Der "Ich habe heute steam gezockt"-Thread (Fotos willkommen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe heute steam gezockt"-Thread (Fotos willkommen)

      Leider kann ich selbst keine Fotos beisteuern (bald aber wieder, so Gott will ^^ ).

      Bei mir war's der ReVolver 360: Re:Actor; seit Jahr u Tag auf der Platte (Danke, lieber Pande& Danke, lieber TheCixxx :love2: :love2: :love2: ), werde ich JETZT erst so richtig "warm" mit der auto-aim-shot-Mechanik (nur in direkter Nähe zu Gegnern u Objekten werden diese "homing-shots" aktiviert; ohne sie geht gerade bei den Bossen u Geschützen+Itemboxen herzlich wenig), und zwar schön im Zusammenspiel mit einerseits der L/R-shoulderbutton-gesteuerten Rotationsmechanik und andererseits dem (nur blaue) Bullets killenden Laserstock (edit: plus der "overdrive"-Mechanik, welche alle bullets absorbiert).

      Endlich läuft's locker-flockiger von der Hand; der Knoten ist anscheinend geplatzt :flower:

      Auch dem schönen Hori-Switch-Wired-Pad (hängt am USB3-Port des Läppis) ist's zu verdanken, dass ich neuerlich den steam-account hoch- und wieder runterdaddel.

      Btw wäre ReVolver360: Re:Actor durchaus ein Kandidat, bei dem ich mich über nen Switch-Port (oder überhaupt i-nen port) sehr freuen würde; nun, da ich nicht mehr so hart sucke und eine Trophäe nach der andren abräume (+ bei den Challenges sehr gut vorankomme; hab bald schon die Hälfte); geilerweise ein afaik (annähernd, zumindest Grafik u Code kommen aus (s)einer Hand) "Privatprojekt" einer einzigen Person, bzw ist's afair all-in-all ein schmales 3 Mann-Projekt gewesen: Hut ab!


      Edit: Leider ruckelt's (nit so schlimm und stetig, wie bei dem ansonsten spaßigen Expendabros der Fall) ab&und an doch merklich, trotz minimum-detail, no anti-aliasing, lowest resolution (hab alles probiert), lowest level of effect ("poor")... Muss i-wann endlich mal ein neuer Läptöp her, förchte ich :(

      Edit2: Nichtsdestoweniger sieht's (ob der bläulich-kühlen-, und von "heißen", roten Akzenten durchzogenen Schönheit des Designs) immer noch i-wie toll aus :)

      Edit äd Console-Release: Würde ReActor in der Rückschau auf mein Söldner X2-Erlebnis (auf der Vita) ebenjenem Game klar vorziehen. Söldner werde ich gefühlt nicht mehr groß anrühren, i-wie ist da nach dem 3ten oder 4ten Durchspielen der Ofen aus gewesen.
      Hier jedoch gibbet zB nicht einen einzigen "run", der dem andren gleicht, eben dank der genialen Rotations-Idee (gibbet immer i-was "Neues" zu entdecken, zB Extra-Container).


      Deponia spielt sich ein wenig zu zäh, imo (bei allem Charme des teils gelungenen environment-designs): bin nunmehr auf dem "Müllraumschiff" angelangt u schaue mal, ob's i-wie spielerisch "unverkrampfter" wird (der Humor ist schon vorhanden, könnt imo aber sehr viel besser geschrieben sein, so sitzt zB das timing oft einfach nicht richtig; viele "Anfängerfehler" von aspirierenden Autoren sind zu erkennen).
      Da es deutsche Entwickler sind, sollte ich vielleicht mal auf deutschen Ton umstellen, vielleicht ist die Synchro ja besser :/

      Äd Mankos:

      Wie lang ich zB aufm touchpad sinnlos herumrödelte, bis ich schließlich doch noch (und zwar leider NUR) per linkem "Mouse"(->Knöpfe unterm Touchpad)-Klick die Tür meiner "Mitbewohnerin/Ex-Partnerin" öffnen konnte (vorher wurde per Klick, bzw Doppelklick, drauf nur gesagt, dass man da nit reinsoll->reinkann), ALLE andren Türen (zB Fridge u Klo) waren am touchpad per simplem Klick zu öffnen.
      "Aha!" dachte ich mir da, nach geschätzt 10-20 völlig vergeudeten Minuten meines kurzen Lebens, welche mir niemand jemals würde zurückbringen können, in denen ich das komplette verschissene Haus also nach noch nem Zettelchen (schön mit dem cursor/touchpad, das macht nach ner kurzen Weile echt "Laune"! :ray2: ) abgesucht hatte u erst dank nem steam-Tipp (in deren Forum) drauf kam, dass da an der Rückseite der Türe der 5te Zettel "versteckt" sei :mad:

      So früh im Game zu ner Komplettlösung greifen zu müssen, mag peinlich anmuten, ich schiebe es als alter Point and Klick-Veteran (auch unlogische Malcom- und Larry-Scheiße gemeistert habend) aber echt auf's mangelhafte Gamedesign; so! ^^ :opi:




      Achso, die Musik sticht bisher zumindest nicht positiv hervor; ich meine mich zu erinnern, dass sie eher nervte i-wann :(

      Und dennoch: bin point n klick-mäsisch anscheinend grad derart unterfickt, dass ich doch tatsächlich mal etwas "Frustrationstoleranz" zeige und am Ball bleibe :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für den Tipp!

      Finde genau solche "Screenshots" eher seelenlos u werd solche "direct captures" nicht bringen; das is aber ein ganz individuelles Ding u soll um's Verrecken niemanden abschrecken, genau solche "captures" zu posten :)

      Bei mir sollens eher "echte" Fotos sein, am besten mit noch'm bissi "Drumherum", wie zB dem pad aufm Läppi (dessen keyboard disfunktional ist, daher joypad-Ablagefläche).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe am Wochenende Cthulhu Saves the World gespielt, ein klassisches JRPG von den Verrückten bei Zeboyd.

      Pixelkunst, rundenbasierte Zufallskämpfe, komplett durchgeknallte Charaktere (und Dialoge!), ingame Kommentare der Entwickler und und und und. Seit ewigen Zeiten geradezu absurd günstig für EUR 2,99 zu haben, ich liebe es :D



      store.steampowered.com/app/107310/Cthulhu_Saves_the_World/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

      Ich habe am Wochenende Cthulhu Saves the World gespielt, ein klassisches JRPG von den Verrückten bei Zeboyd.

      Pixelkunst, rundenbasierte Zufallskämpfe, komplett durchgeknallte Charaktere (und Dialoge!), ingame Kommentare der Entwickler und und und und. Seit ewigen Zeiten geradezu absurd günstig für EUR 2,99 zu haben, ich liebe es :D



      store.steampowered.com/app/107310/Cthulhu_Saves_the_World/
      Die Systemanforderungen sind zu hoch für meinen Rechner.
      System Requirements:
      Current version of Windows Media Player
      :lol:
      Bilder
      • Screenshot 2023-11-08 at 19.18.31.png

        28,91 kB, 340×236, 27 mal angesehen