[SWI] Indie Games!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solche Kommentare habe ich zu hauf gelesen, andererseits dann ein "nach 10 Stunden war ich durch". Ist das durchspielen vergleichbar wie bei einem binding of Isaac, also dass es danach noch zig weitere Dinge und Herausforderungen gibt? Oder ist man dann wirklich fertig?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Binding of Isaac habe ich nie gespielt. Ich habe für Moonlighter um die 20h für das Durchspielen gebraucht, aber du weißt, als alter Genießer dauert das bei manchen Spielen bei mir länger als beim Durchschnitt. Mit 10-15h bist du wahrscheinlich durch mit dem Spiel. Herausforderungen gibt es keine oder weitere Dungeons. Du kannst ggf. noch Trophies jagen, aber die sind jetzt nicht so spannend. Aber die gebotenen 10-15h lohnen sich imho sowas von, wenn man auf der Suche nach einem schönen Wohlfühlspiel ist ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hmm okay. Klingt für mich definitiv nach einem guten Spiel, aber keinem "neuen" binding of Isaac. Das habe ich knapp 200h gespielt, und so langsam suche ich was neues. Ich dachte erst Terraria wäre das neue Spiel für mich, aber so nach 50h ist die Luft leider raus und ich mittlerweile leicht genervt von dem Spiel.

      Moonlighter ist dann was, was ich definitiv kaufen und spielen werde, aber vom Umfang her nicht das neue Isaac. :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Coole Shmups-Empfehlungen und tolle Liste für die Switch (also "Indie-Game" :tooth: )

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich hab mir vor ein paar Wochen völlig aus dem Blauen heraus Quest Hunter für 9€ aus dem eShop geladen. Ich hatte vorher nichts von dem Spiel gesehen oder gehört, aber mich überzeugte der Screenshot und ich wollte neben D3 und Torchlight 2 einfach mal was Neues in der Richtung. Nach 25 Stunden hänge ich nun orientierungslos fest, aber bis dahin fand ichs mega. ^^
    • Hallo Zusammen,

      habe mir kürzlich endlich mal eine Switch gekauft.
      Die Lite um genau zu sein.
      Vor allem die Indie und 2D Games haben es mir angetan.

      Nach einigen Rechnerchen habe ich mir bisher folgende Games gekauft:

      Sturmwind
      Freedom Finger
      Tengai
      Slain - back from Hell (gab es gerade im angebot)

      Folgende Games sind geplant:

      Celeste
      Axiom Verge
      The Messenger
      Hotline Miami
      Shovel Knight
      Splasher
      Donkey Kong Tropical (kein indie)


      Irgend etwas was ihr ergäzen oder löschen würdet?

      Tatsächlich finde ich die Indie Games am interessantesten.
      Unter den regulären Spielen konnte mich wenig begeistern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Puh, es gibt so viele geile Games auf der Switch. Hier mal ein paar Ergänzungen:

      Aggelos
      Bloodstained: Curse of the Moon 1&2
      Carrion
      Children of Morta
      Cuphead
      Cyber Shadow
      Darkwood
      Dead Cells
      Fight'N Rage
      Forager
      Grindstone
      Hades
      Hollow Knight
      Into the Breach
      Katana Zero
      Monster Boy and the Cursed Kingdom
      Ori and the Blind Forest & Ori and the Will of Wisps
      River City Girls
      Roller Gunner
      Streets of Rage 4
      Xeno Crisis

      Und das sind bei Weitem nicht alle und vielleicht nicht zwingend dein präferiertes Genre ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Danke. Das ist ja so einiges.


      Dead Cellls wollte ich mir auch noch näher ansehen.

      Cuphead ist ziemlich verrückt hatte ich bereits gesehen aber war mir nicht so ganz sicher ob es was für mich ist.

      Hollow Knight habe ich auch schon öfter gesehen aber war nicht so mein fall.

      Monster Boy : das hatte ich auch gesehen aber die grafik fand ich eigenartig.

      Street of Rage : Taugt das ?


      Den Rest schaue ich mir noch näher an.
    • Der neue "Streets of Rage"-Teil ist super geworden und auch in einigen "best of 2020"-Listen diverser Menschen zu finden.
      "Monster Boy" sieht top aus, glaub mir ;)

      Aufgrund deiner gekauften Games empfehle ich dir aber folgende Games unbedingt: Cyber Shadow, Katana Zero, Rolling Gunner und völlig in meiner Aufzählung vergessen Crimzon Clover World EXplosion!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Och die Lite finde ich schon ganz ergonomisch. Wäre allerdings schade wenn du komplett an den "großen" Spielen vorbei laufen würdest. Da sind schon echte Kracher dabei wie z.B. BotW (das erste Zelda mit dem ich wirklich was anfangen konnte), oder Fire Emblem: Three Houses, oder Xenoblade Chronicles 2, oder bald Monster Hunter Rise und Stories 2.

      Was Indies betrifft war mein Spiel des Jahres 2020 definitiv: Journey To The Savage Planet gefolgt von Hades und Carrion. Die sollten imo in keiner Switch Sammlung fehlen. Wo es ging hab ich sowohl digital als auch physisch gekauft für maximalen Entwicklersupport. ^^
    • Inwiefern ist die Switch Lite denn ergonomisch? Der Uro und tausend andre User beklagen imo völlig nachvollziehbar den schmerzhaften Formfaktor, welcher für längere Sessions einfach nicht geschaffen ist. Der GG war der afair letzte auch nur annähernd ergonomische Handheld, welcher sich auch ganz ohne "Grip-Addendum" (sowas hab ich nach Möglichkeit für jeden Handheld hier*) gut in die Pranken fügte, imo ^^


      Edit: Afair gibbet auch für die Lite ganz gute Grips von droelfzig Herstellern; ihr müsst mal auf amazon stöbern.

      *
      Das ist bezüglich der Ergonomie von Handhelds eh schon immer meine perplexe Frage: Warum nicht einfach völlig Joypadförmig, ihr Penner? :ray2:


      Für die olle Swich gibbet Gottlob die Hori-Splitpad-Pros, das kommt "ergonomisch" (von der Form her der "Hand folgend") noch relativ nahe, imo. Auch gibbet manche gute "Clip-On-Grips" für die Switch, welche das Ganze schon etwas ergonomischer u ertragbarer machen.

      Die Lite werde ich mir aufgrund der nicht-austauschbaren Control-Units eher nicht holen, da kann an Sale kommen, was wolle (Amazon "verramscht" grad i-nen lite-bundle, so las ich auf dem c-b grad gestern) zumal der von vielen usern beklagte "Joycondrift" (geschieht durch mechanischen Abrieb, dem N64-Analog-Knöppel-Pfannen-Abriebsphänomen gar-nicht so unähnlich) nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, siehe Drifter-Thread vom pande. Mit der Lite ist man dann schlicht aufs ganze Gerät bezogen schön angeschissen, wenn BigN "i-wann" nicht mehr austauschen mag.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @walfisch

      Das Zelda würde ich mir vielleicht auch mal ansehen.
      Ich werde mir auch deine anderen Vorschläge mal ansehen, aber ich kann dir gleich schon sagen das einige nicht meinen Geschmack treffen.
      Carrion sieht aber auf jedenfall sehr interessant aus.

      @pseudogilgamesh

      Da ich nicht so ein vielzocker bin, denke ich das die Lite nicht so schnell verschleissen wird.
      Zur Not könnte aber man immer noch externe Controller verwenden.
      Unterwegs natürlich etwas unpraktisch.
      Die Normale Switch finde ich für unterwegs etwas klobig und schwer.
    • Aber das ist ja schonmal gut, dass man theoretisch und "zur Not"
      Spoiler anzeigen
      (ist halt imo doch etwas "awkward", den HH vor sich aufzustellen u dann mit Controller an dem doch "auf Abstand" etwas klitze-kleinen Screen zu zocken)
      externe Controller mit der Lite verbinden kann; wusste ich zB garnicht.

      Hätten sie ne lite mit austauschbaren Cons, wäre ich wieder dabei, auch ohne TV-Out u mit kleinerem Screen; mal sehn, ob Sowas noch kommt; wie ich BigN kenne, kommt's (ds/2ds/3ds-Zeiten u zigdroelf Varianten lassen grüßen) ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, das wäre auch so meine "magische Abstandsgrenze" ^^

      Äd Ergonomie: "Schiele" ja schon länger (retrorunner hatte mal n thread für sowas vor Jahren, afair) auf die android-Fraktion, welche viele solche "Clips" nutzen kann, mit Hilfe derer man ein gutes Joypad unkompliziert mit nem smartphone verlinken (-> zu einer Einheit "verschmelzen") kann. Wenn sowas gut funzt, und vor Allem: Gewichts-technisch gut "austariert" und wertig ist, wäre's doch ein ziemlich schönes Träumchen, so stell ich mir jedenfalls vor :love2:

      Aufgrund von Tech-Heck-Meck-Gedönse hatte der Runner andererseits aber auch (afair) schnell keinen Bock mehr drauf, und so würde's wohl auch mir dann ergehen, mit in Rechnung nehmend, was für'n Tech-Depp ich bin :tooth:

      P.S äd switch:


      Die austauschbaren u somit i-wie "everlasting" control-units waren schon immer der in meinen Augen wirklich geniale "Kniff" bei der Switch, nit etwa das bereits zu der Zeit durch Psp-Go mit Cradle (Danke, lieber Chino :love2: ) u NeoGeo-X laaaange ausgenudelte TV UND HH-Konzept; Heck, das gabs auch schon von äd-Games vor Dekaden u der Revo K101 kann's auch seit Ewigkeiten;
      Spoiler anzeigen
      Vita in Kombi mit Vita-TV ganz zu schweigen
      :duck: ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()