[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Du willst es nicht verstehen @TommyKaira? Nochmal: Keine Mensch hat hier generell etwas gegen Spoiler. Wenn du nichts wirkliches zum thema beizutragen hast, dann lass es doch einfach.
      LOL, soll wohl ein Witz sein oder? Dann spoilert mal heftig.

      Wenn das "Team" beschlossen hat, das etwas kein spoiler ist, einige User aber sagen, dass es für sie ein spoiler ist, ja dann herzlichen Glückwunsch ans "TEAM". Sorry aber wie verblendet kann man sein? User friendly first? Naja...

      Und vor allem hat ja jemand das nun als spoiler getaggt, aber Herr Azazel muss hier immer noch rumposaunen dass es kein spoiler war. Was soll das ganze eigentlich? Troll lol lolol? Also tut mir leid, aber als User hat man hier das Gefühl im Hintergrund weiß einer bescheid, aber die Herren (und Damen) mods sind nur am trollen. Dabei ist die Lösung doch so einfach und ja schon durchgezogen. Warum nicht einfach sagen okay, und gut ist? Stattdessen wird irgendwas von Zensur impliziert und ein dämlicher Post wird noch gesteigert? Seriously?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe hier im Thread mehrfach, klipp und klar, geschrieben das meine Posts meine persönliche meinung wiedergeben.
      Das du hier nun das ganze Team beschimpfst, empfinde ich als unangebracht und unverschämt.

      Da erwarte ich eine persönliche Entschuldigung von dir ans Team. Mich persönlich kannst du gerne ausklammern.
    • Lasst uns doch alle mal tief durchatmen, ich glaube nämlich hier ists etwas unglücklich eskaliert ^^ Ist ja nichts Neues, dass manchmal ein paar Hitzköpfe auf neXGam zusammenknallen (habe aufgehört zu zählen wie oft ich beteiligt war, als nach wenigen Wochen meine Hände nicht mehr ausreichten).

      Spoiler sind ein sehr emotionales Thema, wo man schnell zu aggressiv wird. Unterm Strich hilft hier aber kein Streit denke ich.
    • @Azazel Du hast selbst geschrieben, dass das ganze im "Team" besprochen wird. Also nehme ich an das "Team" ist okay mit dem, wie du dich hier so gibst. Ist ja jetzt keine absolut unschlüssige Annahme.

      Dass du es selbst nicht so siehst (also, dass man einfach den entsprechenden Post als Spoiler markiert und alles wäre okay), das hast du ja schon mehrfach geäussert, indem du dich über flickki und lumpi lustig gemacht hast. Ganz aussen vor gelassen hast du dabei jeden, der vielleicht den Thread noch nicht gelesen hat, aber beim Lesen genau so gespoilert werden würde. Nee, du hast dich noch drüber lustig gemacht. Anstatt das ganze einfach schnell in Spoiler Tags zu packen (was ja jemand klügeres jetzt gemacht hat). Also verstehe ich den Sinn von deinen Postings nicht mehr.

      Das Team entscheidet... was? Dass deine Postings okay waren? Dass niemand von dem besagten Posting gespoilert wurde? Das "sich auf seine Meinung beziehen" hat man ja hier schon oft gesehen wenn ein Mod wieder nur seine Meinung geposted hat (was ja okay ist, aber es wird zufälligerweise erst nach x (wobei x>4) postings so erwähnt.), okay.

      Ich sehe absolut keinen Grund mich beim Team (was auch immer das letzlich ist) zu entschuldigen. Wenn das Team meint, dass User x und User y Unrecht haben, bloss weil sie gespoilert wurden, dann Glückwunsch ans Team ;) Dann fällt mir dazu wirklich nix mehr ein.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ignorama schrieb:

      Spoiler sind ein sehr emotionales Thema, wo man schnell zu aggressiv wird. Unterm Strich hilft hier aber kein Streit denke ich.
      Und eben ein sehr persönliches. Weil manche das Spiel eben auch nach x jahren nicht gespielt haben. Was ein Spoiler ist, ist eben sehr individuell und jeder reagiert anders drauf. Von daher kritisiere ich, wie damit umgegangen wird, zu Recht wie ich finde.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Eine Diskussion darum ist auch legitim und ich finde sie auch wichtig, würde die nur gerne auf einer weniger emotionalen Ebene führen und optimalerweise sogar im Briefkasten :)

