Analogue Super NT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analogue Super NT

      Habe gestern mein Super NT bekommen und bin nach ca. 1-2 Std Spielerei mit den Settings und einigen Games ziemlich angetan. Habe vorher mein Super Famicom Jr. mit RGB Bypass Mod über den OSSC an einem LG OLED betrieben. Doch der optische Sprung vom SNES > Scaler > TV zum Super NT ist schon beeindruckend. Auch die Kompatibilität ist konkurrenzlos, die Hardware wertig verarbeitet.

      Hatte ja eigentlich nie vor, mir so ein Aftermarket-Gerät zu holen, da ich schon "Original-Purist" bin. SNES am OSSC war auch immer eine gute Lösung. Leider hatte ich audiotechnisch Signalrauschen was ich auch mit zig Versuchen verschiedener Settings und Kabel nie in den Griff bekommen habe, so dass ich dem Super NT mal eine Chance gegeben habe, da es keine Software-Emu-Kiste ist.

      Knackscharfe Pixel auf 4K mit feinen Scanlines ist schon krass, auch die Farbbrillanz ist gerade auf einem OLED schon beeindruckend.

      Hat hier sonst noch wer das Gerät, oder warten alle nur auf das Mega SG? ^^

      Hier auch mal 2 hervorragende Videos zum Gerät:



      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • sagen wir mal so, Kostenvergleich:

      SNES 1 Chip lose 50€
      SNES Mod Super CIC inkl. Einbau 80 - 100€
      Gutes RGB Kabel: 25€

      Und dann musst das Signal noch gut aufbereitet an einen FULL HD TV bekommen, also ein OSSC oder Framemeister. Die sind natürlich universell einsetzbar, kosten aber 200 - 400€
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn i-wann mal wer das Teil importiert (zB Dragonbox), wäre ich wohl gern dabei. Mit Zollgedöns obendrauf isses mir a) zu kompliziert (komme nur mit Öffis zum Zollamt u das alleine kostet ca. 20Euro hin u zurück) und b) wohl n Zacken zu teuer, wenn's blöd kommt (las auf c-b seltsame Geschichten von wegen "Porto wurde dem Warenwert hinzugefügt u der Zoll entsprechend krasser").

      Edit äd CD-i: Tzami hat's ne Weile u viel Spaß damit, afair. Liest Du dein eigenes Forum nicht gründlich? Er hatte es afair dreifach gepostet u auch auf mehrere Threads verteilt (inkl Gameplay-Footage bei sich daheim :love2: ), schäm dich! :duck u weg: ;) :ray2:

      Die grundsätzliche "Glaubensfrage", die sich hier (viel eher als CD-is Kostenvergleich) stellt, ist folgende: Haben Grafiker 240p-Grafiken für 4-K-Monstergrößenscreens gepixelt? Nein, haben sie nicht und es sieht auch never-fucking-ever so gut aus, wie auf'nem normal-großen (u guten) CRT, oder eben einem kleineren Flat/Monitor ^^

      Mir aber egal; ich mag's gern hart&heftig in allen Größen :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: r

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wenn i-wann mal wer das Teil importiert (zB Dragonbox), wäre ich wohl gern dabei. Mit Zollgedöns obendrauf isses mir a) zu kompliziert und b) wohl n Zacken zu teuer
      Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von "Zollgedöns" ;) , aber die Jungs und Mädels von Golem.de mussten nix extra bezahlen:

      Das Super Nt ist für umgerechnet 190 Euro plus 50 Euro Versand über den Onlineshop von Analogue erhältlich. Unsere Hardware war gut verpackt, zusätzliche Zollgebühren fielen nicht an.
      golem.de/news/analogue-super-n…ruemmung-1803-132870.html

      Keine Ahnung, ob das Glücksspiel oder Standard ist. Wie wars denn bei dir, @CD-i?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Lies mal auf'm circuit-board, da hörst Du ganz andre Sachen (hängt wohl auch wie immer vom Zollamt ab) :/

      Edit @bluntman3000

      Hast PN :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nicht Zoll mir Einfuhr Ust verwechseln.

      Ich musste 19% auf den kompletten Wert inkl Porto zahlen, das ist gesetzlicher STandard, dass Portokosten immer in den Berechnungswert eingerechnet werden. Porto geht nur als DHL Express, kostet 49$, war aber auch binnen 3 Tagen da. DHL übernimmt auch die Verzollung, man muss nicht zum Zoll fahren. Abgaben zahlt man dann direkt an DHL.

      Und tsamis Posts quer in allen Foren lese ich nicht wirklich, kann passieren. Warum hat er keinen Thread aufgemacht, tausch mich gerne aus. Wobei er eher der Vitrinen-Typ ist, ist nicht so mein Thema.

      Sagen wir so. Ich spiele auf einem 55 Zoll OLED, da sind die 240p Pixel natürlich knackscharf und groß, das Gerät bietet aber auch Filter, wer es "softer" mag, ich nutz das nicht, bin da Purist. Dafür gut eingestellte Scanlines und es passt. Habs gestern abend auf einem normalen 21" LED Monitor gespielt, da sah es fantastisch aus, vom 55" TV sollte man natürlich mehr als 1m Abstand haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich könnt fast schwören, er hätte sogar vor wenigen Wochen einen aufgemacht; warte mal... *kram* ^^


      Edit: lag falsch, aber sooo falsch nun auch nicht:

      Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

      :)


      Edit:
      Ganz viel Spaß mit dem heißen Scheiß, ihr beiden privilegierten, über-dekadenten Säcke! (Hoffe, ich kann's euch eines Tages schön nachmachen) :bday:

      Edit 2: Das mit DHL hört sich schonmal gut an! Wie für mich Hirnheimer gemacht :flower:

      Edit drölf: Du kannst seine savestate-Frage sicher beantworten; afair dürfte das mit der firmware des everdrives zu tun haben, oder?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, zB meiner-einer :ray2: :top:

      Jüngste Errungenschaft diesbezügl war aber ne Freak-Premium für 130 vom guten Kiru ^^

      Edit: Fehlt noch der GG-Adapter zum großen Emu-Glück; wer einen abzugeben hat: gerne PN :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier ist die Info sicher besser aufgehoben zum SD2SNES und der Jailbreak Firmware fürs Super NT

      Das SD2SNES hat keine Quicksave-Option. Und das Super NT auch nicht in der aktuellen Firmware 4.7.

      Gibt ne Jailbreak Firmware fürs SUper NT, mit der man Roms dumpen und direkt von SD Karte spielen kann, hat auch ne Save Option:
      github.com/SmokeMonsterPacks/Super-NT-Jailbreak

      Da es aber keine Spiele mit Spezialchips supportet (wie auch) ist das für mich uninteressant und ich nutze das SD2SNES
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist halt auch wirklich immer die Frage was es einem Wert ist.
      Ich bin ja auch Purist, aber das Super NT wäre schon was geiles, eben weil es die Spiele so abspielt es soll, mit all den Macken(und nicht Macken ;) des Original Games.

      Die frage bleibt halt nur beim Preis. Wenn es immer noch verkauft wird mit diesen Versandkoten und eventueller Extragebühren(Zoll ect.) dann wäre es vllt besser, mal bei eBay zu schauen.

      Aktuell ist z.b. eines drin für 275€ SK, aber da kann man wohl auch gleich importieren :D

      Vorschaubild Analogue Super NT - OVP
      275.00EUR
      8 Tag(e) 7 Stunde(n) 18 Minute(n) 5 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 19:00 Uhr


      Mir wäre es persönlich sogar vollkommen egal welche Farbe das Teil hat, solange der Preis niedrig ist (so unter 200€ vllt :P ) aber da dies Wunschdenken von mir ist und es sicherlich eher im Preis steigen wird, wenn es mal nicht mehr direkt im Shop zu beziehen ist, dann gammel ich halt weiterhin mit meinem Ultra 16 rum, welches ich im Grunde auch nur habe, um jedes Spiel abspielen zu können (sozusagen ein Everdrive in Original Konsolen Form :D )

      Limitiert war das Super NT aber nicht oder? Gibt da so manche Deppen auf eBay, die es als "Auf 1000 Stück limitiert" anpreisen und 800€ für wollen :facepalm:
      Vorschaubild Analogue Super NT Ghostly Limited Edition nur 1000 Stück NEU und OVP
      800.00EUR
      28 Tag(e) 1 Stunde(n) 9 Minute(n) 53 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 19:00 Uhr
    • Undead schrieb:

      Limitiert war das Super NT aber nicht oder? Gibt da so manche Deppen auf eBay, die es als "Auf 1000 Stück limitiert" anpreisen und 800€ für wollen :facepalm:

      Vorschaubild Analogue Super NT Ghostly Limited Edition nur 1000 Stück NEU und OVP
      800.00EUR
      28 Tag(e) 1 Stunde(n) 9 Minute(n) 53 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 19:00 Uhr

      Das Ghostly war wirklich auf 1000 Stück limitiert und ist jetzt, seit ein paar Tagen, ausverkauft. Es war aber sogar nach Weihnachten noch bestellbar, von daher sind 800 € trotzdem vollkommen überzogen. Soo ein Reißer war es nicht ;)
      :blabla: