Sammelbestellung McWill Sega Game Gear und Atari Lynx LCD Kit (läuft über Circuit-Board.de)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • McWill schrieb:

      Ein Teil der Sammelbestellung ist gestern schon raus, der Rest geht heute raus. Dann wird Deine Sendung beim zweiten Schwung dabei sein.

      Viele Grüße
      Marco

      Dachte, ich schreib das mal hier rein.

      Ich glaube, es gibt da etwas Stunk mit einem Australier. Der macht ja jetzt seinen eigenen Mod für Lynx und GG, der abgesehen vom VGA out dieselbe Qualität bieten soll wie deiner, aber für nur 50$.

      Generell finde ich ja Konkurrenz gut, bin aber als nicht-Hardware-Designer nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Hatte jetzt nie den Eindruck, dass der McWill Mod zu teuer sei für das Gebotene, zumal ja die vorangegangenen 20 Jahre keiner einen LCD Mod und TV-out hinbekommen hatte.

      Irgendwas liegt da aber im Argen. Der Macher des neuen Mods hat in der Lynx Facebook Gruppe gepostet. Für mich kommt er nicht sehr sympathisch rüber....



      Have you spoken to Mcwill about this?

      I think I and others would feel better knowing he doesn’t feel like you are stepping on his toes.

      This is really all a response to him stepping on my toes. One of his followers posted on IG regarding his new GBC LCD kit that is "superior" to my own. I see this as a green light to step into his market. I was completely happy to leave him to the Lynx and GG market until that post.

      Competition brings down prices. Do you consider $120 plus shipping a reasonable price for a $6 LCD and maybe $20 in electronics?

      Brandon Kick And at that point, it is clear its not a hobbiest supporting the community rather a grab for cash as there is no competition.

      Was ich merkwürdig finde ist, dass er sich angegriffen fühlt weil ein "Follower" von McWill angeblich irgendwo seinen GBC Mod schlecht gemacht hat. Nicht McWill selbst.

      Und der McWill Mod ist laut ihm Wucher/reine Geldmacherei... aber das war ihm egal und er wollte da nicht sein eigenes Ding bringen, bis dieser Follower was gepostet hat/er gehört hat dass McWill an einem GBC Mod arbeitet.

      Also eher ein Fall von entweder gekränktem Ego oder Ärger darüber, dass das eigene Geschäftsfeld geschädigt werden könnte?

      Na ja, ich dachte du solltest es zumindest wissen. Vielleicht willst du reagieren, vielleicht auch nicht. Finde Konkurrenz generell gut, aber die Art kommt mir schon sehr strange vor.


      facebook.com/groups/lynxfans/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne Danke für die Info! Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
      Wie Ihr alle wisskt, gibt es einen gewissen Qualitätsstandard, den ich haben möchte. Ein LCD für (was ich schon von ihm gelesen habe) 4-6 USD kostet, ist der reinste Schrott! Da die immer irgendwelche Fehler wie Pixel-Fehler sind. Das ist Ausschussware, die billig angeboten wirde, damit sie aus dem Lager ist!.
      Einen LCD Mod Kit anzubieten, wo man sich 10 verschiedene LCDs selber kaufen soll, damit man dann irgendwann eine 100% Lösung hat, ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Denn wer billig kauft, kauft zweimal. Und dann ist's teuer. Aber das muss jeder für sich wissen, was er macht und ob man die Zeit für's Testen der LCDs gerne stundenlang selber machen möchte. Ich werde weiterhin den Weg mit der Qualität gehen, damit ALLE Retro-User auch die beste Qualität in ihrem Gerät haben. Dazu gehören auch gute Bauteile sowie ein perfektes LCD, was auch einen höheren Preis hat. Ich denke mit meiner Hardware hat noch keiner Probleme gehabt und mit großer Sicherheit auch niemand ein Pixel-Fehler erlebt, da ich auf Pixel-Fehler selbst "allergisch" reagiere :D
      Mein neuer Gameboy Color Mod Kit ist ab heute verfügbar :)
    • Um ihn nochmal zu zitieren... er behauptet, er benutze denselben Screen wie du. Wobei es auch vom selben Modell Ausschussware geben mag. Weiß gar nicht, ob du in der FB Gruppe bist bzw ob du darin lesen kannst wenn du nicht drin bist. Daher teile ich es mal hier:

      it uses the same LCD panel as Mcwills kit, the conversion board I've designed is based on modern FPGA mobile technology which uses almost no power, compared to his older tech and multiple ram video buffers. For this reason my costs per unit are about $10 less than his, and I'm not asking for a ridiculous profit margin on my kits.

      You loose VGA but after just spending $350 on an immaculate lynx I have absolutely zero interest in gouging a hole in the case for an antiquated video port.

      As for the install, I've designed 3d printed washers with groves cut into them. These sit on the original LCD posts and support the LCD in the X, Y and Z axis. The pcb is so small that it is double sided taped to the rear of the LCD.

      Ich finde es halt wirklich unschön. Steht jedem frei was eigenes zu machen. Aber andere runterzumachen.... habe das auch bei FB so gepostet. Rechne natürlich mit Gegenwind, zumal der Igor Kromin (der die Atarigamer Seite macht und sehr aktiv über den Lynx schreibt, und der uach die FB Gruppe aufgemacht hat) generell dem neuen Mod sehr positiv gegenübersteht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"