[PS4/SWI/PC] Ys IX: Monstrum Nox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warte erst mal ab, es gab ja bisher nur die Bestätigung das es Ys IX im Westen geben wird. Die PS4 Version ist ja quasi klar, da es die original Version ist, aber Ports für den PC und/oder Switch sind ja nicht dementiert dadurch, zB falls NIS das Ganze wieder übernimmt sogar recht wahrscheinlich.
    • Trails of cold Steel 3 und 4 für die Switch sind schon als CE in der Preorder. Sehr guter Move von NISA den westlichen Fans Teil 4 jetzt schon im Shop zu teasern. Gerade auf der Switch konnte man sich nicht sicher sein das 4 kommt wenn sich 3 zu schwach verkauft. NISA scheint diesbezüglich Vertrauen in die Fans zu haben. :top: Ich hoffe auch immer noch Y´s IX auf der Switch zu sehen. Imho sind gerade die technisch nicht sonderlich starken Falcom Titel besser auf Switch als auf PS4 aufgehoben.

      Die Wahl zwischen Switch oder PS4 wundert mich etwas. Die Systeme sind so unterschiedlich und stehen auch gar nicht in direkter Konkurrenz. Ich kann auch das abwertend gemeinte Masse an Remakes nicht mehr hören. Spiele wie Deadly Premonition, Tokyo Mirrage Sessions, Rune Factory 4 oder Divinity Original Sin II wären komplett an mir vorbei gerauscht ohne Switch-(Re)Release und haben mich total umgehauen. Die "Masse" ist dabei wirklich so groß das es jedem mit ein paar Titeln so gehen wird. Das was 1st Party kommt so ziemlich awesome ist kann man kaum bestreiten. Wer da von seinem persönlichen Geschmack spricht, der einfach nicht getroffen wird, kann einfach kein Gamer sein (wenn von Astral Chain bis Xenoblade alles Käse ist).

      Die PS5 wird nicht 100% aber doch zu einem Großteil abwärtskompatibel zur PS4 sein. Falcom würde ich es aber zutrauen schlecht genug zu programmieren das ihre Spiele Teil der Ausnahmen sind. :lol:
    • Ich finds ja witzig, dass der Falcom Typ meint man wolle lieber eigene Engines bauen, weil man sich UE angeschaut habe, die aber nicht geeignet sei für das, was man brauche.

      Gerade Falcom ist ja nun ne Firma, bei denen technisch nichts außergewöhnliches läuft. Dass die UE irgendetwas nicht kann, was Falcom in-house bewerkstelligen könnte halte ich für weit hergeholt. Falcom ist nicht Square Enix, und selbst die benutzen inzwischen UE.

      Ich befürchte, dass Falcom technisch weiter hinter der Konkurrenz zurückfallen wird. Früher ist man dem ausgewichen indem man einfach für Handheld-Verhältnisse schickes Zeug geliefert hat. Monstrum Nox sieht schon echt arm aus für PS4. Mit dem Generationswechsel bald und dem Festhalten daran, dass man alles in-house machen will dürfte man den Anschluss immer mehr verlieren. Tragbare Games sind halt auch viel aufwändiger inzwischen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja das ist kompletter Blödsinn. Vor allem nachdem man ja schon den Offenbarungseid geleistet hat zuzugeben das man aktuell nur Leute hat die ausschließlich PS4 können und man für Ports gar kein Know How im Hause Falcom hat. Die meisten kleineren japanischen Studios mögen die UE nicht, weil sie "nur" englisch dokumentiert ist. Die Heinis haben bis heute selbst in der IT noch Sprachschwierigkeiten. Mit ihrer eigenen Engine können sie schön in ihrer japanischen Comfortzone bleiben.

      Was Monstrum Nox angeht, habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen das es nicht so scheiße aussehen soll, wie die Pre-Release Videos die man so gesehen hat. Ich gehe aber auch schwer davon aus, dass das was Falcom da mit eigener Engine auf PS5 basteln wird den gewohnten Quaitätstandard nie und nimmer erreichen wird. So lange aber Gameplay und Story weiter auf dem bisherigen Niveau bleiben wäre mir das (fast) egal.
    • Minrod schrieb:

      So negativ wie du es darstellst ist es bei mir nicht. Ich liebe zum Beispiel Xenoblade. Und Remakes begrüsse ich prinzipiell auch. Nur nimmt dies auf der Switch einfach überhand. Und der eShop ist so vollgemüllt wie Steam.
      Du pauschalisierst zu viel und legst dir alles zu Recht wie dir gerade passt :wink:
      Auf der PS4 hast du genau so viele Remakes/Ports und indie Spiele zum Downloaden. Von den Indie Spielen sind die meisten so wie so auf den beiden Geräten erhältlich.
      Wie @walfisch schon geschrieben hat, gibt es auf der Switch für jeden Geschmack genug Spiele und die Auswahl wird nur noch größer werden. Das man dann den großen Auswahl auch schlecht redet, kann ich echt nicht nachvollziehen. Man wird nicht gezwungen jedes Spiel zu kaufen ;)

      OT: Falcom sollte sich schon gut überlegen mehr Spiele u.a. auch Y's IX für die Switch zu bringen. Der Umstieg auf die PS5 wird es vor allem finanziell nicht einfacher werden und die Switch wird mit ihren Hardwarebasis die nächsten 2-3 Jahre eine gute Plattform bleiben.
    • stoka schrieb:

      Falcom sollte sich schon gut überlegen mehr Spiele u.a. auch Y's IX für die Switch zu bringen...
      Dazu sind sie laut Toshihiro Kondo mit ihrem derzeitigen Personal angeblich nicht in der Lage. Sie sind zu 100% auf Sony und Japan ausgerichtet und Partner wie NIS(A) oder Xseed kümmern sich um Ports und Lokalisierungen.

      Minrod schrieb:

      So negativ wie du es darstellst ist es bei mir nicht. Ich liebe zum Beispiel Xenoblade. Und Remakes begrüsse ich prinzipiell auch. Nur nimmt dies auf der Switch einfach überhand. Und der eShop ist so vollgemüllt wie Steam.
      War auch nicht bös gemeint, aber die Enttäuschten mehren sich bei nexgam und ich frage mich immer wie ausgerechnet "Coregamer" es so sehen. Ist nunmal die letzte sammelbare Plattform die es noch gibt. Den eShop finde ich auch fürchterlich zugemüllt, aber auch da kann man sich durchwühlen und muss nur mitlesen um die Perlen rauszutauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Alles gut ;)
      Ich sammle auch gerne schöne Spiele, Nur sind die Switchspiele alles andere als Sammelwürdig. Billige leere Plastikschachteln mit Speicherkarten, auf denen oft die halbe Software fehlt (etwas Übertrieben ^^). Ist natürlich bei PS4 vermutlic nicht besser. Also an sch kann man schon fast nur noch zum Digitalzocker werden. Abgesehen davon, sind Switch-Spele fast immer doppelt so Teuer für für die PS4. Irgendwie eine komische Entwicklung, zumal die hochgeschätzte Nintendo-Qualität meistens fehlt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Finde die Switch Games jetzt auch in keiner Weise sammelbarer als die auf PS4 oder Xbox.

      Im Prinzip muss man auf allen Systemen aufpassen, ob alles auf dem Medium ist, wobei ich da auf der Switch zumindest bei Games die mich interessieren teilweise dann noch solche Alibi Datenträger hatte, wo die PS4-Versionen tatsächlich komplett auf Disc waren. Stichwort LA Noir und WWE.

      Ist aber hüben wie drüben eher die Ausnahme und ich denke dass die aktuellen Systeme nach wie vor alle gut sammelbar sind, wenn einem die Spiele zusagen.

      Sehe bisher null Anlass, auf einer Plattform außer dem.PC Digitalkäufer zu werden. Mal sehen, ob das bei ner nächsten Generation so bleibt. Wobei gerade Falcom liegt ja eh irgendwie so weit zurück, dass sie am Ende die letzten sind die ihr Zeug wirklich auf Disc pressen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Finde die Switch Games jetzt auch in keiner Weise sammelbarer als die auf PS4 oder Xbox.
      Auf meiner One X hab ich noch kein Spiel eingelegt das keinen Day1-Download über mehrere GB gebraucht hätte. Bei der PS4 ist es wohl Dank der so gut wie 4k Unfähigkeit besser, aber so kompakt und bis ins Grab sammelbar ist nur noch die Switch. Auch wenn ich zugebe das es aktuell noch kein Alleinstellungsmerkmal ist, wird es das bei Einführung von PS5 und Series X dann definitiv sein. Ohne online zu sein und mit gigantischen Datengrößen zu jonglieren wird es nicht mehr gehen.

      Minrod schrieb:

      Alles gut ;)
      Ich sammle auch gerne schöne Spiele, Nur sind die Switchspiele alles andere als Sammelwürdig...
      just to proof you wrong ;)