Der "Ich habe heute steam gezockt"-Thread (Fotos willkommen)

• Der "Ich habe heute steam gezockt"-Thread (Fotos willkommen)

Leider kann ich selbst keine Fotos beisteuern (bald aber wieder, so Gott will ^^ ).

Bei mir war's der ReVolver 360: Re:Actor; seit Jahr u Tag auf der Platte (Danke, lieber Pande& Danke, lieber TheCixxx :love2: :love2: :love2: ), werde ich JETZT erst so richtig "warm" mit der auto-aim-shot-Mechanik (nur in direkter Nähe zu Gegnern u Objekten werden diese "homing-shots" aktiviert; ohne sie geht gerade bei den Bossen u Geschützen+Itemboxen herzlich wenig), und zwar schön im Zusammenspiel mit einerseits der L/R-shoulderbutton-gesteuerten Rotationsmechanik und andererseits dem (nur blaue) Bullets killenden Laserstock (edit: plus der "overdrive"-Mechanik, welche alle bullets absorbiert).

Endlich läuft's locker-flockiger von der Hand; der Knoten ist anscheinend geplatzt :flower:

Auch dem schönen Hori-Switch-Wired-Pad (hängt am USB3-Port des Läppis) ist's zu verdanken, dass ich neuerlich den steam-account hoch- und wieder runterdaddel.

Btw wäre ReVolver360: Re:Actor durchaus ein Kandidat, bei dem ich mich über nen Switch-Port (oder überhaupt i-nen port) sehr freuen würde; nun, da ich nicht mehr so hart sucke und eine Trophäe nach der andren abräume (+ bei den Challenges sehr gut vorankomme; hab bald schon die Hälfte); geilerweise ein afaik (annähernd, zumindest Grafik u Code kommen aus (s)einer Hand) "Privatprojekt" einer einzigen Person, bzw ist's afair all-in-all ein schmales 3 Mann-Projekt gewesen: Hut ab!

Edit: Leider ruckelt's (nit so schlimm und stetig, wie bei dem ansonsten spaßigen Expendabros der Fall) ab&und an doch merklich, trotz minimum-detail, no anti-aliasing, lowest resolution (hab alles probiert), lowest level of effect ("poor")... Muss i-wann endlich mal ein neuer Läptöp her, förchte ich :(

Edit2: Nichtsdestoweniger sieht's (ob der bläulich-kühlen-, und von "heißen", roten Akzenten durchzogenen Schönheit des Designs) immer noch i-wie toll aus :)

Edit äd Console-Release: Würde ReActor in der Rückschau auf mein Söldner X2-Erlebnis (auf der Vita) ebenjenem Game klar vorziehen. Söldner werde ich gefühlt nicht mehr groß anrühren, i-wie ist da nach dem 3ten oder 4ten Durchspielen der Ofen aus gewesen.
      Hier jedoch gibbet zB nicht einen einzigen "run", der dem andren gleicht, eben dank der genialen Rotations-Idee (gibbet immer i-was "Neues" zu entdecken, zB Extra-Container).

Deponia spielt sich ein wenig zu zäh, imo (bei allem Charme des teils gelungenen environment-designs): bin nunmehr auf dem "Müllraumschiff" angelangt u schaue mal, ob's i-wie spielerisch "unverkrampfter" wird (der Humor ist schon vorhanden, könnt imo aber sehr viel besser geschrieben sein, so sitzt zB das timing oft einfach nicht richtig; viele "Anfängerfehler" von aspirierenden Autoren sind zu erkennen).
      Da es deutsche Entwickler sind, sollte ich vielleicht mal auf deutschen Ton umstellen, vielleicht ist die Synchro ja besser :/

Äd Mankos:

Wie lang ich zB aufm touchpad sinnlos herumrödelte, bis ich schließlich doch noch (und zwar leider NUR) per linkem "Mouse"(->Knöpfe unterm Touchpad)-Klick die Tür meiner "Mitbewohnerin/Ex-Partnerin" öffnen konnte (vorher wurde per Klick, bzw Doppelklick, drauf nur gesagt, dass man da nit reinsoll->reinkann), ALLE andren Türen (zB Fridge u Klo) waren am touchpad per simplem Klick zu öffnen.
      "Aha!" dachte ich mir da, nach geschätzt 10-20 völlig vergeudeten Minuten meines kurzen Lebens, welche mir niemand jemals würde zurückbringen können, in denen ich das komplette verschissene Haus also nach noch nem Zettelchen (schön mit dem cursor/touchpad, das macht nach ner kurzen Weile echt "Laune"! :ray2: ) abgesucht hatte u erst dank nem steam-Tipp (in deren Forum) drauf kam, dass da an der Rückseite der Türe der 5te Zettel "versteckt" sei :mad:

So früh im Game zu ner Komplettlösung greifen zu müssen, mag peinlich anmuten, ich schiebe es als alter Point and Klick-Veteran (auch unlogische Malcom- und Larry-Scheiße gemeistert habend) aber echt auf's mangelhafte Gamedesign; so! ^^ :opi:

Achso, die Musik sticht bisher zumindest nicht positiv hervor; ich meine mich zu erinnern, dass sie eher nervte i-wann :(

Und dennoch: bin point n klick-mäsisch anscheinend grad derart unterfickt, dass ich doch tatsächlich mal etwas "Frustrationstoleranz" zeige und am Ball bleibe :love2:
      Die Bundesbehörden raten dringend: Wenn sie eine Raubkopie sehen, so verständigen sie bitte umgehend die Rechteinhaber des originalen Raubs!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Danke für den Tipp!

Finde genau solche "Screenshots" eher seelenlos u werd solche "direct captures" nicht bringen; das is aber ein ganz individuelles Ding u soll um's Verrecken niemanden abschrecken, genau solche "captures" zu posten :)

Bei mir sollens eher "echte" Fotos sein, am besten mit noch'm bissi "Drumherum", wie zB dem pad aufm Läppi (dessen keyboard disfunktional ist, daher joypad-Ablagefläche).
      Die Bundesbehörden raten dringend: Wenn sie eine Raubkopie sehen, so verständigen sie bitte umgehend die Rechteinhaber des originalen Raubs!