[PS] Tekken 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS] Tekken 3

      Gerade auf der neue erschienene Playstation Classic neu erschienen ist es Zeit, für unseren Retro Test!


      Nexgam schrieb:






      Während draußen schon Temperaturen jenseits der 35c° Marke herrschen, daddeln wir uns bei neXGam.de trotzdem die Finger für euch wund. Ich beginne mit Tekken 3 für Sonys graues Stück Plastik. Die Tekken Serie gehört schließlich so fest auf die Playstation wie das Amen in die Kirche.



      zu unserem Test!
    • Tolles Beat'm ub, was hatten wir uns bei dem Game damals die Fäuste um die Ohren gehauen.
      Schön das es auch seinen Weg auf die Mini gefunden hat, auch wenn ich es hier noch Original im Regal stehen habe.
      Und von Tekken 2 und auch Tekken 3 hab ich sogar die original Automatenplatine hier.

      Tekken 3 hänge ich immer mal wieder an meine MAK wenn Zockerfreunde vorbei kommen, wenn es auch lange nicht mehr so ausgiebige zocker Sessions wie früher werden.
    • Ja, hätte er. Das war schon immer so bei Tekken, easy to get into, hard to master.

      Eddy kann Durchschnittszocker wie mich nerven (und das ist bis heute bei diesen Charakteren so), aber die wirklich guten Spieler stecken 1, 2 Treffer ein, sehen dass der Gegner nur wild Knöpfchen drückt oder wiederholt und machen dann ernst.

      Hach, Tekken 3 ist schon richtig gut gewesen... aber danach gings mit der Serie dann auch etwas bergab für mich. Primär wegen der immer bescheuerter werdenden Kriegsstories mit absurd designten Charakteren. Tekken 7 hat mir dann nicht mal spielerisch noch so richtig gefallen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Hach, Tekken 3 ist schon richtig gut gewesen... aber danach gings mit der Serie dann auch etwas bergab für mich. Primär wegen der immer bescheuerter werdenden Kriegsstories mit absurd designten Charakteren. Tekken 7 hat mir dann nicht mal spielerisch noch so richtig gefallen.
      Also wie du es schon selbst geschrieben hast, gilt das natürlich nur für die Story. Der Rest wurde natürlich schon besser ;) Engagierte Tekken Spieler finden idR Tekken 6 oder 7 am besten. Manche bevorzugen auf der T6 Seite vielleicht aber eher TTT2.

      Und es gibt auch Videos zu Eddy in sogar noch TTT2, in welchem sich "Pro"-Spieler beschweren, dass sein Risiko für starke Angriffe zu gering ist. Er also nicht hart genug dafür bestraft werden kann, wenn man einen sehr starken Angriff /angriffsfolge korrekt blockt. Solche Moves sind in T7 wohl aber mittlerweile härter bestrafbar.

      T3 finde ich übrigens auch sehr geil. Es ist das letzte Tekken mit so einer hellen, fast kindlichen 90er-Jahre Optik. Und natürlich Gon.... Gon für T7 wäre so der Hammer *träum*
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...