[SWI] The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das macht tauschen eben so schwierig, außer man blendet den wert aus und man findet wirklich jemand, der einfach Game gegen Game tauscht.

      Beispiel: Ich hätte hier auch noch ein Sealed Zelda Wind Waker für Wii U, würde das hier jemand gegen ein Sealed BotW für Wii U tauschen? Ich denke nicht. ;)

      Wobei sich die Preise von beiden auf eBay wirklich kaum unterscheiden. Persönlich denke ich aber, dass LA schneller im Preis fallen wird, als BotW, eben auch weil es ein viel kürzeres Zelda ist und es daher mehr Leute geben wird, die es schneller durchspielen und dann wieder verkaufen = mehr auf dem Markt.

      Das ist natürlich kein heut auf morgen Ding, aber teilweise bekommt man LA bei eBay schon für 40-45€, da hielte sich BotW um einiges länger nahe Releasepreis.
    • namenlos schrieb:

      Ich glaube die Dame möchte Links Awakening.
      Ja genau. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
      Es hieß nur irgendwie "Ich will das eine Zelda auf der Switch gegen das neue tauschen, dass es früher am Gameboy gab. Und das wurde mir auch nur so über eine Ecke gesagt. Die Titel hab ich mir mal so zusammengereimt. Wird schon passen oder?
    • Ignorama schrieb:

      Habs gestern doch noch durchgespielt und muss sagen, dass mir das letzte Dungeon am besten gefiel. Bin leider ganz am Anfang einmal dumm gestorben, daher keine Chance aufs alternative Ende gehabt, denke ich guck es auf Youtube. Ansonsten war man schon echt OP mit Feengläsern und vor allem Balsam, wobei ich den nur im finalen Kampf nutzen musste, weil ich anfangs dumm war.

      Hat Spaß gemacht, wobei mir das Schlüsselsuchen ein wenig auf den Geist ging, hätte lieber direkt die Tempel gemacht, anstatt immer von A nach B und wieder nach A zu rennen. Gut fand ich die Telefonzellen, die einem halfen voran zu kommen wenn man nicht mehr wusste wo man war. Und richtig premium: Das Feature auf der Karte Markierungen zu machen. Habe ich im letzten echten Dungeon genutzt, weil ich markierte welche Treppe wohin führt, da ich sonst ewig im Kreis gelaufen wäre.

      Edit: Mit "ganz am Anfang" meine ich Tempel 2 oder 3.

      Ach da hatte ich ja gar nicht dran gedacht, ich mochte den letzten Dungeon nämlich nicht da ich da ständig im Kreis gelaufen war :facepalm:

      Wollte es mir irgendwann dann mal aufschreiben, war da aber dann irgendwie doch zu faul um aufzustehen um Blatt und Papier zu holen.
      Der Tip wird für meinen nächsten Durchgang notiert :thumbsup:


      Jetzt Zeigt die Switch auch endlich meine Spielzeit zu Links Awakening an.
      Hab da dann doch über 20 Stunden für meinen Durchgang gebraucht,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bumerang:
      Spoiler anzeigen
      Rehts am Strand unweit der Fundstelle vom Schwert mit einer Bombe die Wand aufsprengen. Objekt auf X/Y kann gegen Bumerang getauscht werden.


      Kennt schon jemand die Fundstellen aller neuen Herzteile? Vielleicht unternehme ich dann doch noch einen kleinen Anlauf :)
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • :love2:

      Hätt ich genügend Raum, würd ich gern wie früher schön in battletech-Miniaturlandschaften schwelgen; die wunderbare u (aufgrund der Art meiner Bodentextur/Bemalung) tatsächlich dennoch bespielbare (ca) 5qm-landscape im Schlafzimmer musste aber dem gaming und crt-hoarding weichen, man kann nunmal nicht Alles haben ;(

      Bin zumindest froh, dass soweit fast alle Racker (mit einigen der selbstgemachten Palmen u andren Bäumen) auf der Schrankwand Platz fanden u auf diese Weise immerhin synoptisch betrachtet werden können :love:

      Sorry 4 ot; kann mitm tabet iwie Nix markieren u in Spoiler setzen, kA (kann nur ein zusammenhängendes Wort markieren)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • hab das Spiel direkt nachdem ich es bekommen hab durchgesuchtet. War in meiner Kindheit eins meiner Lieblingsspiele und zudem auch mein erster Kontakt mit dem Zelda Franchise. Die Anspielungen auf andere Titel (abseits von den offensichtlichen Mario 2D Passagen) waren mir als Kind gar nicht bewusst. Klar hab ich Jahre später dann noch Dr. Wright durch Sim City erkannt, aber z.B. Kirby als Gegner hab ich erst im Remake erkannt. Auf dem GameBoy kam mir einfach nicht in den Sinn, dass das Kirby darstellen könnte, den ich zu dem Zeitpunkt durchaus bereits kannte.

      Die skurillen Texte von Claude M. Moyse (z.B. wenn man Zauberpulver auf die Schleimgegner streut) habe ich als Kind wohl auch nicht bewusst wahrgenommen. Das man für das Remake auch die Quest mit der Meerjungfrau (Perlenkette statt Bikini-Oberteil) wie in der GBC Fassung abgeändert hat, war zwar zu erwarten, schade finde ichs aber trotzdem, da dadurch ja auch der ein oder andere witzige Dialog verloren geht (z.B. wenn man neben der Meerjungfrau tauchen ging oder das "sabber, lechz" als Antwortmöglichkeit, wenn man in ihr zurückgeben konnte).

      Ich hab übrigens zufällig gestern einen recht aktuellen Podcast bzw. ein Interview mit dem damaligen Übersetzer der GB Fassung Claude M. Moyse gefunden. Habs mir komplett angehört und fand es echt informativ. Das die deutsche Terranigma Übersetzung trotz "Hölerö" gar nicht mehr von ihm stammt war mir z.B. nicht bekannt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Erste Update ist raus, ~35mb groß:

      Ver. 1.0.1 (Released October 24, 2019)

      -Fixed an error where certain conditions would cause Marin to stop moving in Toronbo Shores, and the game would lock up.
      -Downloading this update will also fix saved games where the error is already in effect.

      Hatte jemand mal dieses Fehler? Habe es komplett durch mit allen (mit bekannten) Extras und hatte das nicht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."