel darüber nachzudenken. Am ende kommt das Game ganz normal wie jedes andere Game und dann war die Erwartungshaltung wieder zu groß. Nur denkt man sich schon, dass dieses Game es verdient ^^