      Und das ist kein Fingerzeig auf irgendwen, wer mich kennt weiß ja, dass ich öfter beteiligt als Zuschauer bin in sowas. Daher ist es vielleicht etwas befremdlich, wenn ich hier diese Rolle einnehme, hoffe ihr könnts dennoch überdenken :hippie:
    • Azazel schrieb:

      Boah Leute echt. Sich bei 30 Jahre alten Spielen über Spoiler zu beschweren ist lächerlich. Dann klinkt euch aus.
      Diese Aussage macht alleine "logisch" keinen Sinn. Keiner auf der Welt hat alle Retro-Games durchgezockt und dem entsprechend sollte man als Vorsichtsmaßnahme lieber Spoiler-Tags setzen. Bezogen auf diesen speziellen Fall, wenn das Ende gespoilert wird und/oder ein Remake vom Spiel erscheint.

    • Ja, okay, ich habe ja auch alles zu dem Thema gesagt. Wurde hier leider auch schon öfter gespoilert wo es dann runtegespielt wurde, vielleicht regt es mich daher auch mehr auf, wie jetzt wieder damit umgegangen wurde.

      Aber wie ich gesagt habe: Irgendjemand war ja so vernünftig es in die tags zu setzten statt ne Diskussion anzufangen, dafür :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @RetrorunnerUnd wie gesagt: für den eine ist’s ein Spoiler, für den anderen nicht. Hier hat jemand seine Empfindung zum Ende gepostet. Daher würde ich sowas nie in einen Spoiler setzen da ich keinen sehen weswegen ich ein generelles „Spoiler“ schreien ablehne.

      Über den Einzelfall hier im Thread diskutiere, zumindest ich, schon seit zwei Seiten nicht mehr was man meiner Meinung nach, wenn man die Posts alle komplett liest, auch merkt.
    • Azazel schrieb:

      @RetrorunnerUnd wie gesagt: für den eine ist’s ein Spoiler, für den anderen nicht. Hier hat jemand seine Empfindung zum Ende gepostet. Daher würde ich sowas nie in einen Spoiler setzen da ich keinen sehen weswegen ich ein generelles „Spoiler“ schreien ablehne.
      Ich würde auch in diesem (zugegeben schwierigen) Fall sagen Spoilertags sollten gesetzt werden, da eine persönliche Empfindung eine Richtung vorgibt und man somit von dieser das Gegenteil ableiten kann. z.b. (bezogen auf Zelda und seinen Spoiler)

      Spoiler anzeigen
      Wenn er das Ende als traurig empfindet, dann wird das Ende sehr wahrscheinlich kein Happy End sein. Es sei denn er ist ein Psychopath :tooth:

    • Puh was ist den hier los?
      Das mit de nachträglichen spoiler war ich in der Frühstückpause da der Beitrag gemeldet wurde. Sorry dass ich da nocht die Zeit hatte alles was danach noch kam zu lesen.

      Natürlich kann man es nicht fest machen wann ein spoiler sein muss und wann nicht. Alles zu subjektiv, da muss einfach jeder Versuchen etwas Feingefühl an den Tag zu legen. Ich fand das Argument ausreichend und habe es dann nachträglich gemacht. Also wenn jemand dafür einen Stein werfen möchte bitte sehr. Aber dann ist auch langsam mal gut mit dem Thema.


      M.C. On Tour vom Handy



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Azazel schrieb:

      @RetrorunnerUnd wie gesagt: für den eine ist’s ein Spoiler, für den anderen nicht. Hier hat jemand seine Empfindung zum Ende gepostet. Daher würde ich sowas nie in einen Spoiler setzen da ich keinen sehen weswegen ich ein generelles „Spoiler“ schreien ablehne.

      Über den Einzelfall hier im Thread diskutiere, zumindest ich, schon seit zwei Seiten nicht mehr was man meiner Meinung nach, wenn man die Posts alle komplett liest, auch merkt.
      Sorry, aber es interessiert niemanden, ob du es als spoiler empfindest. Als Betreiber einer Seite, wo ein "Kunde" sagt, dass es ein spoiler ist, daraufhin ein andere "Kunde" sagt, dass es ebenfalls für ihn ein spoiler ist, sollten eben alle alarm Glocken an gehen. Und du es eben in spoiler tags setzen, so einfach ist es doch. Seit wann definierst du, was deine Kundschaft gerne möchte?

      Ich kann das echt null verstehen, wie man erst die Leute als irgendwas wie "blöd" brandmarkt, weil sie ja 30 Jahre lang das Spiel nicht gespielt haben, dann ewig diskutiert was ein spoiler ist, um am Ende zu dem Schluss zu kommen dass man es persönlich nicht als spoiler empfindet. Sorry, aber in deiner Position hat dein persönliches empfinden bezüglich spoiler absolut keine Relevanz. Alles was potenziell ein spoiler ist, wird eben in die tags gepackt und gut ist. Wo ist das Problem?

      @Mistercinema Danke!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel ich kann nichts dafür wenn du hier wieder ein fas aufmachst wo keins ist. Deine ständigen versuche mich in irgendwelche Ecken zu stecken nerven gewaltig.
      Ich habe hier niemanden, auch nicht annähernd als blöd bezeichnet nur weil er ein 30 Jahre altes Spiel nicht beendet hat.

      Ich habe lumpis und flikkis Kommentare, wenn man das so verstehen will, sarkastsisch ironisch kommentiert. Ist extra ein Smiley dabei.

      Wir hatten es vor kurzem über „dumme Sprüche“ die nahezu jeder von uns, hier und im reallife, mal so raushaut ohne große Hintergedanken. Genau das war es auch hier.

      Imo bist du hier der einzige der eine andere Meinung zu dem Thema nicht akzeptiert.

      Und auch das nochmal, egal wie oft du es wiederholst: ich habe nicht AM ENDE festgestellt das es für mich kein Spoiler ist, das tat ich bereits in meinem ersten oder zweiten Antwortpost dieser Diskussion. Ich habe auch nie irgendwo gesagt was ein Spoiler ist. Ich habe, in der eigentlichen Diskussion, von Beginn an gesagt das es subjektiv ist. Ich habe nie etwas anderes behauptet.


      Und eben weil ich nicht in persona entscheiden kann was ein Spoiler ist, würde ich sowas auch nicht nachträglich in einen Spoiler setzen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ich versuche niemanden in eine Ecke zu drängen, das machst du durch deine Beiträge schon selber :D
      Ich hätte bei jedem anderen nicht anders gehandelt, auch wenn du es gerne siehst, persönlich angegriffen zu werden, weil das ja gute Verteidigung ist.

      Ja, dann nenn es eben sarkastisch, ironisch, kommentiert. Nichts anderes habe ich mit "blöd", für dich möchte ich nochmal extra auf die Anführungszeichen hinweisen, gemeint. Hilft den Leuten, die gespoilert wurden, leider nicht. Und ist kein Zeugnis für gute Arbeit an der Moderation. Meiner Meinung nach zumindest nicht, und mistercinema macht es dir ja vor. Das Ding in spoiler tags gesetzt, und die Diskussion ist eben vorbei. Naja aber du machst es halt nicht und musst unbedingt sarkastisch, ironisch kommentieren. Dann lebe auch damit, dass es kritisiert wird. Smiley, oder nicht, das ist ziemlich egal.

      Ich bin der einzige der eine andere Meinung zu welchen Thema nicht akzeptiert? Du hast bisher noch nicht ein bisschen gesagt, dass die Reaktion von dir auf den (unter anderem) dir gemeldeten spoiler nicht richtig war. Dass sie nicht richtig war, siehst du ja daran, dass die Nachricht mittlerweile hinter spoiler tags verschwunden ist. Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder was ist los?

      Dass du nicht in Persona entscheiden kannst, was ein spoiler ist, und was nicht, das hast du ja bewiesen. Ist auch okay. Muss man ja auch nicht. Mir geht's aber darum dass zwei User gesagt haben, dass sie es als spoiler wahrnehmen. Und da hast du eben nur deinen sarkastisch, ironischen Kommentar für übrig. Und das finde ich eben traurig. Die Meinung habe ich, und würde ich gegen jeden anderen mod vertreten, deine Person ist mir herzlich egal.

      Edit: Du hast den Einwand als lächerlich bezeichnet und den Leuten empfohlen, sich auszuklinken.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • :D

      Am Ende kommt das "ich werde persönlich angegriffen" und alles ist gut. Was erwartest du denn? Du warst nun mal der erste, der hier von "lächerlich, klinkt euch doch aus" geschrieben hat, obwohl du es mit einem Klick hättest ändern können. Darauf willst du gar nicht mehr eingehen oder? Wo greife ich dich persönlich an? Für deine Postings und dein nicht handeln kannst natürlich nur du was, aber wo greife ich dich bitte persönlich an?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin