"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben ja keinen allgemeinen PS1 Thread also stelle ich hier mal eine Frage rein: Ich habe eine Multinorm PS1 (ursprünglich PAL) und ein Spiel, ohne 60 Hz Modus. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem mit 60 Hz abzuspielen, so wie ich ja auch SNES/MD-Spiele in 60 Hz spielen kann, wenn meine Konsole multinorm gemoddet wurde?

      Oder evtl auf der PS3?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Eine Frage, die auch mich umtreibt. Leider entscheidet auf der ps1 die Region des Games über die letztendlich abgespielte Region, multinorm hin oder her ;(

      Edit: vielleicht gelingt es ja via gechippter ps2 (da gibbet dann vielfältige Menüs), pal-ps1-games auf 60hz zu "zwingen", oder selbiges gelingt möglicherweise erst mit ner gemoddeten ps3, kA


      Mein Wissensstand: du benötigst zum 60hz-Daddeln das ntsc-game.

      Edit2: das Zauberwort könnte -wie so oft- "Pc-Emu" heißen :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das geht nicht. Wozu habe ich denn den ganzen alten Originalschrott, wenn ich dann aufm PC zocke ||

      Aber das nervt schon. Ich würde gern mal R-Tye Delta beginnen aber ich will das nicht über zig Stunden lernen, nur um dann noch nicht mal das normale Tempo spielen zu können X(
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Überraschen viele Titel der 32bit-gen sind schon (mal mehr u besser, mal weniger u schlechter) pal-angepasst, mit schmalen pal-Balken u "mätschendem" Tempo. Der Erdübdelta fühlte sich via pal ganz angenehm-spaßig an, ich hab aber auch noch die ungezockte jp-Version hier u kann zu etwaigen Unterschieden nix sagen.

      Spiels halt; fallsde iwann das Jpgame hast u die Tempi nicht mätschen sollten, verinnerlichste halt pal UND ntsc-timings; dann fühlt sichs auch wieder frisch an (Wiederspielwert, Junge!) u es hält sicherlich die olle Rübe fit :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hatte nachner Zocksession afair auchmal n screenshot gepostet; dort könnteste ja schonma sehn, wie groß die pal-bars sind (if vorhanden äd all, wovon ich bei einem japanischen Game aber schon ausgehe). Die sufu u ich können nich miteinand'; Du hast vielleicht ja mehr Glück ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • khaos schrieb:

      Wir haben ja keinen allgemeinen PS1 Thread also stelle ich hier mal eine Frage rein: Ich habe eine Multinorm PS1 (ursprünglich PAL) und ein Spiel, ohne 60 Hz Modus. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem mit 60 Hz abzuspielen, so wie ich ja auch SNES/MD-Spiele in 60 Hz spielen kann, wenn meine Konsole multinorm gemoddet wurde?

      Oder evtl auf der PS3?
      Via gamebuster/xploder etc oder patches kannst du manche Spiele in 60hz forcen. Das hat bei manchen games negative Auswirkungen.

    • Nach meinem Rendezvous mit dem durchwachsenen Advanced V.G. für Saturn, habe ich noch Arcade und Story Mode 1CCs im PlayStation-exklusiven Sequel Advanced V.G. 2 nachgeschoben.

      Zunächst die "schlechte" Nachricht: Der ganze Schmuddelkram ist inzwischen verschwunden. Stattdessen versucht das Spiel einen würdigen 2D Fighter abzugeben. Ist der Imagewandel geglückt?



      Überraschenderweise muss man konstatieren, dass er absolut gelungen ist! Keine Ahnung was hier mit Devs los war, aber sie sind offenbar aus dem quasi-Nichts durchgestartet und haben einen legit guten und fetzigen Fighter mit flutschenden high-Damage Combos, OTGs und Super Chaining rausgehauen! 8| Wer gerne SF Alpha/Zero, SF EX, oder auch Sachen wie Breakers zockt wird sich hier sofort pudelwohl fühlen. Lediglich die KI ist hier wieder viel zu lasch ausgefallen.


      Die reichlichen Cutscene Animationen sind wie schon beim Vorgänger gelungen, der Story Modes wird aber angereichert durch den recht witzigen Plot über Newcomerin Tamao. Diese möchte unbedingt an der Seite ihres Senpais und Idols Yuka (die Heldin aus dem ersten Teil) kämpfen und weckt nicht nur dadurch einige Erinnerungen an Sakura Kasugano.

      Mehr gibt's eigentlich nicht hinzuzufügen: Ich vergebe 8/10 Airkicks für dieses gelungene Spiel! :thumbup:

    • Da hatte ich schon geguckt - leider ist die Auswahl (für mich) zu gering.

      Ich strukturiere gerade meine PS1-Sammlung um und schmeiße v.a. etliche PAL-Fassungen raus, mit denen ich nicht viel verbinde.

      Da sich die Umstellung auf US schwieriger gestaltet als gedacht, sind seit gestern auch wieder verstärkt japanische Versionen in meinen Fokus gerückt.

      Zum Thema:
      Ich habe die Tage ein paar Runden Soul Edge gezockt. Immer noch ein toller Titel mit sagenhaftem Intro.
      Nächste Woche kommt noch ein feines Namco(t)-Paket mit der Post. Ich werde berichten :saint:
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Nächste Woche kommt noch ein feines Namco(t)-Paket mit der Post. Ich werde berichten
      - Ridge Racer
      - Ridge Racer: Revolution
      - Starblade

      Drei frühe Namco-Titel - jeweils als japanische Erstauflage.

      Ridge Racer werde ich wohl immer lieben: Für mich gehört das Spiel zu den besten Starttiteln aller Zeiten. Damals ein absoluter Hingucker, welcher direkt gezeigt hat, wo die PlayStation-Reise hingeht.

      Ridge Racer: Revolution ist auch ein toller Titel, den man immer mal wieder in die PlayStation packen kann. Muss mich noch etwas an die Originalgeschwindigkeit gewöhnen :D

      Starblade habe ich bis jetzt nur ganz kurz angezockt - gefällt mir aber auch gut!

      Aktuell bin ich total im PS1-Fieber :saint:
    • Gestern hab ich moto x (glaub so heißt es) gezockt. relativ frühes Motocross game was nicht wirklich gut gealtert ist. Hat unten nichtmal das palplaystation Logo auf dem Cover, plus ohne Hologramm, ihr wisst bescheid. Die Landschaften sind karg und die rennen recht unspannend. Dafür hat man ein herrliches 90er Jahre feeling aufgrund der mucke und dem ganzen style. Für paar Euro kann man sich es sicher mitnehmen.

      Wer trotz no analog Support mit analogsticks zocken will den kann ich nur die barracuda 2 Controller oder gar dual impact Controller empfehlen :thumbsup:

      Find ich ideal um alte ps1 no analog Krücken zu spielen ohne das d-pad benutzen zu müssen. Gibt noch andere aber die sind beide sehr nett imo. Auch für rpgs wie ff7 die mit steuerkreuz die Hölle sind sehr zu empfehlen. Zock mit denen seit 20 Jahren und sind echt gut gebaut
      Bilder
      • Download.jpeg

        5,94 kB, 265×190, 148 mal angesehen
      • Download (1).jpeg

        6,59 kB, 274×184, 163 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seto3 ()

    • ich (hatte) drei funktionierende playstation...

      Auf einmal sind mir an einem Abend 3 abgeschmiert. Alle mit Chip so das ich meine geliebten jap und us Importe spielen könnte.

      Aber diesmal ging es nicht weil alles abgepackt ist


      Schade


      Habe mir mal wieder ne neue Spindel bestellt

      Hoffe das geht jetzt langsam

      Habe um die 100 Japan games für meine favorite Console und 50 für den us Market...

      PAL sind es eh über tausend Complete in box und haste nicht gesehen