Sammelbestellung McWill Sega Game Gear und Atari Lynx LCD Kit (läuft über Circuit-Board.de)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tronpheus schrieb:

      Displays sind heute bei mir angekommen.
      Mal schauen ob ich mein Display nächste Woche schon einbauen kann.
      Hast Du Dein Display nicht an Tronpheus schicken lassen? Du warst doch auch beim Einbauservice dabei.

      Ich glaub er will erstmal seins basteln. Er hat ja die Systeme zum einbauen noch nicht abgefordert.
    • McWill schrieb:

      @108 Sterne Danke für die Info! Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
      Wie Ihr alle wisskt, gibt es einen gewissen Qualitätsstandard, den ich haben möchte. Ein LCD für (was ich schon von ihm gelesen habe) 4-6 USD kostet, ist der reinste Schrott! Da die immer irgendwelche Fehler wie Pixel-Fehler sind. Das ist Ausschussware, die billig angeboten wirde, damit sie aus dem Lager ist!.
      Einen LCD Mod Kit anzubieten, wo man sich 10 verschiedene LCDs selber kaufen soll, damit man dann irgendwann eine 100% Lösung hat, ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Denn wer billig kauft, kauft zweimal. Und dann ist's teuer. Aber das muss jeder für sich wissen, was er macht und ob man die Zeit für's Testen der LCDs gerne stundenlang selber machen möchte. Ich werde weiterhin den Weg mit der Qualität gehen, damit ALLE Retro-User auch die beste Qualität in ihrem Gerät haben. Dazu gehören auch gute Bauteile sowie ein perfektes LCD, was auch einen höheren Preis hat. Ich denke mit meiner Hardware hat noch keiner Probleme gehabt und mit großer Sicherheit auch niemand ein Pixel-Fehler erlebt, da ich auf Pixel-Fehler selbst "allergisch" reagiere :D
      Mein neuer Gameboy Color Mod Kit ist ab heute verfügbar :)
      Er hat nochmal bestätigt, dass es eben seine Meinung sei und er denselben LCD für den Mod verwendet (der wie ich verstehe auch beiliegt). Und dass er sich angegriffen fühle durch dein eindringen in seinen "Bereich". Habe nochmal erklärt dass Wettbewerb schön und gut ist, dass aber eben das Runtermachen von anderen unschön ist. Eigene Pros hervorheben kommt besser als anderen Defizite vorwerfen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nognir schrieb:

      Sind denn alle Displays schon verschickt worden? Hab nämlich meins bisher noch nicht bekommen..
      Ist mit zu Tronpheus gegangen, so wie gewünscht ;)

      @108 Sterne Es gibt bei allen LCDs Ausschuss. Dann bekommt man die guten ohne Pixel-Fehler für den höheren Preis und den Ausschuss mit einem oder mehreren Pixel-Fehlen für fast geschenkt. Aber diese werden immer bei der Bucht oder bei Ali angeboten aus China! Deshalb muss es jeder selbst wissen, ob er 10 LCDs zum Testen für 50 USD bestellt und eines davon gebrauchen kann (wenn überhaupt). Ich habe selbst die Erfahrung gemacht.

      Dasselbe LCD wird er übrigens nicht haben, aber ein ähnliches. Wenn die anders kalibriert sind, wird das Ergebnis sehr unterschiedlich sein.

      Zum Eindringen in "seinen" Bereich kann ich nur folgendes sagen: Erstens ist es nicht nur "sein" Bereich (oder gehört ihm Nintendo, wovon ich nichts weiss!?) und zweitens haben mich vor Jahren (seit 2015) schon etliche Kunden gefragt, ob McWill nicht ein LCD Replacement für NOMAD, PCE GT, GBC, NGPC, Wonderswan Color etc. machen will, da alle meine Qualtität kannten. Und ich habe damals schon gesagt, dass ich mir das gut vorstellen kann. Allerdings habe ich auch andere Projekte, die meine Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb hat es ein wenig gedauert. Damals gab es nicht einmal ein AGS101 mit Flachbandkabel für den GBC!
    • McWill schrieb:

      @108 Sterne Es gibt bei allen LCDs Ausschuss. Dann bekommt man die guten ohne Pixel-Fehler für den höheren Preis und den Ausschuss mit einem oder mehreren Pixel-Fehlen für fast geschenkt. Aber diese werden immer bei der Bucht oder bei Ali angeboten aus China! Deshalb muss es jeder selbst wissen, ob er 10 LCDs zum Testen für 50 USD bestellt und eines davon gebrauchen kann (wenn überhaupt). Ich habe selbst die Erfahrung gemacht.
      Kann ich bestätigen, ich hatte mal eins für ne PSP gekauft für ~25,- €. Das war total verkratzte B-Ware. Da hätte ich auch lieber etwas mehr investiert als so ein Schrott zu bekommen. Zum Glück hat sichs mein PSP Display nochmal überlegt und die Auflösung (oder was auch immer dort rumgezickt hat) am Rand ist wieder weggegangen.
      Vielleicht bietet McWill ja dann in 20 Jahren brauchbare neue PSP-Displays an ^^. Aber erstmal PCE-GT und Nomad!
    • Hab jetzt schon ne Weile mit meinen neuen Geräten gespielt. Die Grafiken sind super scharf und die meisten Spiele klappen auch wunderbar. Hatte blos bei Aztec Adventure (über Master Gear) son Zeilenflimmern bei der Horizontalbewegung, liegt bestimmt an der Programierung des Spiels.
      Ausgabe auf Röhre via VGA/Scartkabel läuft auch bestens ^^. McWill Mods sind schon was feines :love: .

      Achja und danke nochmal für die ganze Arbeit Tronpheus.