Streaming Dienste auf der Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akido schrieb:

      Mir gehen solche Dienst auch überhaupt nicht ab, hält immerhin das Betriebssystem des Geräts schlank :)
      Youtube musst du im store runterladen, ist dann eine Kachel wie ein Spiel. Wenn du es nicht willst bleibt das System so schlank.

      Finde es auch ein Armutszeugnis dass es die nicht gibt :S
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • plex.tv/#

      Eine Server Software sowie Client Software um sein eigenen Streamserver auf zu setzen

      hat man z.B. ein NAS kann man seine Musik, Serien und Filme drauf Packen und die Lokal als auch wenn man den Router so eingestellt hat über Internet auf eion Endgerät Streamen lassen.

      Die App gibt es für die beiden anderen Hersteller sowie für Smartphones und diversen Smart TVs

      denn wozu Netflix wenn man sein eigenes netflix hat XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Finde ich gewagt seine filme online zu stellen. Vor allem wäre es noch riskanter wenns illegale Downloads wären. Wer hat denn auch heute noch festplatten voller filme. Dafur gibts amazon , netflix etc.. . İch kauf nicht mal mehr blu rays. Das einzige was ich noch zum kauf oder download lohnt sind Filme die schwer zu kriegen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • So hab gestern nochmal recherchiert. Julian Eggebrecht sagt es in Folge 91 der Spieleveteranen. Sie bekommen bei jeder neuen Hardware mit als erste Zugriff auf Entwicklerhardware und Tools, weil es für die innere Systempipeline wohl ein ganz guter Test ist wenn 4k Streaming etc. gut und einfach zu realisieren ist. Factor 5 macht heute anscheinend nur noch oder hauptsächlich Apps für Streamingdienste wie Amazon, Netflix, Hulu, usw. auf jedem Gerät das gewünscht wird.

      Nintendo wollte laut Eggebrecht nicht die Fehler, die beim Wii U OS gemacht wurden, bei Switch wiederholen. So war der Plan mit einer sehr schlanken und schnellen Benutzeroberfläche zu releasen und dann Stück für Stück über Updates kontrolliert das OS wachsen zu lassen. In Japan kam die Hulu-App dann auch mit dem ersten großen Update, aber leider hat sich sonst sehr wenig getan. Die Netflix und Amazon Apps sind schon zum Konsolenrelease fertig gewesen und es scheint eine rein politische Entscheidung zu sein ob, wo und wann sie kommen.
    • rdm schrieb:

      Finde ich gewagt seine filme online zu stellen. Vor allem wäre es noch riskanter wenns illegale Downloads wären. Wer hat denn auch heute noch festplatten voller filme. Dafur gibts amazon , netflix etc.. . İch kauf nicht mal mehr blu rays. Das einzige was ich noch zum kauf oder download lohnt sind Filme die schwer zu kriegen sind.
      Man kann nur drauf zugreifen vom Internet wenn der Benutzer und das Gerät freigegeben ist auf dem Media Server.
      Andes kann man eh nicht drauf zugreifen.
      Ich hab es z. B. aus dem Grund gemacht um meine Originalen Discs zu schonen sowie wenn ich mal zu nen Bekannten gehe nicht dann überlegen muss was ich für Filme mitbringe ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • rdm schrieb:

      willst du damit sagen du hast riesige .vob Dateien von deinen dvds bluy rays gezogen?
      Die fob-dateien könnte man anschliessend auch noch in was passenderes konvertieren. :P
      Davon ab: Speicherplatz ist doch billig. Gerade als Datenserver für Filme braucht es keine SSDs.

      Denkst du man jemand der Plan hat kann sich keinen zugang darauf verschaffen?


      Jemand der Plan hat kann sich auch Zugang auf deinen Rechner verschaffen. Sollte ich daher am besten nichts mehr speichern?

      Jemand der Plan hat, kann sich auch Zugang zu deinem Haus verschaffen. Sollte man es damit am besten leer stehen lassen?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • rdm schrieb:

      willst du damit sagen du hast riesige .vob Dateien von deinen dvds bluy rays gezogen?
      Denkst du man jemand der Plan hat kann sich keinen zugang darauf verschaffen?
      nö warum DVDs mit H264 mit einer Guten Bitrate und Audio ist einfach eine direkte Kopie des originalen Audio Stream mit Untertitel bei alles in nem MKV Kontainer.
      bei Blu-rays habe ich es im Wesentlichen eine Verlustfreie Kopie gemacht.
      Nur bei den 4k Sachen habe ich es etwas Komprimiert.

      Zum einen müsste man erstmal die WAN IP wissen dann müsste man wissen welcher Port gerade benutzt wird vom Server da die Dynamisch sind und zum Schluss selbst wenn man beides hat noch den Benutzernamen und Password.


      sYntiq schrieb:

      Jemand der Plan hat kann sich auch Zugang auf deinen Rechner verschaffen. Sollte ich daher am besten nichts mehr speichern?

      Jemand der Plan hat, kann sich auch Zugang zu deinem Haus verschaffen. Sollte man es damit am besten leer stehen lassen?
      :lol:

      sYntiq schrieb:

      Die fob-dateien könnte man anschliessend auch noch in was passenderes konvertieren.
      Davon ab: Speicherplatz ist doch billig. Gerade als Datenserver für Filme braucht es keine SSDs.
      das nas hat 80TB (8x10TB) wovon wegen RAID5 70TB wirklich nutzbar sind und bei alle den Dateien bin ich jetzt gerade mal knapp über 10TB
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Na ja solange man keine privaten Dokumente oder Fotos sowie illegalen Downloads drauf hat geht es ja. Nur hätte ich angst da mir irgendwann ein Trojaner alles verschlüsselt, wenn ich Daten dauerhaft online stelle bzw. Zugriff durch meinen PC gewähre. Ausserdem ist das ne menge Arbeit was ihr da beschreibt. Alle DVDs und Blu rays die ich besitze gibs auch auf Streamingdiensten jederzeit und überall verfügbar. İch kaufe auch keine Medien mehr , da nichts davon Zukunftssicher ist. Das einzige was ich mir auf eine externe Festplatte gesichert habe, sind meine Eastern Bootlegs und Raritäten die mir Gold wert sind und nur schwierig zu bekommen sind. Aber interessant was ihr so erzählt. Jetzt weiss ich wenigstens wofür die Leute soviel Speicher benötigen . Aber genug vom Thema abgewichen.
    • NAS mit so Funktionen haben eh nen Virenkiller und basieren meist auf nen Linux System die meisten Trojaner sind da eher Windows Fixiert.
      Man kann auch Docs drauf haben oder auch Backups von Windows man sollte dann nur den Ordner wo diese dann drin sind auch so einstellen das der Verschlüsselt wird.

      Naja Ja kann sein wenn man anfängt und sehr viele Filme oder CDs hat aber irgendwann ist man ja auch damit Fertig und muss dann nur wenn die man sich neu dazugekauft hat drauf packen ^^

      Aber es ist angenehm wenn man auch unterwegs etwas aus seiner Film, Serien oder Musik Sammlung unterwegs Ansehen/Hören kann ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ja ich verstehe was du meinst. İst sicher nicht schlecht überall auf seine filme zuzugreifen. Wenn du dir auf deinem Rechner einen Verschlüsslungstrojaner aktivierst dann verschlüsselt er alle deine Laufwerke sowie auch die Nas. Er installiert sich auf deinem pc und nicht auf der Nas. Er überspielt aber auch die Nas. İch habe das schon öfters erlebt.
    • sage mal so wer einfach irgend nen scheiß aus dem Netz Installiert bzw ne Datei unbekannten Ursprungs einfach so öffnet und sich sowas einfängt hat es am ende auch nicht anders verdient :lol:
      Davon ab, ja das kann passieren aber nur wenn man Ordner als Netzwerklaufwerk in Windows einbindet und dann wird wenn auch nur der Teil befallen der in dem eingebundenen Ordner enthalten sind und nicht das ganze NAS.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • rdm schrieb:

      İch kaufe auch keine Medien mehr , da nichts davon Zukunftssicher ist.
      Und digitale Medien die monatlich als Abo was kosten, sind es?^^

      Klar geht die Welt Digital, aber bei einem Modul/Disk hast du wenigstens noch etwas in der Hand, was du auch in 50 Jahren noch verkaufen könntest. Ein rein digitaler Anbieter kann dir auf einen schlag alles "nehmen" was du "besitzt".

      Ich denke mal "Zukunftssicher" ist hier das falsche Wort. Du meintest wohl eher "einfacher" oder "gemütlicher", den das unterstreife ich sofort. (bin aber selbst kein Digital Käufer)
    • Undead schrieb:

      rdm schrieb:

      İch kaufe auch keine Medien mehr , da nichts davon Zukunftssicher ist.
      Und digitale Medien die monatlich als Abo was kosten, sind es?^^
      Klar geht die Welt Digital, aber bei einem Modul/Disk hast du wenigstens noch etwas in der Hand, was du auch in 50 Jahren noch verkaufen könntest. Ein rein digitaler Anbieter kann dir auf einen schlag alles "nehmen" was du "besitzt".

      Ich denke mal "Zukunftssicher" ist hier das falsche Wort. Du meintest wohl eher "einfacher" oder "gemütlicher", den das unterstreife ich sofort. (bin aber selbst kein Digital Käufer)
      Ich meinte damit eigentlich das man davon ausgehen kann, das diese digitalen Medien immer angeboten werden in irgend einer Form. Ich kaufe mir auch keine digitalen Filme, da ich nicht Weiß was passiert, wenn es den Anbieter nicht mehr gibt. Ich leihe eigentlich nur aus oder schaue über die Abos die ich habe. Ich kaufe ansonsten nur DVDs oder Blu ray wenn ich diese in keinem Videodienst finde. Gutes Beispiel ist die directors cut Version von Fearless.