Gaming Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaming Laptop

      Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Gaming Laptop parallel zum iMac anzuschaffen. In einem CES Bericht hat es mir Dell´s G7 17 Zöller angetan. Bisher kann man unter dell.de nur die alten Möhren kaufen (obwohl Verkaufsstart der neuen Generation der 21.01.19 in USA war) und der große G7 war auch bisher den Amis vorbehalten. Deshalb mal meine Newbiefragen:

      1. Weiß jemand wann die neuen G Modelle in Deutschland verfügbar sein werden?
      2. Hat jemand einen Alternativvorschlag mit ähnlicher Technik zu ähnlichem Preis?

      Da ich schon seit etlichen Jahren keinen neuen Rechner mehr gekauft habe wäre ich für jeden Kommentar echt dankbar :thumbsup:

      Damit es einfacher wird die Kiste mein ich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Nach dieser überragenden Anteilnahme interessiert es vielleicht keinen, aber falls sich doch jemand fragt ob es gute Gaming-Laptops gibt und welche das sein könnten, hier meine finale Auswahl:


      Gigabyte AERO Serie

      + bestes Kühlsystem in meiner Auswahl
      + erträgliche Lüfter unter Last
      + 94Wh dicker Akku
      + guter SD Card Reader

      - Billo-Look
      - scheiß Touchpad


      Asus ROG Strix Serie

      + preislich am attraktivsten
      + im Gegensatz zur aufgeführten Konkurrenz 17 statt 15 Zoll
      + Verfügbarkeit in Deutschland am einfachsten/besten
      + jetzt auch nicht mehr als SD Reader USB A+C, Kensington, aber mehr davon als üblich

      - Miniakku mit 66Wh
      - super hässlich (sicher Geschmack, aber wirklich schön findet den wohl niemand)
      - scheiß Touchpad


      Razer Blade 15 Serie

      + so schön wie ein Macbook Pro
      + Touchpad (fast) so gut wie bei Apple
      + 9 Schrauben und man kann an alles ran
      + imo der schönste Screen (144Hz können sie alle, aber die Farben sind hier knackiger)
      + im Endausbau die krasseste Ausstattung dieses Feldes möglich

      - Preis als wär es ein Macbook Pro (teuerster Kandidat)
      - Qualitätssicherung durchwachsen (manch ein Käufer musste 1-2 mal umtauschen)
      - hat mit der Hitze zu kämpfen (man muss sich zu helfen wissen)

      Preis/Leistungssieger und Vernunftrechner = ASUS ROG Strix Scar II GL704GW
      Meine Wahl = Razer Blade 15 Advanced Model (2019)

      Allerdings über eine günstigere Quelle und nur weil ich über meinen Arbeitgeber nochmals ein paar % sparen kann. 3000+€ hätte ich nicht ausgegeben.
    • Ich bin komplett gegen Gaming Laptops. Die Grafikkarten halten einfach nicht mit und die Geräte sind dadurch ziemlich schnell veraltet. Mich hat auch die hochfrequente Lüftung generft, da die kleinen Lüfter deutlich höher drehen müssen, als die großen in Desktop PCs.
      Für Gaming on the Go tuts dann auch eine Switch oder ein Tablet wenns halt spezieller sein muß (wegen Filme & Co zusätzlich).
    • Jein, du hast schon mit vielem Recht, aber manchmal will man etwas nicht nur aus rein objektiv durchdachten Gründen. Es fährt heute keine Sau einen Tesla Model X weil er so überzeugt von der E-Mobilität ist oder trägt eine Rolex Daytona weil er auf die Uhrzeit neugierig ist. Fakt ist ich kann mir keinen zweiten stationären Rechner sinnvoll daheim hinstellen und ich brauche einen potenten, mobilen Rechner für die Arbeit. Meine Kollegen nutzen Macbooks und ich hab mir quasi ne Alternative gesucht (mit der ich mehr anstellen kann was mir Spaß macht). Als einzigen PC fände ich das auch total unsinnig. ;)

      Edit: btw. hab ich mich im Zuge des Laptops auch mal ein wenig schlau über eGPUs gemacht. Mein Razer wird die nächsten 5 Jahre als mobiler Rechner potenter sein als U1000€ Standard-Laptops und daheim in 2-3 Jahren dank externem Grafikkartenboost leiser und weiter State of the Art bleiben. Ich bin schon ein Fuchs :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Du hast das doch oben schon wunderbar zusammengefasst. Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem netten Laptop und kam zu ähnlichen Ergebnissen. Nur das ich statt dem Asus (da nur schlechte Erfahrungen mit Asus Laptops) noch einen Schenker/XMG mit im Boot hatte (wg. den schier unfassbar vielen möglichen Konfigurationen) und ein wenig mit Alienware geliebäugelt. Dabei hatten mich unzählige Berichte im Netz sowie im RL davon abgehalten zu einem Razer zu greifen. Auch wenn die Teile auf der Webseite wie das absolute non plus ultra aussehen. Am Ende blieb dann nur noch das Gigabyte AERO übrig. Und wenn man sich das Teil mal in natura anschaut vergeht auch der billig look ein wenig. Trackpads sind für mich zum Glück überhaupt kein Kriterium. Wenn's nach mir ginge hätte jeder Laptop einen Trackpoint :D

      Die Moral von der Geschichte war nebenbei das ich keinen gekauft habe da leider etwas dazwischen kam. Dafür hat sich ein Kollege einen Schenker gekauft. Ist hässlich wie die Nacht aber von der Leistung klasse. Nur unter Linux sollte man ihn nicht laufen lassen wenn man seine Kollegen/Freunde behalten möchte ||

      Meine Stimme geht dann an Gigabyte. Wenn du von dem Razer wirklich nicht mehr los kommst bestellst du halt auf Amazon und tauschst so lange um bis du einen perfekten bekommst..
      :blabla:
    • Ein XMG wäre natürlich aus rein technischer Sicht die beste Wahl. Freie Wahl bei den Komponenten und zumindest eine Chance auf beliebigen Austausch und Erweiterbarkeit. Nur sind diese Plastikbomber für mich schon keine mobilen Rechner mehr. Ich kann (naja vielleicht eher will) so etwas nicht auf Geschäftsreisen dabei haben. Ich will es auch nicht vor Kunden oder Partnern auf den Tisch stellen. Von der Optik her blieb mir eigentlich nur das Razer bzw. fühl ich mich mit dem Ding wohl.

      Das Teil kam auch schon an und ich bin bereits im ersten Wurf von den anscheinend klassischen Mängeln (irgendwas fiept hochfrequent und/oder die Lüfter haben ne Macke) verschont worden. Von Haptik und Verarbeitung her ist das Blade imo einem Macbook Pro ebenbürtig. Ein Kollege ist sogar neidisch auf die Tastatur (die im aktuellen Macbook hält er für eine Zumutung). Am kommenden Wochenende kommt mein Bastelspezi vorbei und tauscht die Kühlpaste gegen ein Qualitätsprodukt und CPU und GPU bekommen ne Schicht Flüssigmetal. Gezockt hab ich allerdings noch gar nicht damit. Als Apple-User hab ich aktuell auch nur eine Hand voll Blizzard Produkte im Schrank stehen. 2019 vielleicht kaum zu fassen, aber ich werde mich demnächst wohl zum ersten Mal mit Steam beschäftigen. :D