[MD] Vixen 357 - Taktik-RPG erscheint 2019 physisch in englisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Vixen 357 - Taktik-RPG erscheint 2019 physisch in englisch

      Der nächste Schlag für Watermelon:

      Vixen 357, ein Taktik RPG von Masaya von 1992 wird 2019 über Super Fighter Team als englischsprachiges Modul für den Mega Drive erscheinen.

      Das ist deshalb ein Schlag für WM, da WM vor 6 oder 7 Jahren selbst die Lizenz zu Vixen 357 und zu Langrisser II erworben hatte. Diese ist nun offenbar ausgelaufen, ohne dass die Spiele fertiggestellt wurden.


      Zu Vixen 357 existiert seit einiger Zeit bereits eine Fan-Übersetzung, aber ich bin nicht sicher in wie weit die sich vom neuen Release unterscheidet. Der SFT Release wird zumindest vom Rechteinhaber aller NCS/Masaya Spiele offiziell lizensiert.

      vixen357.com
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist es. Und dabei gibts nur ne schlichte Pappschachtel, kein Clamshell Case oder was extravagantes. Aber immerhin ist Porto mit eingeschlossen.

      Es ist auch etwas schade, dass die WM Version nichts geworden ist. Die sollte verbesserte Grafiken mit neuen Cutscenes und mehr Details haben. Und Fonzie hat die Story umgeschrieben und erweitert, was sicher.... spektakulär gewesen wäre. :lol:

      Aber zumindest die Grafikupdates hätte ich gerne gehabt.

      Freu mich aber auch so, dass es kommt.
      Ich hoffe/denke zudem, dass auch die Langrisser II (selber Dev damals) Lizenz futsch ist. Weil das ist ein richtiges Top-Spiel, habe ich schon sehr viel mit ner Fanübersetzung gespielt. WM hatte beide Lizenzen im Doppelpack bekommen, Langrisser II hätte definitiv auch einen Modulrelease verdient.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ist es. Und dabei gibts nur ne schlichte Pappschachtel, kein Clamshell Case oder was extravagantes. Aber immerhin ist Porto mit eingeschlossen.
      Wäre ne Clamshell nicht aber sogar billiger? Ich glaube ehrlich gesagt, dass Pappschachteln mehr Aufwand und teurer sind. Da musst du ja nicht nur die Fertigung finanzieren, sondern irgendwo die Montage abrechnen.
    • Würde schon annehmen, dass Clamshells teurer sind als einfache Pappschachteln. Sprich, bei Pier Solar wars teuer weils so eine Spezialanfertigung war. Aber die SFT Teile sind ja eher 08/15 mit ner Lasche zum öffnen an den Enden.

      Die kannst du im Prinzip in jeder Druckerei ordern. Viele Homebrews kommen ja daher auch mit wirklich sehr gut gemachten Pappschachteln. Es ist natürlich noch etwas Handarbeit involviert.

      Dafür brauchst du für Clamshells entweder selber ne Gussform in ner Fabrik, oder du musst sie kaufen. Und Anbieter dafür gibts ja nicht an jeder Ecke. Und da Clamshells nicht faltbar sind dürften sie auch wesentlich umständlicher zu transportieren und zu lagern sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn du individuelle Wünsche hast wirst du sicherlich sehr viel zahlen, aber Stangen-Shells sollten eigentlich Billigstware sein. Der Transport müsste sich dann über die Marge lohnen, aber aus China is der ja eh nicht so wahnsinnig teuer. Vermutlich Schiff mit einer Palette oder sowas.

      Allerdings ist die Organisation schon schwieriger und man ist mit viel längeren Lieferketten am Start, da der Versand wohl nur via Schiff rentabel ist.
    • Na ja, es sind halt MD Hüllen und nicht einfach VHS Hüllen. Das ist generell ein Nischenprodukt. Wenn du da die leicht verfügbaren aus China kaufst hast du eine Hülle wie bei Oh Mummy Genesis, die sich nicht annähernd anfühlt wie ein Original und schon beim böse Angucken auseinanderfällt.

      Die einzigen wertigen Clamshells hatte früher WM, nun gibt es scheinbar einen einzigen Anbieter, der die anderen Publisher versorgt.

      MD Clamshell Cases sind definitiv keine Massenware wie CD Jewelcases oder so, weil man sie nunmal nur für MD oder SMS Spiele nutzen kann und das für Hersteller ein winziger Markt ist.
      Bei ner Pappschachtel gibst du der Druckerei einmal die Maße für die Aussparung im Inlay für das Modul, und es wird entsprechend zugeschnitten. Der Rest kann identisch sein für MD, SNES, oder sonstige Produkte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vixen 357 ist verflucht.
      Erst verläuft der WM Release im Sande, nun wurde es auch von Super Fighter Team gecancelled.

      Und mehr noch: Super Fighter Team beendet die Arbeit als Publisher komplett. Angeblich habe Brandon Cobb geschworen, als Publisher aufzuhören falls er jemals einen Releasetermin verpassen würde. Dies sei nun wegen Problemen mit der Fabrik der Fall gewesen.

      Alle Vorbesteller sollen nen Refund bekommen.

      Einerseits finde ich es ja lobenswert, Nägel mit Köpfen zu machen und Rückerstattungen zu gewähren.

      Aber der Grund, komplett aus dem Publishing Geschäft auszusteigen wirkt schon sehr bizarr und übertrieben. Wenn man keine andere Fabrik finden kann... okay. Aber der Grund sei ein Schwur, und man habe in schändlicher Weise das Kundenvertrauen ruiniert? In Kombination mit der geradezu schleimerischen Unterwürfigkeit in der Mail wirkt das schon überzogen...

      Erinnert mich an den Monty Python Sketch mit dem schmutzigen Löffel im Restaurant.

      Immerhin hat Piko schon angedeutet, dass sie es gerne übernehmen würden.


      Greetings, dear customer.


      We sincerely appreciate your pre-order purchase and appreciate your
      patience while we finished development, QC testing and product design.
      Your business, and your overall trust in our company to deliver a high
      quality product, truly means a great deal to us; to me, it is especially
      touching.


      That being said, I'm afraid I must deliver some most unfortunate news:
      It pains me to announce that, due to the sudden and unavoidable loss of
      our manufacturing operations, we will be unable to complete the physical
      products which we promised to deliver before the end of 2019. Rest
      assured we will begin processing full refunds to everyone immediately.
      While I realize that you, and likely the vast majority of our pre-order
      customers, will be quite unsatisfied with a simple refund, preferring by
      far to receive the games we vowed to provide, I hope that you will
      accept our sincere and profound apology, understanding that this
      situation was absolutely beyond our control, leaving us with no
      alternatives.


      When I founded Super Fighter Team in 2004, I made a promise to myself:
      If our company ever missed a product's officially announced release
      date, we will have failed as a publisher, shattering our customers'
      trust, and thus become unworthy to fulfill our obligations. For fifteen
      wonderful years in the business, we had never once missed a promised
      release date. However, as the old saying goes, "All good things must
      come to an end." Owing to our shameful inability to fulfill our duties
      this time, as a man of my word I must keep my promise. To this end, as
      of November 1st, 2019, Super Fighter Team has officially closed the
      publishing arm of our company. Our legacy as a reliable publisher has
      been forever tainted; we would not be able to continue knowing we let
      our customers down on this occasion.


      While we intend to continue our efforts to develop high-quality game
      software, the production and publishing rights to any future commercial
      titles will be licensed or sold outright to other firms.


      In closing, I would like to restate how much we appreciate your interest
      in, and support of our products. Many of you were dedicated to
      supporting us from our founding date, ordering most if not all of the
      games we released over the years. To those of you who own our past
      products, we truly hope you enjoyed them to the fullest. Throughout the
      years, my time at Super Fighter Team has given me the fantastic
      opportunity to connect with, and personally meet, many wonderful people
      from all over the world, creating fond memories that I cherish and will
      never forget. That, to me, was always more important than any sales figures.


      Please find a way to forgive us, and me, even if this unfortunate
      incident has caused you to lose all faith in our company. It wasn't
      supposed to turn out like this. But, sadly, the world we live in is far
      from perfect. And as an old friend once told me, years ago, "Everyone
      will disappoint you eventually." I just hoped it would never be us.


      Sincerely,


      - Brandon Cobb
      President and Founder
      Super Fighter Team
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe nur ein Game von Piko, und da bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Das Artwork nicht (aber da hätte man ja bei Vixen offizielles aus Japan), aber der Clamshell Case und die Druckqualität gehen voll in Ordnung. Besseres habe ich nur bei WM gesehen, und bei WM ist seitdem den Bach runtergegangen.

      Super Fighter Team hatte da immer sehr viel minderwertigere Clamshells. Und irgendwann sind sie ja komplett auf billige Pappschachteln umgestiegen, obwohl die Games afair sogar etwas teurer waren als bei Piko.

      Außerdem haben sie bessere Verfügbarkeit. Die Games sind oft in stock, ohne dass man ein Jahr im Voraus bestellen muss. Und sie arbeiten sogar mit anderen zusammen, um bspw in Europa die Games anzubieten.

      So gesehen habe ich da kein Problem mit, wenn Piko unternimmt. Wenn sie übernehemen gab nur einen Post von Piko dass man mal nachfragen werde. Aber die haben in der Vergangenheit eh schon kooperiert für die Releases wie Canon, Water Margin und Yang Warrior Family, weil Brandon Cobb von SFT seine Connections nach Taiwan hat.


      Trotzdem, und obwohl ich nicht der größte Fan von Brandons Art bin (auch in dieser Maio klingt er wieder so schleimig kriecherisch, so übertrieben höflich glatt... Ich mag das nicht) finde ich es etwas schade um SFT.

      Letztlich waren sie die ersten, die damals 2005 wieder ein neues Mega Drive Modul produziert haben. Und die eben diese uns unbekannten Games gefunden, lizensiert und lokalisiert haben. Von daher war SFT schon wichtig für die Retrowelt, und hat den Stein sicher (mit) ins Rollen gebracht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"