[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mehrmals begründet warum ich mir nicht anmaße zu entscheiden wo ein Spoiler anfängt und das ich daher so einen post nicht editieren werde. Da bin ich mehrmals drauf eingegangen.

      Du bist schon lange hier im Thread am „schuld zuweisen“ bzw. ein deiner Meinung nach vorhandenes „Fehlverhalten“ anzukreiden. Non stop.


      Ab Seite 4 wirst du persönlich und aggressiv/unverschämt im Tonfall. Meine Posts werden zu „geschreibsel“, ich/wir (das Team) wollen nur Trollen und ich „Posaune“ herum. Zudem redest du von Zensur (auf Seite 4) und auf Seite 5 Versuchst du das ganze zu verfestigen und mir in den Mund zu legen.

      Das ist einfach ein ganz mieser und berechnender Diskussionstil. Zumal du ständig sagst ich hätte die Diskussion angezettelt. Mein sarkastsischer Anfangspost kann man, zugegeben, als Auslöser sehen. Die eigentliche Diskussion wurde aber gar nicht von mir gestartet. Warum denn auch? Schließlich habe ich fast von Beginn an gesagt das es meist eine subjektive Empfindung ist ob das geschriebene Spoilert oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • schön das mc das ganze in spoiler packt :thumbsup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also ich bitte dich. Hier schreiben @khaos, @lumpi3, @fflicki, @pseudogilgamesh, @sYntiq, @TommyKaira und ich mehr oder weniger dass es ein spoiler war. Und dass es stört. Und dass es in anderen threads schon stört. Und dass, der Hinweis, es zu melden, nicht hilfreich ist. Von dem Hinweis, einfach weg zu bleiben, will ich gar nicht mehr sprechen.

      Und da willst du mir jetzt Unverschämtheit unterstellen? Wo du Leuten sagst, ihre Einwände sind lächerlich, sie sollen weg bleiben, wenn sie nix zum Thema beizutragen haben, sollen sie nix beitragen und irgendwas erzählst von wegen aus gutem Grund werden hier keine posts editiert, also genau auf die von mir erwähnte Zensur indirekt ansprichst? Dann um die Ecke kommst, mit von wegen du kannst es ja gar nicht einschätzen? Nein, darum sagen dir die oben genannten Personen plus dann noch @Retrorunner ja, was ihre meinung ist. Und dann kommt @Mistercinema und editiert den post. Und du hast echt nichts besseres zu tun, als dich von mir persönlich beleidigt zu generieren?

      Worte wie "Geschreibsel" und "Posaunen" beleidigen dich persönlich? Liest du eigentlich das was du selber schreibst? Also ehrlich mal.

      Edit: natürlich hast du die Diskussion angezettelt, indem du sie als lächerlich eingestuft hast. Willst du das leugnen oder was?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ja, trotz der Aussagen der User wäre es dennoch etwas was ich hier im Team besprechen würde. Ich bin mit Sicherheit auch nicht der einzige der hier keine Spoiler sieht. Darum geht es aber auch nicht. Ich akzeptiere das es da verschiedene Meinungen gibt, du scheinbar nicht. Zumindest stellst du hier deine/eure Sicht der Dinge über die von anderen.

      Ich schrieb, genau einmal, im ersten sarkastischen post, das ich es als lächerlich empfinde wenn man sich bei einem dreißig Jahre alten Spiel über Spoiler beschwert. Ich gebe da noch gar kein Urteil ab, ob es ein Spoiler ist. Du vermischst da also irgendwas.

      Ich sagte zu Tommy, nachdem er zweimal ein lapidares „dann schaltet die spoilerfunktion doch ganz ab“ gepostet hat er solle wegbleiben wenn er nichts zum Thema beizutragen hat. Sehe ich als legitim wenn jemand eben nichts dazu beiträgt.

      Ich schreibe auch nicht es wird nichts editiert, sondern ich schreibe das nichts editiert wird nur weil ein User eine Meldung absetzt. Zumindest sofern es nicht gegen irgendwelche Regeln von Nexgam verstößt.

      Und ja, ich wehre mich immer gegen persönliche anfeindungen. Falsche Behauptungen lasse ich selten unkommentiert stehen.
    • Ich könnte ja mal schreiben, was am ende vom Spiel passiert

      Spoiler anzeigen
      mach ich aber nicht :P


      Ich finde es aber auch lächerlich von einem Spoiler zu sprechen, wenn jemand anderes das ende als "traurig" empfindet. Ich kenne das ende und empfand es als... eben ein ende. Eher könnte man traurig darüber sein, dass das Game zuende ist, weil man gerne mehr gespielt hätte aber ansonsten? Naja, ich bin nostalgisch eh emotional an das Game gebunden und somit ist es vllt sogar noch geiler, wenn man es das erste mal spielt.

      Nur: Wenn man in einen Thread reinschaut, über ein Remake eines alten Games, MUSS damit rechnen, dass man sich über das Game im allgemeinen unterhält. Oder ist es uns dann auch verboten, über gewisse "Eastereggs" zu sprechen, die besonders in der deutschen Übersetzung drin waren? (die vermutlich nicht im Remake sein werden, da sie bereits in der GBC Fassung geändert wurden)

      Sprich: Es besteht immer die Gefahr gespoilert zu werden was für andere dann eher eine normale "Unterhaltung über das Spiel" ist. Ich schaue auch bewusst nicht in den Dark SOuls 3 Thread, nur um mich hinterher zu beschweren, weil man sich dort über die Bosse unterhält.

      Ich mag auch keine Spoiler, aber ernsthaft: wenn man unbedingt vorher wissen will, wie gut dieses Remake ist = wieso nicht einfach mal das Original spielen, es genießen und dann sich über das Remake freuen, bei dem man dann umso besser nachvollziehen kann, was verändert/verbesser oder optisch angepasst wurde? Das Modul kostet 10-15€(was viele Möglichkeiten hat es abzuspielen, GB,GBC,GBA,SGB,GBP) oder man kauft(sofern vorhanden) es sich auf dem 3DS digital.
      Besonders für die Leute, die es nicht abwarten können, bis das Remake erscheint. Und man sollte imo schnell damit sein, den wenn das Remake erscheint, werden womöglich auch die Preise für das GB Modul steigen(kennt man ja, wenn Leute interessiert sind, wie sich das Original spielt oder es "ganz plötzlich" für die Sammlung wollen)

      Ich lese Online von verschiedenen Leuten wie sie den "Chibi" Style nicht mögen, weil sie sich Link eben so vorstellen, wie man ihn z.b. auch A Link between Worlds kennt, dabei fällt beim unterhalten und diskutieren auf, wie diese Leute auch nie den GB Teil gespielt haben, was man im übrigen auch nicht muss, nur: Link ist "Chibi" auf dem GB wenn man von seinem Sprite (durch die GB Limitierung) ausgeht und deswegen passt es imo gerade deswegen so gut.

      So und wenn jetzt jemand bei meinem Post noch irgendwelche Spoiler findet, dann würde ich eher mal sagen: hophop das original gespielt, den auch mit dem Remake, bleibt das Original ein Spitzen Titel der gut gealtert ist :)
    • Lassen wir mal die Streitigkeiten zwischen Azazel und dem Rest beiseite finde ich das ganze auch ziemlich lächerlich. Im Resident Evil 2 thread gab es deutlich krassere Spoiler (vielleicht nicht das Ende, aber auf jeden Fall viel über Gegner und Bosse, auch wenn dort einges in Spoiler gepackt wurde) und da hat sich auch niemand beschwert. Warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, weil jemand schreibt, dass er das Ende traurig findet verstehe ich einfach nicht. Vor allem, da ja nur ein subjektives Gefühl beschrieben wurde und gar nicht das Ende verraten.
    • Zu erwähnen, dass ein uraltes Spiel ein trauriges Ende hat, soll nen Spoiler sein?
      Dann darf man praktisch nichts mehr erwähnen.
      Spoiler anzeigen
      in der Street Fighter Serie wird viel mit Viertel- und Halbkreis (oder noch mehr) Umdrehungen gearbeitet

      Ich habe Link's Awakening beispielsweise auch nicht durchgespielt, da es mich damals nicht so gefesselt hat, aber selbst wenn es um ein Spiel ginge, das mich brennend interessiert, würde mich eine Aussage wie „hat ein trauriges/tolles/lustiges/krankes/schlimmes, etc. Ende“ eher noch neugieriger machen.
      Es wurde schliesslich keine detaillierte Abhandlung der Endsequenz (oder sonstigen wichtigen Ereignissen) zitiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • FliegenTod schrieb:

      Zu erwähnen, dass ein uraltes Spiel ein trauriges Ende hat, soll nen Spoiler sein?
      Dann darf man praktisch nichts mehr erwähnen.
      Wenn man dies erwähnt schließt man mit sehr großer Wahrscheiblichkeit die Option eines Happy Ends aus. Dadurch geht ein Teil des Überaschungsmoments beim Ende flöten. Viel mehr: Mit dem Wissen über ein trauriges Ende kann man bei einigen SPielen anhand des Spielverlaufs herleiten was passieren wird. IMO ein Spoiler.

    • Undead schrieb:

      Ich finde es aber auch lächerlich von einem Spoiler
      Nichts für ungut, aber mehrere andere fanden es auch lächerlich wie beleidigt du warst, als jemand ein Bild von Bloodborne im Dark Souls Thread gepostet hat, was dich auch nicht davon abhielt eine Szene zu machen :lol:

      Wohl gemerkt im Jahr 2019 und das Bild hat lediglich das Design eines Bosses gezeigt, ganz ohne jeden Fitzel Story Spoiler.
    • [SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

      Oh man. Mit keinem Wort wird gesagt, dass es kein Happy End ist... Ich finde das Ende nicht traurig. Dafür habe ich mir die Augen schon bei ganz anderen Spielen, trotz Happy End, ausgeheult. Ich finde die Aussage sehr vage.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Nichts für ungut, aber mehrere andere fanden es auch lächerlich wie beleidigt du warst, als jemand ein Bild von Bloodborne im Dark Souls Thread gepostet hat, was dich auch nicht davon abhielt eine Szene zu machen
      Du bist mal ganz ruhig was das Spoilern von Bossen aus einem ANDEREN Game in einem Thread angeht. Vergleichen ist eh nicht deine Stärke.

      Wenn ich jetzt hier in diesem Zelda LA Thread einen Boss aus z.b. Breath of the Wild posten würde dann IST das ein Spoiler, der dann noch nicht einmal was mit Zelda LA zu tun hat.

      Und selbst wenn man sowas postet, gibt es eben Spoiler Tags. Dagegen ist das hier mit dem "traurigen" Ende, bei dem weder geschrieben wird, was am ende passiert, noch ein Bild gepostet wurde in einem Thread bei dem es um genau das Game als Remake in unveränderter Story geht, einfach lächerlich und ja, man ist definitiv selbst Schuld, wenn man hier reinschaut, ohne das Original gespielt zu haben.

      Was dann Bloodborne mit Dark Souls 2 zu tun hat, kannst du mir ja dann mal erklären.
    • Ich weiß nur noch, dass ich da einen Move gemacht habe und nie wusste, ob der gewollt war. Man hatte ja sehr limitierte Fähigkeiten durch die Itemslots und irgendwie musste man was (Feder oder so?) equippen um zu springen, Büsche aber mit dem Schwert zerhacken. Da war dann ein Loch und direkt dahinter ein Buch und ich habe im Sprung das Item gewechselt um den Busch im Flug zu zerhacken und landen zu können. Kam mir schon voll smart vor damals :lol: