Der "ich hab heute Atari Jaguar gespielt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "ich hab heute Atari Jaguar gespielt" Thread

      Gibt es hier noch keinen "ich hab heute Atari Jaguar gespielt" Thread?

      Nach meiner Suche nach meinem Atari Jaguar Netzteil letzte Nacht, um darauf etwas Doom zu Spielen, bin ich ja erst mal an meinem Sega Saturn hängen geblieben und hatte dann darauf mein Saturn Doom etwas gespielt.
      Doom läuft aber gar nicht so gut auf dem Saturn, zu starkes Ruckeln bei Gegneraufkommen :( dafür gibt es eine tolle Sci-Fi Musik und nicht den normalen Doom Rock.
      Die Musik auf dem Saturn gefällt mir sehr gut.

      Nun ja, wegen der schlechten Frame Rate hab ich dann doch meinen Atari Jaguar aufgebaut und spiele gerade darauf Doom.
      Auf dem Jaguar läuft es auch angenehm flüssig, und das wo doch der Saturn weit mehr 3D Power hat.

      Bin aktuell im 8ten Level angekommen und es macht mir wieder sehr viel Spass die Levels nach den Schlüsseln, dem Weiterkommen und all den Secrets abzusuchen.


      Schon beeindruckend wie viel da auf so ein Atari Jaguar Modul drauf passt.










      Na wer sieht den leicht versteckten Schalter auf dem Bild :D



      Mir passiert es hier auf dem Jaguar aber ständig das ich schnell seitlich straffen möchte, dabei nach den Schulterbuttons greife, die es ja aber am normalem Jaguar Kontroller gar nicht gibt :facepalm:
      Und der Pro Kontroller ist ja mittlerweile unbezahlbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Den Pro Controller kann man mittlerweile wieder für einen fairen Kurs bestellen:

      atariage.com/store/index.php?l=product_detail&p=1192

      Strafen geht da aber nicht mit den L und R Tasten, da man im Spiel nicht auf 4 und 6 des Numpads strafed. L und R am Pro Controller sind die Tasten 4 und 6 am Numpad.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Top-'Thread, fflicky! Macht Lust auf's Jag-Doom :)

      Ich selbst kann ja keine pictures mehr machen, insofern muss die Community nun ran, solche Gezockt-Threads für wirklich ALLE Konsölchen inkl Handhelds aufzumachen. Die Dinger sollen ja Lust auf's Spielen machen, und was ich so an feedback erhalte (auch "still" via PN), schaffen diese Gezockt-Freds genau dies :flower:

      Allein für's Wolferl und für die Ironsoldiers würd ich wohl, falls ich eines schönen Tages mal "normalbepreist" besoffen reindonnern sollte, gerne einen Jag anschaffen (soll ja jetzt ne funzende "Everdrive-artige" Sache geben, von der man auch CD-isos zocken kann, und das dann halt bezahlbar und ohne CD-Addendum-Reinprügeln, Laser-Verschleiß-Fürchteritis u daher Nicht-Nutzeritis (las ich grad jüngst vom afair Nognir) und so...) :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mit der Flashcart werden die Preise der Games endlich etwas günstiger, das CD Rom wird wohl auch günstiger, weil es keinen Nutzen mehr hat, ausser Originale abspielen.

      Ich denke aber die Jaguar Hardware selbst wird noch weiter steigen, weil jetzt jeder alle Games zocken kann der will und "nur" noch die Hardware braucht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Top-'Thread, fflicky! Macht Lust auf's Jag-Doom :)

      Ich selbst kann ja keine pictures mehr machen, insofern muss die Community nun ran, solche Gezockt-Threads für wirklich ALLE Konsölchen inkl Handhelds aufzumachen. Die Dinger sollen ja Lust auf's Spielen machen, und was ich so an feedback erhalte (auch "still" via PN), schaffen diese Gezockt-Freds genau dies :flower:

      Allein für's Wolferl und für die Ironsoldiers würd ich wohl, falls ich eines schönen Tages mal "normalbepreist" besoffen reindonnern sollte, gerne einen Jag anschaffen (soll ja jetzt ne funzende "Everdrive-artige" Sache geben, von der man auch CD-isos zocken kann, und das dann halt bezahlbar und ohne CD-Addendum-Reinprügeln, Laser-Verschleiß-Fürchteritis u daher Nicht-Nutzeritis (las ich grad jüngst vom afair Nognir) und so...) :)
      Schade das Du keine Bilder mehr machen kannst, hab die immer gerne gesehen.

      Gerade durch diese "was ich gezockt habe" Threads bekomme ich immer mal wieder Lust ein bestimmtes Retro Game einzulegen.
      Da Lese ich immer gerne mit.

      Ironsoldiers ist auch eines meiner lieblingsgames auf dem Jaguar, der Grafikstil gefällt mir sehr gut, es läuft flüssig und das riesen Mech Gefühl kommt echt gut rüber.

      CD-i schrieb:

      Mit der Flashcart werden die Preise der Games endlich etwas günstiger, das CD Rom wird wohl auch günstiger, weil es keinen Nutzen mehr hat, ausser Originale abspielen.

      Ich denke aber die Jaguar Hardware selbst wird noch weiter steigen, weil jetzt jeder alle Games zocken kann der will und "nur" noch die Hardware braucht.

      Darauf hoffe ich.
      Es gibt zwar nur noch wenige Games die ich gerne für den Jaguar haben möchte, doch sind die mir dann doch immer etwas zu teuer, wenn die mal irgendwo auftauchen.
    • Danke für die Blumen! :)

      Aber Du, stoka, stolpji u andre seit doch mehr als würdige "Pseudo-Surrogate" in der Hinsicht ^^ :top:

      Von daher: weiter so, u keep the stuff alive (ich geb ja meinen Senf weiterhin in Textform ab&an dazu :ray2: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der "ich hab heute Atari Jaguar gespielt" Thread

      Die meisten interessanten Games haben viele nie gespielt aufgrund der Seltenheit und/oder Preise. Viele sind Aftermarket releases die net Mal eben zu kaufen sind und kaum jemand außerhalb der Jagd Szene kennt.

      Bis zur Flashkarte waren Originale die einzige Option oder eben Skunkboard. Aber nur 2 flashslots und keine Savegames sind ja auch sinnlos.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der "ich hab heute Atari Jaguar gespielt" Thread

      Da mich heute dieses wunderbare Geschenk erreicht hat habe ich Mal wieder den Jaguar angeworfen und eine schöne Runde Superfly DX gezockt, das imo bis Heute coolste Homebrew games auf der Kiste. Witziger Storymode und simples 1 Button Gameplay. Schon vor flappy bird ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Meinte Spiele, bei denen die Höhe nur per Knopfdruck-Impulsen kontrollierbar ist. Aber danke trotzdem für den interessante Verweis^^

      Edit:
      Hm.. bei genauem Hinsehen könnte es da auch der Fall sein. Sehr interessant.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()