[PS4/XBO/SWI/PC] WRC 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe WRC 8 die lezten Tage ausführlich gespielt vom Fahrverhalten/Physik kann es nicht mit Dirt Rally mithalten bei Dirt Rally hat man ein gefühl für die gewichtsverlagerung dies spüre ich bei WRC8 nicht so.

      Die Strecken sind bis auf die Türkei und Chile die gleichen wie schon bei WRC7
      4 Stück und eine Rally hat 6 Etappen auch von der Abwechslung her tut sich nicht viel WRC8 : 14 Länder Dirt Rally :12 Länder (mit Finnland am 4 Nov)
      Bei den Autos hat WRC8 nur 4 Autos Exklusiv und das sind die WRC Fahrzeuge,Die R5 Fahrzeuge gibt es bis auf den Hyundai i20 5 alle auch bei Dirt Rally insgesamt hat Dirt Rally 52 Fahrzeuge + die Rallycross
      Schadensmodell habe ich auf Realistisch und selbst wenn man gegen einen Felsen oder Baum fährt sieht man kaum einen Kratzer !!
      Bei Dirt Rally sieht man jeden kleinen Kratzer oder Beule.....

      Motorsound ist lächerlich alle Fahrzeuge hören sich mehr oder weniger gleich an,bei Dirt Rally jedes Fahrzeug unterschiedlich.
      Die Grafik und Fahrzeugmodelle sind doch etwas altbacken da sieht Dirt Rally besser aus.

      Der einzige Pluspunkt ist das Dynamische Wetter man startet bei Sonnenschein und mittendrinn Regen oder auch Sturm oder alles drei in einer Etappe

      Einmal die Karriere durch schon find ich es langweillig,nicht wirklich schlecht
      aber wenn man die Wahl hat doch lieber Dirt Rally 2.0 und Seasonpass kaufen

      @Vladdi du hast recht zum beispiel Spanien hat sehr sehr viel ähnlichkeit vom Streckenlayout wie bei Dirt Rally 2.0
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich hab jetzt bisher erst knapp 8 Stunden ins Spiel investiert, aber ich finde schon, dass man einen spürbaren Unterschied zum Vorgänger vom Fahrgefühl her hat und durch die zahlreicheren Einstellmöglichkeiten merkt man schon, dass sie ordentlich am Spiel geschraubt haben. Klar ist man von den Strecken her an den offiziellen Rennplan der WRC gebunden und eben auch an die jeweiligen Autos. Bisher machts für mich aber einen guten Eindruck. Muss das aber noch mit Dirt Rally 2 vergleichen. Für mich ist aber Dirty Rally immer noch das Nonplusultra. Das hat mittlerweile Richard Burns Rally bei mir auch abgelöst.
    • Am meisten hat mich der Motorsound gestört die Autos hören sich mehr oder weniger gleich an.
      Das man von den Ländern/Rallys an den Plan gebunden ist schon klar aber die Strecken sind bis auf die Super Special erfunden und die gleichen wie noch bei WRC 6/7 also da hätte man auch neue machen können.

      Auf ner Standard PS4 läuft es auch nicht sauber auf den meisten Rallys hat man deutliches Tearing und es Flimmert auch ab und zu.

      Ja das Fahrverhalten ist deutlich besser die Autos lassen sich sehr gut steuern
      auch das man zwischen den Rallys Events hat ist sehr gut : Historische Auto Rally,Hersteller Events,Extrem Wetter Events,Wartungs Events,Training Events und Erholung Events für die Crew gibt es.
      Die Manager Funktion man kann die Crew selbst zusammenstellen und auch Aufleveln das Auto auch aber wenn man Level 50 erreicht hat is schluss dann gibt es keine Punkte mehr zum Aufrüsten.

      Ja wenn man alles bei Dirt Rally 2.0 haben will braucht man den Season Pass 1-4 und es wird teurer aber man hat halt mehr Auswahl und auch mehr zu tun die Autos kriegt man da nicht geschenkt.

      Zu den DLCs möchte auch mal sagen das die WRC 8 DLCs teurer sind als bei Dirt Rally 2.0
      Die Autos kosten bei WRC 8 3,99€ bei Dirt Rally 2,0 1,39€ nur als beispiel
      Muss halt jeder selbst wissen wieviel ihm das alles wert ist
      Bei Dirt Rally bekommt man den BMW M2 GTR immerhin noch geschenkt.

      Edit : Der Co-Pilot ist auch deutlich besser geworden bei WRC8 die Ansagen sind ganz exakt !
      Ich habe die Peacenotes im Hud abgeschaltet (stört einfach nur)und auf den Co-Piloten kann man sich wirklich verlassen !!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Für mich kommt kein WRC Teil mehr in Frage.
      Ausgerechnet die Teile mit der "schlechteren" Steuerung,konnte ich noch spielen.
      Bei WRC 7 war es mir ein Rätsel,wie man das Auto auch nur 100 Meter gerade auf der Strecke halten kann.
      Das war das Auto,mit dem das Spiel aufgrund der eigenen Leistung
      Einstellungen für Rennen,Steuerungshilfen usw vorgenommen hat.
      Ich hätte gerne mal jemandem auf die Hände geschaut.
      Egal was ich auch verändert habe,ich fuhr wie mit einem Kasten Bier in der Blutbahn ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Diesmal ist das Fahrverhalten aber wirklich deutlich besser !!
      trotzdem wenn man die vorgänger schon kennt braucht man den neuen Teil nicht.
      Die Epic Stages mit 21 km sind schon heftig Puhh da muss ich mich voll konzentrieren bin schon zwei mal mit totalschaden ausgeschieden in der lezten WP :(
      Manchmal ist es übrigens besser bei Sturm ohne Scheinwerfer zu fahren das Schweinwerferlicht blendet sonst zu doll........ gerade in Monaco und Argentinien-Argentinien auch so bei Dirt Rally 2.0 Schweinwerfer lieber aus in einigen WPs
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Da ich ja schon Level 50 erreicht habe und keine Erfahrungspunkte mehr verdienen kann habe ich heute die Fertigkeitspunkte zurück gesezt und Neu verteilt kostet zwar etwas aber hat sich gelohnt.

      Bin heute die Chile Rally gefahren die Epic WP mit 21 km war mal wieder ganz schön heftig fast 15min habe ich gebraucht......

      Aber bei WRC kennt man die Strecken schneller auswendig als bei Dirt Rally dort gibt es mehr als 4 Variationen einer Rally
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Gestern gemacht ;) . Ersteindruck vom Spiel ist eher übel muss ich sagen, fast etwas schockiert.

      Menü war noch ganz nett aber dann... habe schon viele Rallye Games gespielt aber WRC 8 ist für mich fast unspielbar. Garnicht mal so sehr das Handling der Autos, da kann man sich evtl. noch dran gewöhnen. Es ist eher die grottige Physik im Spiel und das Design allgemein. Fast egal wogegen man prallt, selbst kleinste Holzpfähler wirken wie Beton, abseits der Strecke fahren ein No Go, alles rumpelt und überall prallt man gegen.

      Highlight war in Monte Carlo abseits der Strecke auf Schnee gewesen (durch einen Unfall), Schnee war stahlhart wie Beton. Grafisch an vielen Stellen unterirdisch, könnte man endlos Dinge aufzählen, einfach schlecht designed aus meiner Sicht. Seltsamerweise kommt das so auf vielen Bildern Online garnicht rüber und die Reviews erwähnen das teilweise alles garnicht.

      Auch selten so eine sterile Umgebung gesehen, wirkt wie tot und die paar Männeken die rumstehen wirken auch fast eher wie zu PS2 Zeiten.

      Wie kann so ein Spiel 80% Wertungen bekommen? Für mich meilenweit davon entfernt. Bin ich der einzige der das so sieht? Kann doch nicht sein...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Nochmal ein kleines Update: Heute den Karrieremodus begonnen und Online gelesen, dass es mit Sensitivität -5 und etwa 10% Todeszone besser steuerbar sein soll und das kann ich tatsächlich bestätigen. Ist jetzt wesentlich besser zu händeln.

      Die Kritikpunkte von mir bleiben zwar bestehen aber einige Rallyes wie Schweden oder auch Finnland sind machbar. Gibt aber ein paar Rallyes die sehr schwierig zu fahren sind vor allem die mit engeren Fahrstrecken.

      Der Karrieremodus an sich ist auch ganz in Ordnung gemacht mit Team und Skillbaum.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10