[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das ist genau ein Klick und als Moderator kann man ja auch die Beiträge anderer editieren. Also warum nicht einfach das schnell in den spoiler Tag packen, anstatt noch eine Diskussion darum anzufangen? Gibt ja eventuell noch mehr Leute die den Thread noch lesen, auch wenn für fflicki und lumpi das Kind nun schon im Brunnen ist.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • This. ^^

      Das erinnert mich (lose) an diese 2 Polarforscher, von denen einer dem andren ständig die verschiedenen Ausgänge der jeweiligen Lektüre (Krimis) "spoilerte", in dem er immerzu den Mörder verriet.

      Resultat nach zig Spoilern:
      Spoiler anzeigen
      Der eine (afair war's ein Schuss, weiß aber nit mehr genau :tooth: ) verwundete den andren schließlich ernsthaft (der lustige Jeck überlebte aber knapp; afair war das juristische Nachspiel u auch die Tatort-Sicherung usw sehr schwierig, da in dieser Ödnis da oben keine Polente "um die Ecke" ist, so dass Opfer u Täter auch erstmal noch'ne schöne Wartezeit miteinander hatten + der Täter auch schön komplettamente "sauber" davonkam, afair)
      ; dies nur als Warnung an alle allzu übermütig spoilernden Jecken :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mit der Logik wäre in den allermeisten Foren nur noch ein Viertel des Traffic zu vermelden. Die meisten möchten nicht gern gespoilert werden und ich schätze, dass es dafür auch ein Bewusstsein gibt (warum auch sonst gibt es diese Funktion beim Erstellen des Posts)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Mit der Logik wäre in den allermeisten Foren nur noch ein Viertel des Traffic zu vermelden. Die meisten möchten nicht gern gespoilert werden und ich schätze, dass es dafür auch ein Bewusstsein gibt (warum auch sonst gibt es diese Funktion beim Erstellen des Posts)
      Diese Logik gab es auch schon im "zuletzt durchgespielt" Thread. Da postet der eine oder andere ja gern (abfotografierte) End-Screens. Dort hiess es auch ganz lapidar: "Wer hier in den Thread guckt muss damit rechnen gespoilert zu werden. Wer das nicht möchte darf halt hier nicht reingucken" was ja im Grunde heisst, als jemand der nicht gespoilert werden möchte, darf ich erst was im "Zuletzt durchgespielt" Thread schreiben wenn ich selbst "alles" was es so an Spielen gibt bereits durchgespielt habe.... :facepalm:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • Geht es generelle um den Einsatz von Spoilern? Nein. Es geht hier um einen speziellen Fall. Also einfach mal Thema bleiben ;)
      .

      Es braucht sich auch keiner hier argumentativ auf eine „Logik“ versteifen die so keiner vorgebracht hat. Ich spreche explizit von MIR. Wenn ich partout nicht gespoilert werden möchte, dann gucke ich nicht in den Thread zu spiel XY. Ähnlich jemandem, der keine Trailer anschaut.

      Man kann ja gar nicht im Vorfeld sagen was im Spoiler drin steht. Was flikki hier als „spoiler des Endes“ bezeichnet, ist für mich gar keiner. Der eine empfindet etwas als traurig, der andere als schön. Das sind Empfindungen zu einem Ende, welches überhaupt nicht (nichtmal ansatzweise) beschrieben wird. Von daher wäre ich zb jemand, der das auch Moderativ gar nicht ändert da ich gar keinen Spoiler sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Wenn es keine Logik ist, warum schreibst du, wie du Sachen handhabst, wenn die, die es stört, bereits geschrieben haben, dass sie Sachen stören, die bei dir, wegen deiner Denkweise nicht ziehen würden. Das macht doch dann keinen Sinn, wenn du keine allgemeine Logik für das Forum hier vorschlägst bzw. für die Benutzer.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Du schlägst doch deine Ansicht den anderen vor, dass sie sie am besten übernehmen sollten. Sonst wäre es ja nicht möglich, unsere Probleme damit zu kritisieren, was du ja meines Empfindens nach getan hast.

      Deine Meinung und dein verhalten wird ja auch nicht eingeschränkt. Du kannst problemlos auf jedes Spoilerfenster klicken, aber wir sind angearscht. Nur ein wenig Rücksicht und mal auf das Spoiler-Symbol klicken und jeder ist glücklich. Dir macht doch keiner was kaputt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jetzt wird es einfach nur noch albern. Was jemand als spoiler sieht oder nicht, ist subjektiv. Okay. Aber hier haben schon manche User geschrieben, dass es für sie ein spoiler ist. Also warum auf der Diskussion beharren statt die entsprechenden Zeilen einfach in ein spoiler Tag zu packen? Es wird auch nicht besser wenn mehrere "Moderatoren" sagen, dass es kein spoiler ist. Es ist imo ein spoiler sobald jemand sagt, dass es für ihn ein spoiler ist. Fertig. Warum diskutieren und Leute lächerlich machen? Sehe ich keinen Sinn dabei.

      Gottseidank hat jemand es nun in spoiler tags gepackt und weiter geht's. Danke an diesen "jemand" :)

      Einen thread komplett zu meiden, nur weil man eventuell gespoilert werden könnte, halte ich grundlegend für falsch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nexgam sowas will, hier ist jeder user wichtig. Weniger User, weniger Interaktion. Wofür ist die Funktion da, wenn sie nur gelegentlich gebraucht werden sollte?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Nein und nochmal nein. Es werden hier definitiv keine Posts editiert „nur“ weil irgendeinem User etwas daran nicht gefällt. Wenn man mal kurz darüber nachdenkt sollte einem klar werden das sowas eine ziemlich schlechte Idee ist. Fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • das Spiel ist echt ein traum!!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Azazel schrieb:

      Nein und nochmal nein. Es werden hier definitiv keine Posts editiert „nur“ weil irgendeinem User etwas daran nicht gefällt. Wenn man mal kurz darüber nachdenkt sollte einem klar werden das sowas eine ziemlich schlechte Idee ist. Fertig
      Wo ist der facepalm smiley wenn man ihn braucht. Sorry, aber meinst du das ernst? :facepalm:

      Du packst die Aussage in spoiler, weil jemand anders meint, dass es ein spoiler ist. Und gut ist. Wer es lesen will klickt halt drauf. Ich weiß nicht, ob du mit deinem Geschreibsel "Zensur" implizieren willst, aber das ist es eben nicht. Weil es jeder, der es lesen will, mit einem Klick lesen kann. Wenn man denkt man hat das Spiel nicht gespielt, dann klickt man eben nicht drauf. Und jedem ist geholfen. Vielleicht magst du erklären warum es eine schlechte Idee ist?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin