[PC/PS4] Koihime enbu ryo rai rai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4] Koihime enbu ryo rai rai

      Ich weiß das Spiel ist sicher nicht für jeden was aber vielleicht hat der/die Ein/e oder Andere hier mal doch Lust sich das mal näher anzusehen.

      Was ist es?
      Es ist ein 1 VS 1 2D Fighting Spiel bei dem man mit einer bestimmten Eingabe eine Unterstützerin rufen kann.
      Was kostet es:
      Es kostet max 20 € auf Steam und im PS 4 Shop und sieht recht hübsch aus. Im Moment kostet es so um die 15 € für die PS4 und so um die 17 € für den PC.

      Was kann das Spiel:
      Es ist wie gesagt ein 1 VS 1 mit Helferin und jede Charakter hat ein Waffe. Ja genau, es gibt bloß weibliche Charaktere. Es spielt zu der Zeit der drei Reiche in China. Es gibt neben dem Arcademodus, einen kleinen Storymodus, einen Onlinemodus und einen guten Trainingsmodus wo man auch die Moves in einer Art mache das und du kommst zum nächsten Move geleite wirst. Jeder Move kann dann auto abgespielt werden damit man sieht wie das Ergebnis aussehen sollte.

      Hier mal en.wikipedia.org/wiki/Koihime_Mus%C5%8D Leider ist im Wiki kein Artikel direkt zu dem Fightingame zu finden aber als ein Info woher das Spiel bzw. die Serie kommt reicht es auf jeden Fall. Auch auf Steam und im PSN steht ein Wenig was zur Hintergrundgeschichte. So weit ich sagen kann ist das alles weniger Freizügig wie wohl die anderen Spiele der Serie. Es gibt und gab wohl daher keinen Grund wieso das nicht bei uns erscheinen darf.

      Das Spiel ist mit dem Zusatz ryo rai rai ist wohl die letzte und kompletteste Version. Die kam 12. bzw. 13 Juli 2018 bei uns auf den Markt bzw. in die digitalen Shops. In Japan gab es für die PS3 und PS4 wohl ein Koihime enbu im selber Genre also die direkte Version davor. Da kann dann wohl Anfang 2016 auf den Markt.

      Die Grafik der Figuren finde ich mehr als OK. Die Hintergründe sind leider etwa statisch und sind eher als schönes Gemälde anzusehen. Die Sprache und Effekte gehen meiner Meinung nach mehr als OK und gerade bei dem Preis eigentlich gibt es keinen Grund zum Jammern. Der Soundtrack ist nicht jedermanns Sache aber ich finde ihn weniger nervig als z.B. GG Xrd. Da ging mir das Gedudel mach einiger Zeit eher auf die Nerven.

      Alles in allem kommt man schnell rein ins Spiel und auch jemand wie ich bekommt ohne übertriebenes auf den Tasten Gehämmere schon gleich zu Anfang einige der Moves hin.

      Ich hoffe einige von euch fanden die Infos nützlich und schreiben was dazu oder spielen am Ende sogar das Spiel vielleicht online auf der PS4.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Auch wenn es immer noch keinen oder kaum wenn interessieren wird schreibe ich es doch mal hier rein.

      Das Spiel habe ich seit meinem Kauf damals immer mal wieder etwas versucht und es sieht heute auf meinem LG OLED48C1 immer noch super aus aber das ist nicht der Grund wieso ich das schreibe.
      Es gab ein Update auf Version 3 mit vielen Änderungen. Man sieht das man Version 3 hat weil das Startlogo steht und der Hinweis von wegen Spielstand ist nicht kompatibel angezeigt wird. Die Änderungen stehen entweder bei Steam oder im Updateverlauf des Spieles auf der PS4.
      Ich bin mir nicht sicher ob das ohne den DLC Version 3 ist obwohl es so im Spiel selber steht weil bei Steam scheint es wohl laut den Foren und der Update/DLC Info anderes zu sein. Ich schaue mir das noch mal an und wenn ich es nicht vergesse schreibe ich hier was dazu.

      Dazu wurde wohl am 20.07.2021 ein neuer DLC Charakter für ca. 5 € veröffentlicht. Eigentlich zwei weil das eine der Unterstützercharakter ist. Genau Infos dazu bitte den Stores (PSN/Steam) nachlesen.
      Es wurde aber mehr gemacht als nur ein neuer kostenpflichtiger DLC dazu gefügt. Zu viel um das hier zu posten. Ob das alles gut ist kann ich leider nicht sagen weil ich mich dazu zu wenige insgesamt mit dem Spiel beschäftigt habe. Ich muss noch mal die Tage lesen was anderes oder neu ist und dann mal darauf achten ob mir da mehr als das direkt offensichtliche auffällt. Vielleicht hat ja wer bis dahin ein YouTube Video zur Hand in dem die Unterschiede genau gezeigt werden.


      Online keine Ahnung weil das wohl keiner oder kaum einer noch spielt. Echt schade. Hätte gerne mal ein paar Runden einfaches Match gespielt aber das Spiel fand keines.

      Info: Das Hauptspiel ist gerade im Angebot im PSN und wohl auf Steam allgemein etwas günstiger geworden. Bevor ihr was kauft auf Steam lest bitte die Info zum DLC der wohl aus dem Basisspiel Version 3 macht genau durch weil es das Spiel auch als Packt mit DLC gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier