Kaufberatung: Suche Ladegerät für 18650 und 21700er Akkus für mein "Dampfer-Hobby"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: Suche Ladegerät für 18650 und 21700er Akkus für mein "Dampfer-Hobby"

      Hallo Kolleginnen und Kollegen,
      ich dachte mir - während ich im internet schon Recherche betreibe diesbezüglich - ich finde hier auch Videospielbegeisterte, die zugleich auch "E-Dampfer" sind und womöglich Empfehlungen geben können, was ich suche.

      Ich bin auf der Suche nach einem 4-fach oder 6-fach Ladegerät für meine Dampfer-Akkus in der Größe 18650 und 21700.

      Derzeit nutze ich das Efest Luc V4 (version 2 mit LEDS). Eigentlich bin zufrieden, kein überhitzen, Abschaltung wenn fertig geladen, fasst 4 Akkus gleichzeitig mit 4x1A oder 2x2A oder 4x0,5A. Den USB Port brauche ich gar nicht.

      Angezeigt wird mir halt lediglich die Ladestandsanzeige mit 4 Punkten (die blinken, wenn der Akku geladen wird und je nach Füllzustand erst 1 Pünktchen, bis zum Schluss 4 Pünktchen leuchten.). Dazu noch die Volt-Anzeige, wieviel "Saft" schon drin ist im Akku ob 3,4V oder 4,2 oder alles dazwischen.


      Da ich jetzt mehr "Dampfgeräte" habe und auch mehr Akkus gekauft habe (Favoriten sind die LG HG2 und die Sony Konion VTC5A) brauche ich auch immer öfters volle Akkus, weshalb ein neuer Lader von Nöten ist.
      Gerne auch wieder ein 4er Lader, dann aber halt mit mehr Funktionen, wie meiner, der nur lädt. Vielleicht ne Refresh-Funktion oder so. Entladen tu ich meine 18650er Dampfer-Akkus nie, oder entlade und lade sie dann mehrfach, wie man das im Modellbau her kennt.
      Schutzabschaltungen wären schon super super gut und unabdingbar, also Temperatur und falsche Polung und Überspannung und so sollte schon selbstverständlich sein.

      Besonderen Wert lege ich drauf, dass der Lader still und zumindest nahezu lautlos arbeitet. Dazu des weiteren gerne viele Informationen, nach mAh Kapazitätszustand, was ich super wichtig finden würde. Das deshalb, weil ich schon "Fake-Akkus" gekauft habe, die letztlich durch ein Manometer geprüft, nicht mal 30% der Kapazität hatten, wie sie verkauft wurden (bspw. 1200mAh voll bei aufgedruckten 3100mAh).

      Und letztlich der Preis, der 65 Euro nicht übersteigen sollte UND in Deutschland käuflich zu erwerben ist, weil ich von Auslandskäufen aus dem NICHT EU Ländern absehen möchte nach der Gesetzesänderung 2019 wegen Steuer und Einfuhr und der Weg zum Zoll und dann fehlt irgendwo nen CE Zeichen und ich geh mit leeren Händen und womöglich rund 50 Euro weniger im Geldbeutel nach Haus.


      Vielleicht wäre es möglich - wenn ihr E-Dampfer - mir Empfehlungen geben könnt. Oder vielleicht haben die 18650er Akkus auch im Modellbereich Einklang gefunden, ich bin jedenfalls auf der Suche nach nem guten Ladegerät.

      Wäre super, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet.

      Grüße
    • Ich habe den hier:

      amzn.to/2SbLvwe

      Allerdings bin ich kein Profi. Mir recht der vollkommen...allerdings hat er kein Verpolungsschutz und ich hab mir einen Ladeschacht versaut.

      Daher würde ich im Laufe der Zeit vielleicht auf den folgenden updaten:

      amzn.to/2DFOHrJ

      Viel Spaß :)
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV