[PS4/XBO/SWI/PC] WRC 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmaliges Update und abschließendes Fazit nach einer Woche und 2 Seasons mit Junior und WRC2: Mein Eindruck vom Spiel hat sich mittlerweile nach dem miserablen Ersteindruck gebessert. Wobei das Spiel schon noch Verbesserungspotential an einigen Stellen hat. Finde es auch schade, dass die CPU keinerlei Strafzeiten generiert, kommt man selber von der Strecke ab werden einem meistens 9 Sekunden aufgebrummt, da man auch seltenst wieder zurück auf die Strecke kommt. Am Ende sieht man diese Strafzeiten dann.
      Zeitfahren kommt mir auch etwas zu kurz, man kann zwar die Einzelrennen fahren aber so ein richtiger Fokus auf Zeitfahren gibt es glaube ich im Spiel nicht, es sei denn ich habe etwas übersehen.

      Vom Schwierigkeitsgrad her kann ich mit dem mittleren Level mithalten und Rallyes gewinnen, wobei dass schon relativ gutes Fahren voraussetzt. Hard wäre imo nur was wenn man die Strecken in und auswendig kennt.

      Die Rallyes sind selber sehr unterschiedlich was Schwierigkeit angeht. Mit Monte Carlo und Türkei komme ich überhaupt nicht zurecht, und bei Nachtrennen hat man ein seltsam langsames Geschwindigkeitsgefühl.
      Die anderen Rallyes sind gut bis sehr gut, wobei ich Schweden und Finnland sehr mag aufgrund der größeren Fahrbahnbreite. Auch Asphaltrallyes sind gut, die Deutschland haben sie auch recht gut umgesetzt, war selber schon bei einem WM Lauf dort vor Ort. Straßen sind aber teilweise extrem eng und lange Geraden gibt es wenige im Spiel.

      Grafisch habe ich schon meine Kritikpunkte geäußerst, mir persönlich wirkt die Umgebung bis auf feiernde Fans auch etwas zu steril. Auch was die Physik angeht. Diese Punkte bleiben für mich auch teilweise negativ. Hinzu kommen noch die Pfützen, worauf die Autos teilweise extrem seltsam sensibel reagieren. Hatte ja schon gesagt, dass für mein empfinden sämtlicher "Impact" im Spiel zu stark ist, das gilt auch für so banale Sachen wie Pfützen (siehe u.a. hier: ).

      Ansonsten kann man schon seinen Spaß haben, vor allem durch den Karriere-Modus. Hat man sich mit der Steuerung vertraut gemacht und sich dran gewöhnt kann man die Autos schön um die Kurven zimmern und dann machts auch Spaß. Müsste jetzt eigentlich Dirt 2.0 anspielen um da den direkten Vergleich zwischen den beiden Konkurrenten zu haben.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • WRC wollte ich auch erst zocken aber weiß nicht ob ich die ganzen Läufe durchstehe zwecks Anspannung und Konzentration weils ja dann der gesamte Kalender ist und nichtmehr nur vereinzelte Rallyes. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist es echt schon fast zu hart. Damage hab ich auch auf Mittel umgestellt nach der Junior Season wobei das auch schon heftig werden kann. Bei einer WP musste ich aufgeben weil meine Lichtmaschine kaputt war und ich bei Nacht absolut nix mehr gesehen habe.

      Ist schade dass der CPU Sprung so extrem ist, auf Easy hab ich locker 1-2 Minuten Vorsprung aber auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad wirds schon happig. Will nicht wissen wie schwer die anderen Stufen sein müssen.

      Irgendwie motiviert mich dein Posting doch noch eine Saison zu fahren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oh je, danke. Dann also auch alle langen 15-20km WPs aller Rallyes... Muss aber sowieso erst noch mindestens eine Saison WRC2 fahren.

      Monte Carlo muss ich sowieso jedesmal nach der ersten WP aufgeben. Der Mix aus Asphalt u. Schnee bzw. Eis kommt dem Auto nicht gut. Weil die zweite WP bei Nacht stattfindet und sich meine Lichtmaschine regelmäßig nach WP1 verabschiedet obwohl ich gefühlt nichtmal den massiven Schaden verursacht habe und Platz 4 erreichen konnte. Bei WP2 geht ohne Licht nach kurzer Zeit garnix und ich muss mit DNF aufgeben.

      Rallye Schweden dann ist immer ein sicherer Sieg, mag die Rallye total. Komme mittlerweile auch super mit Chile und den anderen Rallyes zurecht wobei neben Monte Carlo die Türkei noch eine weitere Hass Rallye ist, weil total eckig, kantig und blöd zu fahren.

      Mein Lieblings WRC ist übrigens der Hyundai i20, bin bei der ersten Mexiko WP sogar ne Zeit gefahren die immerhin für die Top 300 im Gesamt Welt Ranking liegt. Mit dem "älteren" Polo R WRC komme ich auch sehr gut zurecht. Ne Lieblings WP von mir ist die Freisen WP der Deutschland.

      Ansonsten in der Karriere bisher immer Ford treu geblieben, hätte aber schon eher mal zu Hyundai wechseln sollen.

      Dem Spiel fehlen ansonsten so ein paar Zusatz-Autos vielleicht auch 2-3 aus der Gruppe B Ära.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die DLC Autos sind gerade im Angebot jedes Auto 1,19€ Oder

      WRC 8 Legendary Packfür 2,99€ oder RWD Legends 1,49€


      ich hatte noch PSN guthaben und hab für 1,49€ die RWD legends gekauft

      Porsche 911 und Lancia 037


      Die Angebote gelten bis 23 Juli
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • V-Rally kannst in Gelben Sack reintun wo es hingehört

      Freu mich auch schon auf meine Collectors Edition das doppelte verkauf ich dann :D
      WRC Meisterschaft hab ich noch nicht durch wurd mir zu langweilig
      werd es mir aber die Tage nochmal anmachen alleine schon wegen der DLC Autos.
      Freue mich aber auch schon sehr auf WRC9
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Habt ihr schon Dirt Rally 2.0 zum direkten Vergleich gespielt? Nach meinen Eindrücken (noch nicht gespielt) müsste Dirt deutlich besser sein in sämtlichen Belangen (Aufmachung, Sound, Grafik, Anzahl an Autos ......). Vom Handling her kann ich bisher halt noch nix sagen.

      Ärgert mich ein wenig, dass ich DR 2.0 nicht vor einigen Tagen mit sämtlichem Bonus Kram für günstig geholt habe (war extrem vergünstigt im Angebot vor 1-2 Wochen). Und im Gamepass will ich das Game nicht spielen.

      Bei WRC 8 habe ich jetzt nur noch einzelne Etappen gefahren, bin mal mit allen Autos die Deutschland Freisen WP (normal rum nicht rückwärts) gefahren. Bestzeit: 3:57.166. War damit in den Top 200. Dürfte meine Lieblingsetappe vom Spiel sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Dirt Rally ist natürlich viel besser und umfangreicher aber der Karriere Modus is bei WRC8 besser.
      Bei den WRC Games finde ich Argentinien sehr geil :love: Monte Carlo ist auch hübsch :love:
      Was man bei WRC8 bemängeln kann sind die Rücklichter in der Heckscheibe vom Skoda Fabia und VW Polo R5 die leuchten nicht auf.
      Beim Citroen R5 sind die Bremslichter falsch.........

      Das gibt es bei Dirt Rally 2.0 nicht da wurden solche kleinigkeiten gepatcht und sogar der Motorsound von vielen Autos
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.