Musiker releast Technoptimistic Album auf einem Mega Drive Cart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MD2 gibt auch über Scart Stereo aus (also vom AV-Out hinten kommt Stereo instead of Dual-Mono, wie beim MD1 leider immer der Fall), aber die overall-quality ist bei den MD1-Modellen besser (Stereo ausm Audio-Jack-vorne). Bei den MD1s "splittert" sich das nochmal auf, und zwar braucht's nen ganz bestimmten Yamaha-chip, Pr3ston weiß das noch, welches genau das Beste ist. Es gibt gute englischsprachige Seiten dazu-Googel es (hab das noch in meinem PN-Verlauf, aber so tief vergraben, dass ich es jetzt grad nit finde). Preston ist leider nit mehr aktiv, aber sein (afair!) nickname@gmx.de sollte ihn "erreichbar" machen :)

      Oder viel Glück mit der Forensuche, Pr3ston u ich haben unsere (nächtelange) Recherche-Erkenntnisse nämlich hier auf'm Board gepostet :flower:

      Nur soviel: Der Mythos, dass alljene "High-Definition..."-Schriftzug MD1e am Besten klingen (und auch aussehen) sollen, ist tatsächlich unfundiert und greift viel zu kurz. Bei allen MD1 Modellen kannst du alles erwischen, dank SEGAs munterer Revisioniererei u "Swapperei" der Parts u Boards. Also hülft nur Aufschrauben u Nachgucken.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nutze viele carts als musicbox (dank Soundmenüs; manche kann ich nach'm Booten "blind"bedienen, so daß ich nitmal die Röhre anmachen muss ^^); mein Evergreen: Outrun 2019 :love:

      BattleMania 2 ist auch so'n Favourite, same with Gleylancer...

      Das alles halt möglich durch den guten Headphone-Jack vorne :love2:

      Edit äd Music:

      remute.bandcamp.com/album/technoptimistic

      Uhhh, nicht mein Tee ^^

      Edit:

      Wer drauf steht, wird mir den Tipp danken:

      Haut eure Carts auch mal in eine olle "analoge" Retron (zB 3) mit "flawed" fpga-emu rein: die Kiste "remixed" so manchen Score imo einfach GENIAL :)

      Andres, wie die meisten FX, werden dadurch oft grausig, aber für die reine Mucke/den reinen Musikgenuss via Amplifier ist's einfach nur Gold wert, imo :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • _2xs schrieb:

      Auf dem Ring muß High Definition Graphics - Stereo Sound stehen, bei den flaschen MD 1ern steht nix


      Das ist halt falsch.

      Siehe


      pseudogilgamesh schrieb:

      Bei den MD1s "splittert" sich das nochmal auf, und zwar braucht's nen ganz bestimmten Yamaha-chip, Pr3ston weiß das noch, welches genau das Beste ist. Es gibt gute englischsprachige Seiten dazu-Googel es (hab das noch in meinem PN-Verlauf, aber so tief vergraben, dass ich es jetzt grad nit finde). Preston ist leider nit mehr aktiv, aber sein (afair!) nickname@gmx.de sollte ihn "erreichbar" machen

      Oder viel Glück mit der Forensuche, Pr3ston u ich haben unsere (nächtelange) Recherche-Erkenntnisse nämlich hier auf'm Board gepostet

      Nur soviel: Der Mythos, dass alljene "High-Definition..."-Schriftzug MD1e am Besten klingen (und auch aussehen) sollen, ist tatsächlich unfundiert und greift viel zu kurz. Bei allen MD1 Modellen kannst du alles erwischen, dank SEGAs munterer Revisioniererei u "Swapperei" der Parts u Boards. Also hülft nur Aufschrauben u Nachgucken.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • P.S.

      Claudios letzte mail dazu:

      Hab nochmal kurz recherchiert...




      Dieser muss die Kennung "YM2612" tragen... Ansonsten isses nen Modell mit schlechterem Sound. Vergiss das mit dem "Sony", alle MDs mit nem "YM2612" haben automatisch auch nen Sony Chip.

      Jetzt is alles richtig


      Edit: Da waren wir schon soweit, dass "HD..." GARNIX sagt.

      Meine mail zuvor:

      Beim Stöbern im Netz stolperte ich über folgende Seite:

      sega-16.com/forum/showthread.p…-Genesis-2s-from-bad-ones

      Ich hab ja so ein "non-hd graphics-Stereo" Modell (sogar 2 davon; Auf Beiden steht das nicht drauf), aber auf der Web-Seite fehlen ja leider die entsprechenden Rückseitenfotos, welche der Autor in Bezug auf die beiden Genesis Modelle gemacht hatte.

      Du weißst ausm Stehgreif aber auch nicht, wie man auf die Schnelle die VA-7-Version (das "böse", schlecht klingende Modell) identifizieren kann, oder?


      Beste Grüße!

      edit: DAS Video hier brachte mich erst darauf-Sehenswert!

      Edit: Video ist gelöscht, und ich finde den thread hier nicht, daher (mit Claudios Einverständnis; hatte ich mir damals eingeholt), die 2 mails hier ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Technoptimistic Album ab sofort auf Mega Drive Cartrige erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ab heute ist das gute Stück erhältlich :)
      Finde es auch eine sehr gelungene Idee des Vertriebs.
      ---------
      The new Remute album Technoptimistic is out now.

      It was released as a Sega Genesis gameconsole cartridge and it's the first ever techno album on this unusual music format - let's just call it a 'plug and play' album. : )

      The tracks were made using the FM-soundchip of the 30 years old console only and have a unique sounding, 100% electronic, style somewhere between Detroit, Tokyo and Duesseldorf. Not a single sound of this album is technically a 'recording': Every time the listener switches the console on and electricity flows through the circuits, the songs get generated and played back in realtime by the soundchip. This fully electronic music doesn't need a record / sound carrier anymore - it's just pure code.

      On 4 Megabytes cartridge memory only (that is less than an Insta selfie) I've managed to fit 16 songs and a music-video. The video was made together with genius demoscene coders Kabuto and Exocet who pulled off technically unbelievable things and totally maxed out the technology of this oldschool gameconsole:



      In the best possible cyberpunk-manner Technoptimistic is the next step regarding music distribution, turns an obsolete gameconsole with some in-depth tinkering into a state of the art synth and urges to redefine 'Techno' as the most technologic, well technoptimistic, music genre.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk