Epic Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mach es kurz: Epic Games Store ist oder wird aufgemacht. Den Grund wieso kann ich verstehen und es könnte nicht mal eine Idee von Epic sein sondern die Idee könnte von Tencent kommen. Gelesen habe ich das auf mehreren Seiten.

      Mehr Infos habe ich auf die Schnelle zum Store nicht. Wenn noch wer was hat gerne her damit.


      Nun ganz kurz meine Meinung dazu:
      Noch ein Store. Langsam nervt das nur noch. Ich kann nun viele verstehen wenn sie keine Lust mehr haben auf PC Gaming/Spielen oder nicht mehr online spielen auf Konsolen weil sie keine Account extra aufmachen wollen, ich weiß das sind nicht viele aber ich mache es zum Teil so.
      Zu viel Herumgebastele am PC, oft Software, und zu viel seltsame Sachen mit WIN 10 wegen Updates und Co. Zu viel Accounts und zu viel Treiberkaram für die Grafikkarten die dann nicht laufen oder dermaßen aufgeblasen sind weil alles Mögliche rein muss damit Spiele laufen. Dazu kommt das was NV macht oder machen will mit ihrer Cloudberechnung.
      Ich bin Informiert aber selbst ich verliere langsam den Überblick.

      Auch dazu können wir hier etwas diskutieren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also generell bin ich auch kein Fan von noch einem Store aber andererseits finde ich es gut das Steam konkurrenz bekommt, da Steam einfach zu sehr dominiert.

      Epic hat nun angekuendigt das sie 2019 alle zwei Wochen ein Spiel kostenlos hergeben werden, angefangen mit "Subnautica" vom 14.12 - 27.12 gefolgt von Super Meat Boy vom 28.12 - 10.01 .
    • Man muss sich halt nur seine Zugangsdaten für alle merken :D
      Ich füge sowieso alle Spiele bei STEAM hinzu, da STEAM bei mir immer läuft wenn der PC an ist und ich so alle meine Spiele sehen kann!
      Somit habe ich halt ein paar Launcher auf dem PC, nach STEAM, Origin, GuildWars2, Battle-net, UPLay, GOG-Galaxy.... man sind das schon viele :huh:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Kurini
      Ja, an sich ist Konkurrenz gut aber es gibt schon einige aber es nervt trotzdem. Ob das am Ende wirklich gut ist müssen wir mal sehen. Hier haben auch die Chinesen einen Grund so was zu fördern auch wenn sie wohl im Moment nur 40 - 48 % Anteil an EPIC Games haben. Es sitzen 2 Leute im Board of Directors von denen.
      Hast du Kurini schon einen Account dort und oder kannst mehr berichten wie der Store so ist und welche Sprachen dort unterstützt werden?

      @Cormac
      Toller Kommentar und Vergleich nicht.
      Wenn du nicht am PC spielst dann kannst du vielleicht die Aussagen mancher nicht 100 % verstehen. Es geht nicht um den Launcher sondern darum, dass man unter Umständen überall Daten angeben muss und das egal wie echt die sind und das man, wenn man nicht gerade überall sein PayPal und Co angeben will halt entweder Paycards (prepaid) zahlen muss und langsam den Überblick verliert besonders wenn EPIC nun einen 1:1 Konkurrenz zu Steam sein will.
      Als brauchbare Konkurrenz gibt es ja schon GoG und bald vielleicht den MS Store weil MS ja das Teil ausbauen will und muss um noch mehr Spieler auf ihre Plattform zu ziehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ne noch nicht, hab aber bereits nen Epic Account, hatte mal UT 2014 gespielt. Werde den Store aber definitv testen sobald es Subnautica kostenlos gibt, dat will ich naemlich haben :)

      Hab dann insgesamt 6 Launcher aufm Rechner: Steam, Uplay, Origin, GOG Galaxy, Battle.net und der Epic Launcher.

      Was ich aber sonst noch weis ist das Epic versucht die Indie Entwickler zu sich zu locken, wo Steam 30% der Einnahmen absackt will Epic nur 12%, was fuer kleine Entwickler richtig viel Kohle ist. Wobei man natuerlich erstmal sein Spiel in den Store kriegen muss da hier ja nun von Epic ausgewaehlt wird was reinkommt und was nicht.
    • @Kurini
      Ach so du hast schon einen Account. Dann ist das ja alles kein großes Problem.
      Die 12 % im Moment hören sich gut an aber ob das so bleibt ist halt die Frage und wenn EPIC über den Store wacht könnte das am Ende ein aufgeräumter Store werden den nicht mich zu viel Mist befüllt ist. Das wäre am Ende vielleicht für den Kunden gut.
      Weißt du zufällig welche Zahlungsmethoden da angeboten werden? Finde irgendwie über die Hilfe nichts auf der Seite von EPIC, nicht dem Launcher.

      Also sind alle hinter den kleinen Entwicklern her. Das hätte man vor 5 Jahren oder so nicht erahnen können.

      Was die 6 Launcher angeht kann ich nur sagen, dass werden noch mehr. Wenn man nicht per PayPal bezahlt oder bezahlen kann hat man zig stellen wo Geldreste herum liegen.
      Mal sehen wo das alles noch hinführt. Ich warte auf den Tag wo PayPal mal .................. Hoffen tue ich es nicht aber man weiß ja leider nie.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Epic Store unterstütz:

      Kreditkarte
      PayPal
      Paysafecard (Gebühr 6.75%!!)
      Sofort Überweisung
      Amazon Payments
      Sparkasse
      Giropay
      Skrill

      Info die vielleicht auch interessant sein könnte, es läuft über den bezahldinstleister Xsolla außer Kreditkarte und PayPal


      Subnautica soll ein richtig gutes Spiel sein, da ich es noch nicht habe freu ich mich es bald for free zu bekommen!
      Da ich auch gerade viel in VR spiele, lasse mich überraschen ob die Version im EpicStore das unterstützt!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • @Master DK
      Danke. Wo stand das? Habe ich das überlesen?
      Xsolla? Wieder was gelernt dank Wiki und ja ich weiß nicht alles ist das 100 % immer richtig aber als erster Anhaltspunkt OK.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Master DK
      Ach so. Dachte ich hätte das direkt überlesen. Danke an dich für die Arbeit und Antwort.

      @jeden
      Nehmen wir diesen Thread/Thema gleich für den Store her. Dann brauchen wir nichts neues für EPIC Sotre. Also alle die Erfahrungen und Co zum Shop inklusive Preise und Co bekannt geben wollen können und sollten das hier machen würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie ich gerade lesen musste haben ein paar Firmen schon den Steam-Releasse abgesagt. Man wird zeit das Prepayad Karten dafür kommen dann wäre ich unter Umständen auch dabei. Liegt daran wann und ob ich meinen PC nochmal eine neue GPU spendiere-

      Wer war es: A44 Gemes, Team 17, Double Damage und Team Meat die entweder ihre Spiele dort exklusiv anbieten wollen oder vorerst nur da. Als Grund wird die höhere Umsatzbeteiligung genannt.
      Ich sag dazu mal abwarten. Welche Spiele der Hersteller das sind steht auf den bekannten Seiten.
      Wenn die Kosten bei EPIC steigen und die Server voller werden und man mehr Datenverbrauch zum Kunden hin hat könnte sich das schnell etwas änderten. Die wollen auch nur Geld verdienen.

      Ich weiß nicht ob das zersplittern der Gamer am PC dieser Plattform gut tut. Was ich super fände wäre, wenn wirklich mal ein paar größere Firmen her gehen und allen zeigen wie man für Linux das alles richtig umsetzt inklusive Anleitungen für den geigten PCler damit er es auch hinbekommt das alles läuft und das mit AMD und NV als GPU also keine der Beiden bevorzugt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Angeblich will Epic in den Store auch Android Apps/Spiele anbieten. Das kann ja noch lustig werden. Grund wieso andere Android Spielehersteller zu Epic gehen könnten ist, dass Google zu viel von den Herstellern verlangt so wie Steam.

      Nah super. Dann muss man zulassen Apps aus einer nicht sicheren Quelle zu installieren. Das könnte einigen Tür und Tor öffnen und vielleicht Google dazu bewegen das in irgend einer Version vielleicht komplett aus Android zu Patchen und es dann so zu machen wie Apple. Also nur dort kann man dann was kaufen. Wer weiß ob das am Ende nicht doch wieder die Wettbewerbshüter auf den Plan ruft oder ob Google dann sagt OK ihr könnt machen was ihr wollt aber so bald eine andere Quelle genutzt wird sperren wir das Phone für unsren Shop. Wer weiß?

      Das im Hinblick auf mobiles Bezahlen und Banking macht mir Kopfschmerzen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Super Entwickler, löscht aus dem Spiel datein die man brauch... nur weil sie STEAM im namen hat ^^


      gamestar.de/artikel/axiom-verg…blem-loesung,3340363.html

      pcgames.de/Axiom-Verge-Spiel-5…nder-steam-datei-1275033/
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK